HomepageForenDiät ForumHelfen Äpfel beim Abnehmen?

Helfen Äpfel beim Abnehmen?

isobel25am 22.08.2011 um 14:53 Uhr

Hallo, ich habe mal gehört, dass es beim Abnehmen hilft, wenn man jeden Tag einen Apfel isst. Stimmt das? Und wenn ja, warum?

Nutzer­antworten



  • von specialEdition am 22.08.2011 um 20:59 Uhr

    Es tut echt WEH zu lesen, wie wenig Ahnung manche Leute hier haben >.<
    BTW: Du solltest sowieso jeden Tag mindestens (!) zwei bis drei Äpfel oder anderes obst essen. Nämlich gar nicht wegen Abnehmen, sondern der Nährstoffe und Vitamine wegen!

  • von Tennessee90 am 22.08.2011 um 15:53 Uhr

    Ich hab letztens im TV gesehen, dass 2 Gläser Milch am Tag dazu führen sollen, dass die Pfunde purzeln. Angeblich soll das Calcium die Fettverbrennung anregen und Eiweiß ist ja sowieso immer sehr wertvoll und hält auch (meiner Meinung nach) satt. Aber ob das jetzt wirklich so stimmt, weiß ich nicht.
    Um abzunehmen sollte man sowieso seine komplette Ernährung umstellen. Ich hab zB viel Salat gegessen und statt n Stück Kuchen Joghurt oder Obst. Man soll auch versuchen 5 Portionen Obst am Tag zu essen.
    Ich hab dieses Jahr 10 Kilo abgenommen und trinke auch viel Milch. Aber ich denke, es kommt nicht von Milch und Obst alleine. Äpfel kann ich zB gar nicht essen, weil ich allergisch bin ^^”

  • von WitchStella am 22.08.2011 um 15:23 Uhr

    das pauschal zu sagen ist völliger blödsinn.
    natürlich können äpfel beim abnehmen helfen. sind gesund (vitamine!), haben viele ballaststoffe,…
    aber es kommt darauf an, wie du den apfel isst:
    wenn du ihn ZUSÄTZLICH zu einen stück kuchen isst, wird er nicht helfen, sondern eher kontraproduktiv sein, weil das ja noch mal mehr kalorien sind.
    wenn du ihn ANSTELLE des kuchenstücks isst, sieht die sache anders aus 😉
    aber das gilt für jedes obst und gemüse. und jedes kuchenstück (jeden schokoriegel, jedes eis,…) durch äpfel zu ersetzen macht ja auf dauer auch keinen spaß!

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen Antwort

OnyxHand617 am 07.07.2017 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen Es gibt keine einzige Diät, die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führt. Das Resultat ist ausnahmslos der JOJO Effekt. Das einzig richtige ist die Ernährungsumstellung: Wichtig ist, der Grundumsatz...

abnehmen Antwort

coco_lady am 17.01.2011 um 15:00 Uhr
HAllo Mädels, habt ihr einen tipp wie ich schnell und effektiv abnehmen kann ??? nur 5-6 kg 🙂 liebe grüße coco