HomepageForenDiät ForumFitnesstudio: training 3 tage hinter einander ?

Fitnesstudio: training 3 tage hinter einander ?

Stargirl93am 28.01.2011 um 16:46 Uhr

Hey Mädels 🙂
ich hab mich letztens im Fitnesstudio angemeldet und jetzt hab ich mich gefragt ob ich auch 2 Tage hinter einander dahin gehen kann oder ob ich immer einen Tag Pause lassen muss.

Danke für die Antworten
Liebe Grüße
Stargirl93

Nutzer­antworten



  • von SarahUnicorn am 30.01.2011 um 12:35 Uhr

    Ich geh auch jeden Tag hin. Krafttraining mach ich aber nur jeden zweiten Tag. Einmal in der Woche mach ich dann Pause.
    Ich mach das jetzt schon relativ lang und es tut mir gut. Muskelkater hatte ich nie.

  • von LaPrincezz2010 am 29.01.2011 um 18:00 Uhr

    grundsätzlich spricht nichts dagegen.
    ich gehe teilweise auch ein paar tage hintereinander.
    außer bei karftraining solltest du meistens einen tag pause zwischen haben weil das auch am nächsten tag noch nachbrennt (muskelkater)

  • von Combattente am 28.01.2011 um 23:31 Uhr

    Ich geh selbst auch viel zu oft hin, dafür lasse ich aber auch das Krafttraining sausen 😀 Solange du dich dabei noch gut fühlst ist es ja okay 🙂

  • von LunaLagoona am 28.01.2011 um 23:25 Uhr

    Dein Körper bzw deine Muskel benötigen einen bestimmten Ruherahmen, eine Erholungspase, damit eine Wirkung erreicht werden kann. Mehrmals hintereinander dasselbe zu trainieren (mehrere Tage) führt letztlich sgar zu einem Musklabbau. Google einfach mal Superkompensation, das dürfte dir alles gaqnz logisch und einfach erklären! – Pausen sind wichitg, damit Sport sich überhaupt lohnt! Vertrau mir, ich habe mein Abi an einer Sporteliteschule gemacht 😉

  • von jennabeere am 28.01.2011 um 22:21 Uhr

    also. wenn du natürlich so eine riesen lust hast zwei mal hintereinander zu gehen. dann kannst du das tun. aber dann solltest du am zweiten tag einfach nur den “Fatburner” Teil machen. sprich, rad fahren, Stepper oder sowas.
    ALso so sachen die deine Muskeln sehr fordern, wie z.B. Beinpresse, Abduction….solltest du einen Tag ruhen lassen, einfach damit deine Muskeln sich wieder entspannen. Ansonsten könnte es bösen Muskelkater geben.;-)

  • von Rapflaume am 28.01.2011 um 22:15 Uhr

    also ich glaube wenn du beim training erfolge haben willst, musst du zwischen den trainingseinheiten immer 1-2 tage pause haben, je nachdem halt wie intensiv dein training ist.
    wenn du das nicht tust dann kann das echt zu gesundheitlichen problemen kommen. vor allem wenn man noch relativ untrainiert ist. : )

  • von Malenki am 28.01.2011 um 22:08 Uhr

    sport sollte man im besten fall so verteieln,dass man ca 3 mal die woche sport treibt und zwischen diesen 3 malen immer einen tag frei hat sonst kannst schnell krank werden und dein körper kommt mit sowas auch nich gut klar.

  • von maruthecat am 28.01.2011 um 20:34 Uhr

    kannst ja dein training variieren und musst nicht jeden tag dann das gleiche machen. z.b. an einem tag krafttraining und am andern dann nur leichte ausdauer 🙂

  • von sparroww am 28.01.2011 um 19:53 Uhr

    eigentlich kannst du schon jeden tag gehen. kommt halt drauf an, ob das dein körper mitmacht. gehs erst mal langsam an, ansonsten hältst du das nicht langsam aus.
    lg.

Ähnliche Diskussionen

Fitness: Erst zunehmen dann abnehmen? Antwort

mimmi_maus am 09.04.2010 um 21:53 Uhr
Hey Mädels 🙂 Wuhu ich hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und mache Sport ;)(seit ca. 2 Monaten) Geh so 3x die Woche ins Fitnesstudio und laufe auch fast immer ne halbe Stunde bis ne Stunde. Aber...

Habt Ihr schon mal die 5 Stunden Diät ausprobiert? Antwort

Sternchen65 am 05.01.2013 um 09:50 Uhr
Hiho! Auf der Suche nach neuen Diäten bin ich ich letztens über die 5 Stunden Diät gestolpert. Kennt ihr die? Ich habe mich nur gefragt: 5 Stunden Diät, was soll das sein? In 5 Stunden nimmt doch kein normaler Mensch...