HomepageForenDiät Forumhabe ich heute zu viel gegessen?

habe ich heute zu viel gegessen?

maria23jam 19.05.2011 um 17:06 Uhr

hey mädels, ich weiß nicht, ob das zu viel kalorien sind, die ich heute gegessen habe, aber gehe nur davon aus dass es zu viel war^^ vllt könnt ihr mir helfen 😉
also ich aß heute einen kleinen obstsalat mit 1 banane, 1 apfel und 1 nektarine
dann einen joghurt mit schokoladenraspeln 1 toast mit käse und 3 pfannkuchen -.- ich glaube heute darf ich nix mehr zu mir nehmen, richtig?^^

Nutzer­antworten



  • von Clauditta am 22.05.2011 um 23:10 Uhr

    OMG – willst du jetzt Applaus hier im Forum abholen, dass du viel zu wenig gegessen hast??? Arm …

  • von Knuffeltuch am 20.05.2011 um 19:52 Uhr

    achjaaa, find so fragen zwar auch immer bissl schwierig, weils ja subjektiv ist. und es gibt halt viele seiten, die auch hier genannt wurden (ich empfehle fddb.info) wo mans gut selber nachrechnen kann. aber die kennt man halt nicht von alleine, und wenn man das nicht einschätzen kann, aus welchen grund auch immer, wird man ja wohl fragen dürfen. wer die frage doof findet, brauch ja einfach nicht antworten.

    allerdings hast du da auch sehr grobe angaben ;D wir wissen nicht wieviel schokoraspeln, was fürn joghurt und wie groß/dick die pfannkuchen waren. das kann n unterschied von knapp 800 bis 1500 kcal ausmachen. aber auch 1600 kcal sind normalerweise noch nicht zu viel 😉 wie gesagt, fddb.info ist ganz gut da gibts so viele sachen im verzeichnis, da findest du sicher was passendes.

    auch wenn kalorienzählen an sich nur nervig ist, wenn du dir mal so unsicher bist, guck da einfach nach. dann brauchst du auch keine frage mehr stellen, auf die so abwertende antworten kommen 😉

  • von Christinax3 am 20.05.2011 um 13:09 Uhr

    ich finde das nicht zu viel. und auch kalorienzählen ist meiner meinung nach nur unnötige belastung, aber wenn du die methode für dich entdeckst, dann ist das deine entscheidung.
    was ich dir noch sagen kann, ist, dass es ja nicht nur auf die kalorienzahl ankommt, die du zu dir nimmst, sondern auch darauf, WIE du dich ernährst.
    ich kenne mich mit kalorien nicht aus, aber sagen wir, du haust dir 3 tafeln schokolade rein und hast damit deinen kalorienbedarf für den ganzen tag gefüllt, musst du nicht den rest des tages hungern, das trägt nicht zum abnehmen bei.
    du solltest, wenn du abnehmen willst, aber auch sonst, darauf achten, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst; d.h. fastfood weg lassen, genug obst und gemüse, fisch, putenfleisch, reis, vollkornbrot… in welchem verhältnis das am gesündesten ist, findest du sicher irgendwo im internet. wenn du dazu dann noch 2,3 mal die woche joggen gehst und auch zu hause ein paar übungen machst oder so, dann dürfte eigentlich gar nichts schief gehen, das runter hungern bringt meiner meinung nach gar nichts.

  • von KleineFee22 am 20.05.2011 um 12:55 Uhr

    brennt ihr hier teilweise?
    Goldschatz89 vllt isst sie zu viel wenn sie nur das essen würde, was ihr schmeckt? und egal wie alt du bist vllt isses ihre erste diät und kennt sich nicht aus und wollte sich bei FÄHIGEN leuten beraten lassen und nicht solche behinderten antowrten wie deine bekommen. man man man sind hier bescheuerte leute!

  • von filoulou am 20.05.2011 um 11:30 Uhr

    es kommt auch drauf an wie groß du bist wie viel du wiegst das verteilt sich ja anders ich finde das nicht zu viel… aber bei mir setz sowieso alles an : )

  • von Goldschatz89 am 20.05.2011 um 08:32 Uhr

    meine fresse..sorry aber du hast echt einen vollknall, iss das was dir schmeckt und fertig!! Wenn du so erwachsen bist dann wirste woll wissen was du da gegessen hast..ich wär nicht satt..

  • von CashmereTouch am 19.05.2011 um 20:51 Uhr

    Also für mich ist das normal 🙂 Aber was ist schon normal ? Iss einfach so viel, bis zu satt bist. Das drei mal am Tag, mach noch ein bischen Sport dazu, Sit-ups usw. .. dann passts schon 😉

    (und wieso manche Leute im Netz ihre Agressionen rauslassen müssen, ist mir echt schleierhaft. Da wird ja bald jede 2. Frage mit Ironie und Beschimpfungen bombadiert)

  • von Marwa am 19.05.2011 um 19:08 Uhr

    oh man von gesprächskultur halten einige hier nicht viel..also wenn du es nicht jeden tag so machst war das okay..aber an anderen tagen darf es ruhig etwas mehr sein..und vor allem..eine warme hauptmahlzeit und nicht so viel zucker..obst hat ja auch zucker….dann bist du auch eher satt

