HomepageForenDiät ForumGesund zunehmen – aber wie?

Gesund zunehmen – aber wie?

Evelyn93am 13.07.2012 um 10:11 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels, vielleicht habt ihr meinen letzten Beitrag gelesen und jetzt stelle ich mal die Frage, wie man gesund zunehmen kann. Hier fragen so viele Mädchen, wie man schnell und gesund abnehmen kann aber nicht gesund zunehmen kann. Ich glaube die meisten wissen, dass schnell und gesund nicht zueinander passen. Ich frage euch jetzt, wie ich gesund zunehmen kann. Ich bin richtig mager und hätte gern etwas mehr auf den Knochen. Bitte gibt mir jetzt keine Tipps wie “Dann fress einfach zwei Tafeln Schokolade am Tag” Die bekomme ich schon von meinen Freunden und es hilft nichts. Was habt ihr für Tipps zu gesund zunehmen auf Lager?
Über viele tolle Antworten von euch, würde ich mich freuen.

LG

Nutzer­antworten



  • von serafinak am 05.06.2013 um 15:40 Uhr

    Zunehmen ist manchmal gar nicht so einfach! Irgendwelche dummen Tipps wie Zucker oder Chips essen kann man sich sparen.

    Man braucht hochenergetische und vor allem auch gesunde Nahrung – also eine Ergänzung.

    Hier meine Tipps zum Zunehmen zur Ergänzung:

    http://top.aheadz.de/gesundheit/tipps-und-tricks-zum-zunehmen/

    Grüße

  • von Fashiongirl92 am 17.05.2013 um 14:41 Uhr

    Gesund zunehmen wäre wahrscheinlich mit stärkehaltigen Nahrungsmitteln wie Kartoffeln möglich. Bloss nicht zu viel Fett oder rotes Fleisch essen.

  • von carrieyouhome am 02.04.2013 um 16:22 Uhr

    Meine Freundin hatte mal das gleiche Problem und wollte zunehmen. Aber wie sie da gemacht hat und ob das es so wahnsinnig gesund war, weiß ich gar nicht. Sie hat einfach mehr gegessen, glaube ich.

  • von Lotta am 31.12.2012 um 13:19 Uhr

    ich stimme schmolllippe und schnuffspeaches nur zu. so wirst du am besten gesund zunehmen können

  • von schnuffspeaches am 22.07.2012 um 15:32 Uhr

    ich würde erst mal abklären lassen, ob es eine organische ursache gibt zb schilddrüsenüberfunktion oder etwas mit der bauchspeicheldrüse o.ä. … wenn der arzt sagt, bei dir ist alles ok, kannst du dich mit ihm am besten beraten, wie du gesund zunehmen kannst … oder eben mithilfe einer ernährungsberatung einen plan erstellen zum gesund zunehmen

  • von schmolllippe am 22.07.2012 um 15:24 Uhr

    Hallöle 🙂

    Die “Iss doch mal mehr” und Fast Food Tipps kannst du wirklich in die Tonne kloppen wenn du gesund zunehmen willst 🙂 Viel eher solltest du dich auf 3 Aspekte konzentrieren:
    Gesund zunehmen mit:
    1. Sport. Leichter Muskelaufbau, keine 10 Stunden Joggingtour

    2. Ernährung: Wichtig ist auch hier eine ausgewogene Ernährung, wobei einige Tricks helfen können damit zu gesund zunehmen kannst.
    -nicht zu sättigende Mahlzeiten und diese über den Tag verteilt. Doppelt belegte Brote (Am besten vollkorngetreideprodukte)
    -Suppen kannst du immer mit etwas Sahne, oder Creme Fraiche verfeinern
    -Ebenso Gemüse mit mehrfach gesättigten Fetten (z.B Leinöl, Olivenöl, Rapsöl…), oder ebenfalls mit etwas Sahne
    -Molkereiprodukte in der Vollfettstufe (Käse mind 48% i.d.T, Doppelrahmfrischkäse…
    -Als Betthupferl sind auch selbstgemachte Shakes eine tolle Sache: z.B gemahlene Nüsse mit Banane, Vollfetter Milch und etwas Sahne pürieren
    -2 Mal wöchentlich fettreicher Fisch
    -mehrkettige Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Buchweizen…
    -Als Zwischensnack sind auch Studenfutter, bzw. Nüsse und getrockente Früchte Klasse
    -An der frischen Luft bewegen, dass steigert den Appetit und du kannst gesund zunehmen

