HomepageForenDiät ForumHilfe Wunde Haut

Hilfe Wunde Haut

Kolibri84am 25.02.2018 um 20:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich fange gerade an zu Joggen. Ich bekomme jedoch blöder weise Wunde Haut beim Laufen zwischen den Oberschenkeln und unter den Armen wo die Naht des T-shirts scheuert.
Ich wollte mir demnächst mal ein anderes T-shirt kaufen habt ihr da Empfehlungen eine Marke oder einen bestimmten Stoff? Außerdem bekomme ich blasen am Fuß.
Danke für eure Hilfe

Nutzer­antworten



  • von mylifemyproblems am 05.03.2018 um 15:00 Uhr

    Hey
    Was hast du den für Hosen an? Würde es entweder mit langen Sportleggins probieren oder halt tights (enge Sporthosen) gibts in jedem Sportgeschäft kaufen und unterm Laufshirt ein langärmliges eng anliegendes Shirt.
    Babypuder und Deo nützt bei mir nur mässig lange.
    Schuhe unbedingt neue besorgen und dann erst 1 oder zwei Tage einlaufen zur Arbeit tragen oder im Haus
    lg

  • von Glueckskeksi81 am 05.03.2018 um 11:45 Uhr

    Hey Kolibri84,

    Ich hatte beim Reiten jahrelang ein ähnliches Problem – sowohl am Po, als auch an den Oberschenkeln (also da, wo der Sattel und mein Körper aufeinandertreffen und viel Reibung besteht) hatte ich schon nach kurzer Zeit wunde Haut. Ich habe dann auch viel unterschiedliche Funktionskleidung ausprobiert, aber nichts hat mir so richtig geholfen.
    Der Vater einer Freundin von mir ist Mediziner, und hat mir dann die ilon Protect-Salbe empfohlen und seitdem ist es viel besser. Ich schmiere die Salbe vor dem Reiten auf die betroffenen Stellen und seitdem habe ich gar keine Probleme mehr mit wundgescheuerter Haut.
    Das könnte sogar die Lösung für all deine Probleme sein – es ist eine rein pflanzliche Salbe und deswegen am ganzen Körper anwendbar. Für Blasen am Fuß habe ich persönlich es noch nicht verwendet, aber es soll auch da helfen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du verlierst nicht den Spaß am Joggen. ?
    Liebe Grüße!!

  • von enfantdhiver am 25.02.2018 um 21:06 Uhr

    bei den oberschenkeln hilft vlt babypuder. einfach vor dem laufen einreiben. ansonsten sport bh unter das top anziehen und ansonsten eher lockere luftige shirts vlt mit atmungsaktivem stoff 🙂 wenn du blasen bekommst passen dir vlt die schuhe nicht richtig oder es sind noch ganz neue, die noch eingelaufen werden müssen. lass dich mal in einem schuhgeschäft beraten. die richtigen schuhe sind fürs joggen das um und auf, bei falschen schuhen kann dir schnell mal die lust am laufen vergehen 🙂

    hoffe ich konnte helfen 🙂
    lg tanja

Ähnliche Diskussionen

Richtig abnehmen, aber wie? Antwort

AtomRing301 am 18.07.2018 um 17:18 Uhr
Hallo, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich schlank und schön zu sein. Doch irgendwie bekomme ich das nicht richtig hin. Ich möchte gern 10Kg abnehmen um mich endlich schön und wohl zu fühlen, doch ich weiß...

Wolf zwischen den Beinen Antwort

Kolibri84 am 31.03.2019 um 13:38 Uhr
Hallo bin gerade mitten im Abnehmkampf und habe ein neues Problem, habe mich endlich aufraffen können regelmäßig laufen zu gehen und jetzt bekomme ich wunde Haut davon, das raubt einem echt die Motivation - kann...