HomepageForenDiät ForumFunktioniert das Gurken-Ingwer Wasser?

Funktioniert das Gurken-Ingwer Wasser?

LaberndeTascheam 03.01.2010 um 02:38 Uhr

Hallo Mädels, ich hab über die Feiertage ein paar Pfunde zugelegt und versuche die schnell wieder loszuwerden bevor mein Schatz vom Snowboarden zurück ist.

Meine liebste M. (die weiß sonst immer Bescheid) hat mir von so einem Wasser-Drink erzählt, wo Gurken und Ingwer reinkommen und meinte das Zeug hat dann “negative Kalorien”. Weil dann verbraucht man mehr Kalorien als drin sind. Aba jetz mal echt, geht das eigtl.?

Das klingt für mich nach so einem HokusPokus, allerdings schaden kanns ja nicht weil da soll man normal weiteressen können.

Was meint ihr, ist das Zeitverschwendung oder habt ihr Erfarung mit dem Zeug?

Nutzer­antworten



  • von FunnyJoane am 19.01.2015 um 19:55 Uhr

    Schade, dass LaberndeTasche, kein Feedback gegeben hat, ob`s geklappt hat. Hört sich erstmal interessant an. Aber wär schon schön Erfahrungsberichte zu lesen. 🙂

  • von FridaMolina am 15.05.2013 um 11:27 Uhr

    Was es alles gibt…von einer Diät mit Ingwerwasser habe ich echt noch nie gehört. Da man aber sowieso viel trinken soll, ist es ja uch egal ob es “normales” Wasser oder Ingwerwasser ist.

  • von ChaosCarla am 31.12.2012 um 11:53 Uhr

    Ingwer-Wasser ist sicher lecker. Ich mag ja alles aus Ingwer. Wasser trink ich sowieso gern. die Ingwer-Wasser Diät wäre also ideal für mich!

  • von LaberndeTasche am 03.01.2010 um 14:32 Uhr

    Hey ihr süßen, ich hab es mir ja schon fast aus dem Kopf geschlagen, aber die letzten bein Kommentare haben mich noch mal zum forschen gebracht.

    Ich hab jetzt nochmal meine bF gefragt und sie hat gesagt das es das Schlankwasser von Cynthia Sass ist. es besteht aus 2 Litern Wasser, Ingwerscheiben, Zitronensaft, 12 Blättern Minze und einer in Scheiben geschnittenen Salatgurke. Ich würd hier einen Link reinsetzten, aber zur Zeit ist das bei EL ja nicht so vertrauenswürdig.

    Und Experten sagen, dass es auf jeden Fall nicht schädlich ist. Ich werd dann mal nächste Woche melden, ob es was gebracht hat und danke Jady, ich werd mal jetzt schauen wo ich Ingwerknollen kaufen kann.

  • von Jady am 03.01.2010 um 09:16 Uhr

    Es kommt drauf an wie du den Drink zubereitest. Ingwer selbst hat sogut wie keine Kalorien und regt den Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung an. Gurke hat ein hohes Volumen und kaum Kalorien, macht daher lange satt ohne viele Kalorien zu haben. Wenn du zB mit einem Drink aus pürierten Gurken und Ingwerstreifen/stückchen anstatt des Abendessens zu dir nimmst hat du kaum Kalorien und regst die Fettverbrennung an – ergo wirst du vermutlich abnehmen. Und es ist auch noch gesund.
    Aber auf du solltest auf keinen Fall Ingwer-Pulver nehmen…

  • von Phoenixtraene am 03.01.2010 um 08:32 Uhr

    naja ich würde mal sagen ingwer ist sehr gesund und gurken dank ihrem hohen wasser anteil auch. also schaden wirds auf jedenfall nicht. obs jetzt allerdings zum abnehmen hilft kann ich dir auch nicht sagen. aber wenn dus ausprobierst kannst ja mal bescheid geben obs gewirkts hat

  • von LaberndeTasche am 03.01.2010 um 03:22 Uhr

    Also mehr als 1-2 Kilo hab ich eh nicht zugenommen 😀

    Das übliche Sport, gesünder ernähren weiß ich ja, Ich dachte nur das es vllt. doch funktioniert. Gerade weil man beim Wassertrinken ja nicht entwässert und wenn man nicht Mangelernährung betreibt auch die muskelmasse nicht abgebaut werden dürfte.

  • von criystallica am 03.01.2010 um 02:42 Uhr

    also gesund für den körper sind ca 1-2 kg pro monat, die an gewicht verloren werden….. iss einfach gesünder/fettarmer und lass süßigkeiten weg…. dazu sport 😉

    dieser drink hört sich nicht danach an, dass fett abgebaut wird….. man verliert vll wasser oder muskelmasse und wird dann logischerweise leichter, hat aber keinen wert^^

Ähnliche Diskussionen

Gurken Diät Antwort

TickTrickTrack am 15.12.2012 um 17:21 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels! Hat jemand von euch schon mal was von der Gurken Diät gehört? Damit kann man angeblich pro Tag ein halbes Kilo abnehmen, aber die Gurken Diät soll total radikal sein und man nimmt dabei...

Abnehmen durch Wasser??? Antwort

lillynavy am 30.03.2010 um 08:54 Uhr
Hallo ihr lieben, ich trinke seit jahren nur cola und das 1,5 liter an Tag und ganz viel kaffee mit zucker. wenn ich jetzt anstatt cola auf stilles wasser umsteigen und von kaffee auf tee ohne zucker müsste ich doch...