    3 und wichtiger Aspekt beim gesund zunehmen: Lerne dich und deinen Körper zu akzeptieren 🙂

    Ich kann gut verstehen, dass du unzufrieden bist, da ich das Problem sehr gut von mir kenne. Ich habe meinen Körper lange versteckt, weil ich mich dafür geschämt habe, bzw. unwohl in mir gefühlt habe. Mit der Unterstützung von Freunden und Familie und mit neuen Wagnissen meinerseits fühle ich mich wohler in mir 🙂

  • von Evelyn93 am 13.07.2012 um 11:51 Uhr

    @specialEdition
    Ich denke schon, dass ich das Joggen sein lassen könnte und ins Fitnessstudio gehen könnte damit ich gesund zunehmen kann.

  • von specialEdition am 13.07.2012 um 11:11 Uhr

    honey kiss: ich studiere bio, deshalb kenn ich mich ein bisschen aus in sachen gesund zunehmen.

    evelyn: phu, also mit 19 bist du ja aus dem größten wachstum eigentlich draußen, aber bei den sportarten wundert es mich auch nicht. ballett geht nun mal auf die substanz, ich hab noch nie ne dicke ballerina gesehen.. und joggen ist auch super zum abnehmen geeignet. reiten ist jetzt das einzige was ich hier neutral sehe.
    wahrscheinlich hast du im endeffekt kaum fettanteil im Körper!

    wie wärs, wenn du joggen mit Krafttraining austauscht, zum beispiel im fitnessstudio? könntest du damit leben damit zu gesund zunehmen kannst?

  • von HoneyKiss am 13.07.2012 um 10:43 Uhr

    woher kennt ihr euch mit ernährung und gesund zunehmen so gut aus? habt ihr nen literarturtipp zu gesund zunehmen, der verlässslich, aber auch von laien lesbar ist?

  • von Evelyn93 am 13.07.2012 um 10:41 Uhr

    @specialEdition

    Ich werde dieses Jahr 19 und an Sport mache ich:
    Ballett, Joggen und Reiten.

  • von LaraSiLu am 13.07.2012 um 10:41 Uhr

    Ich bin auch seit jahren dabei zuzunehmen. Rauchst du? Ich hoffte damals, dass ich durchs aufhören endlich ein paar kilos gesund zunehmen konnte. Darüber beschweren sich ja immer alle. Daraus wurde leider nichts.
    Dass mit der sahne wie specialEdition schon sagte mach ich auch so zum gesund zunehmen. Nur leider kommt mir da die laktose ein bisschen in die quere.
    Ansonten würd ich viel käse essen, wenn du gesund zunehmen willst.
    Vielleicht hast du damit ja mehr glück beim gesund zunehmen 🙂

  • von xLady_Likex am 13.07.2012 um 10:37 Uhr

    Mehrkettige Kohlenhydrate zum gesund zunehmen!! D.h. Vollkornnudeln, Naturreis (den mit der Silberschale), generell mehr (Vollkorn-)Getreideprodukte, aber nicht die weißen!! Eventuell etwas größere Portionen, damit du auch gesund zunehmen kannst..

