HomepageForenDiät ForumHaarausfall durch Abnahme – kommen die Haare wieder?

Haarausfall durch Abnahme – kommen die Haare wieder?

tegans_girlam 28.03.2011 um 16:35 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe im letzten Jahr durch eine Ernährungsumstellung und Sport 20 Kilo abgenommen. Währenddessen bekam ich einen mittelstarken Haarausfall. Natürlich war ich beim Arzt und der sagte mir, dass dies bei einer so rapiden Gewichtsabnahme ganz normal sei. Der Haarausfall ist auch wieder ganz normal inzwischen. Leider sind meine Haare insgesamt viel dünner geworden.

Meine Frage an Euch: Habt Ihr das auch erlebt und kommen die Haare wieder? Werden sie wieder dicker?

Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von LiaMarie14 am 12.01.2017 um 12:11 Uhr

    Ich denke schon das deine Haare wieder kommen. Nur es wird sehr lange dauern wenn du nicht was unternimmst.
    Ich hatte mal eine Zeit in meinem Leben wo ich sehr viele Haare verloren habe, so stark das ich sogar an einigen Stellen bis auf die Kopfhaut sehen konnte. Obwohl ich immer sehr dicker Haare gehabt habe.
    Was mich gerettet sind die Kapseln von rocara Hair. Diese bestellen aus ganz vielen verschieden Kräutern und ich hätte selber nie dran geglaubt das es bringt wenn ich es nicht selber versucht hätte.
    Bei mir hat es etwas länger gedauert bis meine Haare mir nicht mehr so stark ausgefallen sind aber ich denke es kommt immer drauf an wie stark der Haarausfall ist. Was ich besonders toll finde ist das die Haare auch schneller als normal wachsen. Also bei mir ist es auf jeden Fall so. Das heißt das meine lichten Stellen schon fast weg sind. da waschen jetzt so kleine Babyhaare nach. Sieht zwar etwas komisch aus aber ich bin froh das die nach wachsen.

  • von tegans_girl am 29.03.2011 um 10:21 Uhr

    danke euch, das bruhigt mich. ich dachte schon, die bleiben jetzt für immer so dünn.

  • von erdbeer_kris am 29.03.2011 um 10:13 Uhr

    ja die kommen auf jeden fall wieder! aber es wird dauern. ich hatte das auch und ich hab gesund abgenommen. der körper ist einfach irritiert, wenn man so viel gewicht auf einmal verliert.

  • von konichiwax3 am 28.03.2011 um 20:00 Uhr

    Ich hatte das auch auf Grund von Mangelerscheinungen,da ich zu wenig gegessen habe. Aber keine Angst,die Haare wachsen wieder nach,aber das dauert sehr,sehr lange. Ist ja eigentlich auch logisch,die “normalen” Haare brauchen ja auch lange,bis sie schön lang sind 🙂 Wenn du aber eher kurze Haare hast,dürfte das nicht soo lange dauern 😉

  • von ObsidianWhisper am 28.03.2011 um 18:26 Uhr

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-ursachen.html ^^

  • von ObsidianWhisper am 28.03.2011 um 18:23 Uhr

    ich finde das nicht normal – das liegt zumindest nicht daran, wie schnell du abnimmst, sondern wie.
    normalerweise ist Haarausfall ne Mangelerscheinungen für irgendwelche wichtigen Vitamine, Mineralstoffe etc.
    also weniger der schnelle Gewichtsverlust, sondern Mangel im Ernährungskonzept. so hätte ich das zumindest eingeschätzt. mit Fettzellen haben Haare ja nicht viel zu tun nehm ich an…

    wenn du sagst “der Haarausfall ist wieder ganz normal”, heißt das dass du wieder weniger Haare verlierst?
    dann denke ich schon, dass sie mit der Zeit auch wieder normal dicht werden. aber natürlich dauert es ne Weile, bis die vielen ausgefallenen Haare auch nachgewachsen sind…

Ähnliche Diskussionen

Beine werden mit dem alter dicker, obwohl gleiches gewicht? Antwort

Penelo am 03.02.2012 um 17:15 Uhr
hey Leute ;D Kann das sein das die Beine obwohl man sein Gewicht hält, dicker werden wenn man "älter" wird!? Meine beste, hatte mit 17 absolute TOP Figur....jetzt 4 Jahre später, wenn man es auf Fotos vergleicht,...

ich habe 6 kg abgenommen und sehe kein erfolg... 🙁 Antwort

sunn_at_night am 11.01.2010 um 19:08 Uhr
Also ich habe jetz schon 9 Kg abgenommen und sehe kein großen erfolg.Ich war 58 kg schwer bei 1,60 meter!!! natürlich weiss ich das ich dünner geworden bin und messe mich auch regel mäßig wie dünn ich geworden bin...