HomepageForenDiät Forumgewichtszunahme durch alkohol?

gewichtszunahme durch alkohol?

Kalijeam 03.05.2010 um 21:00 Uhr

hi mädels,

ich hätte mal ne frage und zwar: stimmt es dass man durch alkohol zunimmt?
ich hab in dem letzten monat ca 4 kilo einfachg so ( ohne diät oder so, ich denk zuviel stress abgenimmen) und in dieser zeit habe ich auch null alkohol angefasst… am wochenende war cih dann mal wieder bisschen feiern und hab ein paar glässer wodka bull getrunken… als ich mich dann am nächsten tag einfach nur so mal gewogen habe hatte ich einen kilo mehr drauf… ich hab gehört dass man durch den alkohol zunimmt… so schnell???
freu mich auf eure antworten
liebe grüsse

p.s.
die altersgruppe ist vollkommen egal, ich hab nur irgendeine angegeben…

Nutzer­antworten



  • von CatLikeThief am 04.05.2010 um 22:19 Uhr

    Alkohol macht fett, weil es den abbau der Glycogenspeicher hemmt. So siehts aus. Deswegen darf man bei Lowcarb ja auch nichts trinken!
    aber 1kg über nacht… eher nicht

  • von annything am 04.05.2010 um 22:03 Uhr

    diese schwankungen sind normal- eig 1-2kilo am tag^^
    merkste auch wenn du morgens und abends draufstehts.. das ist magen, wasserhaushalt (morgens meist weniger da man über nacht schwitzt und ja nix zu sich nimmt) und ähnliches

  • von annything am 04.05.2010 um 22:02 Uhr

    alkohol macht einfach so fett. es bringt die ellen zum aufquillen und man sieht aufgedunsen und igittigitt aus.

    aber über nacht hast du sicher nicht ein kilo zugenommen wie unrealistisch ist das denn?!
    dein körper braucht zum einlagern genauso lang wie zum abnehmen.. und wenn du 2 wochen konsequent sport gemacht hast dann sieht man das ach erst ein paar tage später

  • von Kalije am 03.05.2010 um 22:48 Uhr

    klar, darüber hab ich mir auch nie sorgen gemacht… es hat mich wie schon mal erwähnt nur gewundert dass es irgendwie so plötzlich ein kilo mehr war:)

  • von WitchStella90 am 03.05.2010 um 22:45 Uhr

    also ein kilo wegen dem alkohol glaub ich nicht. um 1kg zuzunehmen, musst du 7000-9000kcal extra zu dir nehmen. 1g alkohol hat 7kcal. dh, nur wenn du mehr als 1liter REINEN alkohol getrunken hast, kannst du das drauf haben. und dann würdest du darüber nicht mehr nachdenken müssen…

    gewichtsschwankungen von +/-2kg sind völlig natürlich!

  • von Jasmin13 am 03.05.2010 um 22:16 Uhr

    jaa kann gut möglich sein…alkohol verhindert übrigens fettabbau 😀

  • von kl_onkelchen am 03.05.2010 um 22:08 Uhr

    jaaa… von Alkohol nimmt man ganz schnell zu…. Und da rede ich aus Erfahrung. Ich habe ein Jahr lang jeden Freitag und Samstag Alkohol getrunken und in diesem Jahr sage und schreibe 10 Kilo zugenommen! 🙁 Das ist jetzt 5 Jahre her, inzwischen trinke ich so gut wie keinen Alkohol mehr aber die 10 Kilo sind immer noch da! Alkohol hat nicht nur viele Kalorien, Alkohol stoppt audh die Fettverbrennung!

  • von sweet_lady am 03.05.2010 um 22:04 Uhr

    also an den paar gläsern konkret wirds wohl nicht gelegen haben…spielen ja allemöglichen faktoren ein rolle…
    allein schon, wenn man zb nach dem alkkonsum einfach mal einen liter wasser trinkt vor lauter nachdurst 😉
    aber mach dir mal keine sorgen…

  • von Kalije am 03.05.2010 um 21:57 Uhr

    also zu “jeremiro” gib ich jetzt wirklich kein kommentar ab… lächerlich

  • von LadyBlaBla am 03.05.2010 um 21:54 Uhr

    lol ja fünf bier sind ja bekanntlich auch ein schnitzel 😀

  • von ElenaKrickl am 03.05.2010 um 21:51 Uhr

    Ein Gramm Alkohol in reiner Form hat durchschnittlich 7,1 Kalorien… + die ganzen anderen Sachen, die z. B. in Bier drin sind – ja macht fett.

  • von Tortilla91 am 03.05.2010 um 21:48 Uhr

    Alkohol ist Kalorien pur. 😉

  • von GeckosGirl am 03.05.2010 um 21:37 Uhr

    Ob das so schnell geht weiß ich nicht, aber da Alkohol ein Abbauprodukt von Zuckern ist, hat dieser schon einige Kalorien und in Kombination mit RedBull etc natürlich noch mehr.

  • von Kalije am 03.05.2010 um 21:23 Uhr

    @ wundertüte… wozu sind wir hier angemeldet??? um auch mal “dumme” frage zu stellen!

  • von Kalije am 03.05.2010 um 21:13 Uhr

    🙂
    also eig mach ich mir auch garkeine sorgen dick zu werden, wie gesagt ich hab sowieso 4 kilo abgenommen die bei mir sehr sichtbar sind da ich eh eher schmal gebaut bin aber es hat mich nur total gewundert, dass ich von einem auf den anderen tag nen kilo mehr gewogen habe:)

  • von Wundertuete am 03.05.2010 um 21:13 Uhr

    klar xD
    hat vooll viel kalorien also echt so dumme fragen hier manchmal!

  • von Sophi89 am 03.05.2010 um 21:09 Uhr

    ja
    erstens: energymix-getränke sind kalorienbomben, da sehr viel zucker enthalten ist
    zweitens: alkohol verstärkt das hungergefühl

  • von dieyari am 03.05.2010 um 21:05 Uhr

    Japs, Alkohol hat sehr viele Kalorien. Kann also gut möglich sein.

Ähnliche Diskussionen

Asumate 20: Gewichtszunahme? Antwort

knutschebaerli am 11.01.2014 um 20:27 Uhr
Kann Asumate 20 zu Gewichtszunahme führen? Ich bin total auseinander gegangen, seit ich die nehme!!!

Gewichtszunahme durch Flohsamen? Antwort

bergzitrone am 18.10.2013 um 17:19 Uhr
Hallo.-) Ich nehme seit Anfang des Jahres gesund und sehr erfolgreich ab. seit einiger Zeit leide ich unter Verstopfung und habe deshalb angefangen Flohsamen zu nehmen.