  • von maria23j am 19.05.2011 um 18:00 Uhr

    okay alles klar, dann weiß ich nun bescheid. 🙂

  • von Black_Madonna am 19.05.2011 um 17:57 Uhr

    nein, das war nicht zu viel.
    wenn du dir auf jeden pfannekuchen n halbes glas nutella gehauen hast, dann vllt, aber ansonsten wars nicht zu viel (;
    iss einfach noch abendbrot und gut ist (;

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:52 Uhr

    okay danke für die hilfreichen antworten. nur das was ich heute gegessen habe ist doch dann zu viel fürs abnehmen oder nicht? bin irgendwie immer noch nicht schlauer^^

  • von lookbook am 19.05.2011 um 17:49 Uhr

    hauptsache ist, dass du auf dein hungergefühl hörst und aufhörst, wenn du satt bist.
    schneller satt wirst du natürlich, wenn du dich ballaststofreich ernährst, sprich viel gemüse, obst etc.
    wenn du darauf achtest musst du keine kalorien mehr zählen 😉
    sport ist beim abnehmen natürlich auch hilfreich..
    und ab und zu sündigen wird wohl auch mal erlaubt sein 🙂

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:47 Uhr

    danke, dann wünsche ich dir auch viel erfolg 😉

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:44 Uhr

    danke seraphin91 🙂 ich werde mal nachschauen.

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:43 Uhr

    naja wenn man abnehmen möchte macht es bestimmt ein bisschen sinn, und da ich gerade damit anfange, wollt ich hier mal nachfragen. kann man hier nur wohl nicht, weil ich ja sicherlich nuuur aufmerksamkeit möchte. außer paar ausnahmen, die ernst antworten. mein gott ist mir das zu blöde hier

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:33 Uhr

    es kommt übrigens nicht auf die menge hier an, sondern wieviele kalorien das hat. z.b die pfannkuchen. wenn man keine ahnung hat dann haltet euch doch hier einfach mal raus und lasst die leute, die mich wirklich informieren können, hier schreiben. ist doch nicht zu schwer.

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:30 Uhr

    ladygirl187, ich weiß nicht wo dein problem liegt?

  • von Mewchen am 19.05.2011 um 17:26 Uhr

    sind doch ein paar nette sachen dabei. weiß nicht was du hast. der erste link der hier gepostet wurde gefällt mir besonders gut.
    gibts vll auch sone art website wo man sich nen ernährungsplan erstellen lassen kann und vll empfohlene sportarten dazu=?

  • von Alisalein am 19.05.2011 um 17:25 Uhr

    nein, sicher nicht^^ kommt auf größe und <> derpfannkuchen an xD aber die können eigentlich nicht so verdammt fettig gewesen sein, dass du keine kalorien mehr zu dir nehmen dürftest heute^^

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:22 Uhr

    oh man, da meldet man sich hier an, um seine fragen hier beantworten lassen zu können oder sich zu informieren, und dann wird man gleich runtergemacht. ich bin 23 jahre alt und lasse mich hier sicher nicht als kind mit aufmerksamkeitsdefizite abstempeln oder sonstiges. danke für eure antworten, aber in zukunft spare ich mir das.

  • von Black_Madonna am 19.05.2011 um 17:20 Uhr

    oh mein gott. das ist viel zu viel. erlaubt ist doch nur ein wattebällchen mit orangensaft getränkt. aber vorsicht! die rosanen haben mehr kalorien als die weißen!

    nee, ernsthaft.
    das ist mehr als nur normal, was du da gegessen hast.

  • von coer am 19.05.2011 um 17:20 Uhr

    Lass dir das im Internet ausrechnen… Da gibt es ja Kalorientabellen..

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:16 Uhr

    was soll das denn? ich will keine aufmerksamkeiten, ich will wissen wieviele kalorien das sind, und ob es zu viel ist, wenn ich jeden tag so essen würde!

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:12 Uhr

    was schätzt du, wieviele kalorien das sein könnten? ich kann sowas überhaupt nicht gut schätzen

  • von coer am 19.05.2011 um 17:10 Uhr

    Schwachsinn. Manchmal esse ich sogar das Doppelte. Nehme ich zu, nein. Ich mache ja auch noch Sport…
    Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann beweg dich noch ein bisschen. Sit-Ups oder so.
    Außerdem ist es nicht schlimm, wenn du einen Tag mit dem Essen “übertreibst”.

  • von maria23j am 19.05.2011 um 17:07 Uhr

    pushhh

Ähnliche Diskussionen

ananas gegessen..ganzer mund brennt -.- Antwort

mangoprinzessin am 08.11.2009 um 12:48 Uhr
hallooo also ich hab grad ne ananas gegessen (ne frische) und jetzt fühlt sich mein ganzer mund und die zunge an als hätte ich zu heißes gegessen, so voll verbrannt und es brennt und tut weh -.- kann das von der...

habe ich zu viel gegessen? Antwort

Milena911 am 12.07.2017 um 18:31 Uhr
habe heute einen apfel, einen salat mit schrimps und einen joghurt mit blaubeeren und müsli gegessen. Ist das zu viel?