HomepageForenDiät ForumHeisshunger auf Milchprodukte

Heisshunger auf Milchprodukte

Swissloveam 15.08.2012 um 21:34 Uhr

Kann es sein, dasses so eine art “Milchprodukte-Mangelernährung” gibt? Es gibt Tage an denen ich nicht genug Käse oder Joghurt essen kann.

Ist das ein Zeichen, dass mi irgend etwas fehlt und wenn ja was? Ich esse relativ viel Käse (ca5x die Woche) und kaufe 1kg Joghurtkessel die ich manchmal in 3 Tagen verschlinge.

Ansonsten würde ich meine Ernährung als relativ ausgewoge aber nicht überdurchschnittlich gesund resp. Ungesund einstufen

Bin gespannt auf eure Meinungen

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 16.08.2012 um 13:35 Uhr

    äh-nein,sicher nicht.da sie nichtmal gesund sind…xD

  • von sonni77 am 16.08.2012 um 10:07 Uhr

    Ich mag auch sehr gerne Milchprodukte, also finde ich das relativ normal. Mir fällt aber auch auf, dass ich an manchen Tagen einen größeren Jieper auf bestimmte Sachen habe (z. B. Vollkornbrot) und dann im nachhinein feststelle, dass ich diese Sachen auch länger nicht mehr gegessen habe. Also ich glaube schon, dass der Körper sich instinktiv das holt, was er braucht.

  • von Goldschatz89 am 16.08.2012 um 08:42 Uhr

    Ich liebe auch milchprodukte na und? wenns schmeckt, dann iss es doch einfach. Ich denke du isst es einfach weils dir schmeckt und nicht weil du einen mangel hast..Bei mir wurde leider eine lactoseunverträglichkeit festgestellt…ich finde es nur noch schrecklich…:(

  • von Marwa am 16.08.2012 um 08:36 Uhr

    ist doch nicht schlimm..ich brauche auch unbedingt beinahe jeden tag meine portion joghurt :D..gestern habe ich sogar nen halbes kilo gegessen^^

  • von lucy_18 am 16.08.2012 um 08:13 Uhr

    Also ich hab auch solche Tage, an denen ich nicht genug Milchprodukte essen/trinken kann. Ich denke das ist auch überhaupt nicht schlimm. Das kann schon ein Mangel sein, der Körper merkt dass ihm etwas fehlt (Calcium, Magnesium, Fett, etc,) dann meldet er sich, sozusagen indem man Lust auf etwas bekommt. Und solange das nicht übertrieben wird (zb. jeden Tag 1kg Jogurt oder so), würde ich mir da keine Gedanken machen.

Ähnliche Diskussionen

Wochenende verreisen. Was als gesunden Proviant mitnehmen? Antwort

Natscha38 am 26.06.2012 um 15:11 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 ich fahre am Wochenende an die Nordsee und überlege gerade was ich für Unterwegs zum Essen mitnehmen kann. Achte nämlich sehr auf meine Ernährung, mache zwar auch ausnahmen aber möchte mich...

Abnehmen und Muskelaufbau Antwort

lovelygirl72 am 16.12.2012 um 13:46 Uhr
Huhu Erdbeeren! Ich will gesund abnehmen und Muskelaufbau zusätzlich betreiben, um auch langfristig mein Wunschgewicht halten zu können. Könnt Ihr mir gute Diäten empfehlen zum Abnehmen. Und Muskelaufbau Sportarten?...