  • von specialEdition am 13.07.2012 um 10:35 Uhr

    Chloe hat scheinbar nicht viel Ahnung von Gesund zunehmen 😉

    Also: NICHT mit dem Sport aufhören, sondern den Sport ändern. Ausdauersport ist schlecht wenn du gesund zunehmen willst, Kraftsport ist gut, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn du einfach mit dem Sport auhörst und mehr isst, kanns nämlich sein das du nicht mal wirklich nennenswert “zunimmst” sondern einfach nur überall gleichmäßig schwabbelig wirst und nicht gesund zunehmen kannst, weil sich das Fett direkt unter der Haut ansetzt aber dadurch deine Konturen nicht “zunehmen”- weil Fett nicht formt, Muskeln aber schon.

    Also: Gesund zunehmen mit
    1. Kraftsport.
    2. Ernährung:
    “Zwei Tafeln Schokolade” pro Tag zum gesund zunehmen ist Mist, weils völlig ungesund ist, genau wie Chips usw. Gesunde Kalorien sind zum Beispiel in Kohlehydraten: Also in Vollkornnudeln, ungeschältem Reis, Kartoffeln usw. Also möglichst viel Kohlehydratreiche Beilagen machen und mehr Kohlehydrate essen als sonst, und vielleicht dafür weniger Fleisch zum gesund zunehmen. Gemüse solltest du trotzdem essen. Achte darauf, alles mit einem kaltgepressten, am besten BIO-Öl zuzubereiten, auch sehr gesund für den Körper.
    Dann kannst du auch getrost regelmäßig naschen, weil dein Körper ja alles hat was er braucht.
    Was auch hilft zum gesund zunehmen sind kleine Alltagstricks, zum Beispiel Kakao oder Müsli mit Sahne statt Milch – das sollte sich aber wenn du nicht wirklich sehr viel Sport machst in Grenzen halten, und ungesund ist es auch ziemlich.

    Aber wahrscheinlich bist du einfach nur im Wachstum- wie alt bist du denn? Dann ist es völlig normal das man zu dünn ist. Da hilft nur abwarten und Tee trinken 😉 (am besten mit Ahorn-Sirup wenn du gesund zunehmen willst =D )

  • von lucy_18 am 13.07.2012 um 10:33 Uhr

    Hab jetzt deinen anderen Beitrag über gesund zunehmen nur überflogen. evt solltest du mehr kalorienhaltige Lebensmittel zu dir nehmen, also z.b. statt Apfel eine Banane, oder Nüsse sind auch recht nahrhaft zum gesund zunehmen. Krafttraining hilft dem Muskelaufbau, klar verbrauchst du dann mehr Energie, aber vlt hast du dann auch mehr Lust was zu essen und du kannst gesund zunehmen? Und Muskeln formen ja den Körper, dann sollte es nicht mehr so mager aussehen. Warst du denn schonmal beim Arzt und hast das abklären lassen? Wenn du keine Lust zum essen hast ist das natürlich kontraproduktiv, vlt solltest du mal herausfinden warum das so ist, vlt auch mit einer Therapie zum Gesund zunehmen.

  • von Chloe_B am 13.07.2012 um 10:20 Uhr

    Machst du viel Sport? Wenn ja, dann solltest du den vielleicht nicht mehr ganz so viel ausüben. Denn Sport verbrennt nun mal Kalorien und Kalorien sind fürs Gesund Zunehmen wichtig.

Ähnliche Diskussionen

Zunehmen Antwort

Victoria210915 am 11.03.2017 um 20:58 Uhr
Hey, heute mal eine etwas andere Frage. Es geht nicht um das Abnehmen sondern zunehmen. Es fällt mir leider extrem schwer.. Ich Persönlich finde mich einfach zu dünn. Nicht magersüchtig auf keinen Fall aber schon...

zunehmen Tabletten!! Antwort

erdberia am 05.01.2014 um 13:29 Uhr
Hey Mädels, vielleicht versteht ihr das jetzt nicht, aber ich brauche wirklich Hilfe! Ich bin 1,75 m groß, wiege aber nur knapp 49 kg, habe also Untergewicht. Früher hab ich mich zu dick gefühlt und eine harte Diät...