HomepageForenDiät Forumheimtrainer? sinnvoll zum abnehmen?

heimtrainer? sinnvoll zum abnehmen?

vanilly90am 23.01.2012 um 21:47 Uhr

hallo ihr lieben
ich wollte jetzt mal wieder gerne anfangen mit dem abnehmen, da ich 5 kg zugenommen habe und gerne wieder auf mein altes gewicht möchte. Ich wollte mir jetzt nen heimtrainer zugelegen um abzunehmen und mein gewicht dann auch zu halten,wenn ich es regelmäßig mache. Klar könnte ich auch joggen gehen, aber ich arbeite immer lange und dann ist es nachts draußen dunkel und ich finde auch niemanden der mit mir joggen geht und so ganz alleine im wald will ich nachts auch nicht laufen,da wird mir etwas mulmig. Habe auch eine tanzmatte zu hause, die ich früher benutzt habe, aber nach 2 wochen benutzung taten mir die beine so dermaßen weh vom springen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich so ein heimtrainer überhaupt lohnt und ob sowas auch gut zum abnehmen wäre? verliert man da viel kalorien? das ist ja eigentlich so ähnlich wie fahrrad fahren und mit fahrrad fahren verliert man auch viele kalorien hab ich schon öfters gehört.

Nutzer­antworten



  • von HeinzStark am 13.06.2017 um 12:28 Uhr

    Hallo Vanilly90 🙂
    Ja da hast du Recht, Fahrrad fahren verbrennt sehr viele Kalorien, da fast die ganze Körpermuskulatur beansprucht wird. Ein Heimtrainer verbrennt ein bisschen weniger als das normale Fahrrad, weil man ja im Stand fährt und es deswegen kein bergauf/bergab gibt. Du kannst mit kleinen EInheiten wirklich gut Fett verbrennen. Wichtig ist, dass du dann auch hypokalorisch isst (Also weniger essen als du an Energie verbrauchst) Dann solltest du schnell abnehmen können ?
    Auf der Seite hier kann man gute Heimtrainer vergleichen, hab mal nachgeschaut. Die soll wohl gute Reputation haben und es sind Produkte von Amazon aufgelistet: http://www.heimtrainer-fahrrad.info

  • von Prinncesz am 24.01.2012 um 18:16 Uhr

    Also ich könnte das nich…^^ daheim könnte ich mich nie dazu motivieren. Ich muss immer zum Sport irgendwo anders hingehen, zB Fitti, da klappts 😛

  • von honey_O am 24.01.2012 um 18:13 Uhr

    lohnt sich auf jeden fall.. ich geh auch nie laufen (wegen meiner fußgelenke), sondern hab nen crosstrainer im wohnzimmer stehen – ich fahre 3x in der woche 1 stunde lang. und hab schon über 5 kilo abgenommen 4 monaten ca.

    wenn du dich dann noch gesund ernährst und zusätzlich mal ein paar muskelaufbau übungen machst, siehst du sicher bald die ersten erfolge

  • von my_pink_lady am 24.01.2012 um 17:46 Uhr

    ich habe auch einen heimtrainer… tja seit monaten bin ich nicht drauf gesessen… 😉 es ist eine frage der motivation! ich habe eine ganze zeit lang wirklich 2x die woche eine halbe stunde trainiert und ich habe schon einen unterschied gespürt. man bekommt mit der zeit mehr kondition und so. und wie scharlatan schon geschrieben hat, es gibt viele hometrainer die einem genau anzeigen wieviel kalorien man verbrannt hat (dazu musst du aber auch berücksichtigen dass du den richtigen puls haben musst, sonst stimmt die zahl nicht).

    was mir am hometrainer gefällt ist dass ich ganz für mich allein vor dem fernseher trainieren kann und niemand mich schwitzen und leiden sieht… 😉 und ich mich jederzeit draufsetzen kann ohne irgendwohin fahren zu müssen. aber wie gesagt du musst dich dann auch motivieren wirklich drauf zu gehen! muss es auch mal wieder schaffen :-/

  • von scharlatan am 24.01.2012 um 01:44 Uhr

    http://www.bader.de/bader/displayCategory.do?category=nc000457&adword=yahoo/Leib_und_Seele/crosstrainer&emsrc=kw&origin=yahoo

    so einen würde ich dir empfehlen. das training soll gelenkschonend sein und mir hat es auch viel spaß gemacht. und klar, damit würdest du auch viele kalorien verbrennen. die meisten geräte haben auch eine anzeige wo du dann sehen kannst, wieviele kalorien du verbrennst.

Ähnliche Diskussionen

haferkleie abnehmen Antwort

DuMue2309 am 04.01.2013 um 22:33 Uhr
Hi, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich muss mal ganz blöd fragen: kann man mit Haferkleie abnehmen? Meine Tante hat mir das empfohlen, weil sie findet, dass ich so stark zugenommen habe. Nett, oder?...

Buttermilch: abnehmen? Antwort

Lena_83 am 04.01.2013 um 21:47 Uhr
Tag Mädels, mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit einer Buttermilch Diät hat. Kann man mit Buttermilch abnehmen? Ich hab da was im Internet gelesen, weil ich im Frühjahr eine Diät machen...