HomepageForenDiät Forumfast kein kg auf der waage verloren, aber optisch trotzdem schlanker?

fast kein kg auf der waage verloren, aber optisch trotzdem schlanker?

vanilly90am 21.04.2012 um 12:50 Uhr

hey meine lieben
unzwar bin ich seit gut 2 monaten dabei abzunehmen. Auf der waage hat sich kaum was getan, vll1-2 kg abgenommen,aber anfangs ists ja nur wasser. Ich mache auch 3-4 mal die woche sport und versuche mich gesund zu ernähren, klar gönne ich mir auch mal schokolade oder was anderes leckeres,aber natürlich in masen. Wie gesagt auf der waage hat sich kaum was getan, aber optisch finde ich mich viel schlanker und ich passe auch wieder in mehr hosen und meine alten hosen schlabbern schon etwas. Kraftraining mach ich aber nicht, nur ausdauersport. Ich weiß auch, das muskeln schwerer sind als fett, aber man kann doch nicht innerhalb so kurzer zeit,so muskeln aufbauen? besonders als frau dauert das länger. Hmm was meint ihr?

Nutzer­antworten



  • von Alextchu am 21.04.2012 um 22:09 Uhr

    Natürlich kann man Muskeln innerhalb von zwei Monaten aufbauen, wenn man regelmäßig übungen macht o:
    Auch beim Ausdauersport bekommst du muskeln und verbrennst fett 🙂

  • von Julianita am 21.04.2012 um 14:51 Uhr

    Ja, es stimmt, dass die Umfang-maße deines Körpers beim Abnehmen eigentlich mehr aussagen als dein gewicht. Aber…irgendwann wenn du richtig gut dabei bist, schlanker zu werden, wirst du es auch richtig auf der Waage sehen.
    Ich hab momentan das gegenteilige gefühl bei mir. ich hab das Gefühl ich hab zugenommen, mein Bauch erscheint mir dicker, aber die Waage zeigt davon überhaupt nichts an…;) Am Besten man hört vor allem auf sein Körpergefühl, das liegt in den meisten Fällen ja ganz richtig.

  • von Elke_Muenchen am 21.04.2012 um 14:30 Uhr

    Nein, gerade als Frau kannst du nur maximal 2kg Muskelmasse im Jahr aufbauen. Aber es ist mal schön zu lesen, dass es jemand mal verstanden hat, zumindest scheint es so, das es nicht nur eine Abnahme auf der Waage gibt!

    Messe einmal deine Umfänge und du wirst sehen, irgendwann ist die Zahl auf der Waage uninteressant.

    Die kann dir schließlich nicht sagen, ob du dich wohlfühlst. Das kannst nur du selbst, wenn du in den Spiegel guckst und sagst: “Ja genau so passt es, ich fühl mich wohl”. und mal ehrlich: wenn man das sagen kann, ist es doch völlig egal, welche Zahl auf der Waage steht, oder?

    Übrigens solltest du auch Krafttraining machen, du willst ja nicht irgendwann, dass die Haut anfängt, zu hängen. Und dabei muss es nicht viel sein, es reicht zunächst, ein paar Wasserflaschen zu nehmen und damit ein paar Übungen zu machen, oder ein Theraband. Gerade mit dem kann man auch Übrungen für die Beine machen.

Ähnliche Diskussionen

Almased-ab wann habt ihr gewicht verloren? Antwort

hasihas am 01.03.2012 um 20:13 Uhr
hey mädels, alle die schon mal almased probiert haben: ab wann habt ihr denn auch merkbar was abgenommen ? Also ich trinke dieses ekelzeug seit 3 tagen (di nur almased, mi nur almased, heute nur almased.. die dritte...