HomepageForenDiät ForumHilft Seilspringen beim Abnehmen?

Hilft Seilspringen beim Abnehmen?

Prachtmaedchenam 10.12.2012 um 19:53 Uhr

Hey, ich bin 1,70m groß und wiege 80 Kilo. Ich weiß, das ist nicht viel zu viel, aber ich würde trotzdem gerne ca. 10 Kilo abnehmen. Ein Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten, deshalb habe ich mir überlegt, dass ich mit Seilspringen abnehmen könnte. Ich gehe auch noch joggen, aber Seilspringen macht mir auch Spaß! Die Boxer trainieren doch auch mit Seilspringen. Das ist ja auch richtig anstrengend und man verbrennt dabei bestimmt eine Menge Kalorien oder?! Habt ihr Erfahrungen, ob man mit Seilspringen abnehmen kann?

Nutzer­antworten



  • von sonni77 am 18.02.2013 um 14:48 Uhr

    Man kann bestimmt auch damit abnehmen, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf Dauer ziemlich eintönig wird. Probier doch mal Zumba aus, das bringt richtig Spaß und verbrennt auch gut Kalorien.

  • von Sternchen1992 am 18.02.2013 um 14:22 Uhr

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man mit Seilspringen abnehmen kann. Da gerät man doch viel zu leicht aus der Puste und schafft es nicht, bis zur Fettverbrennung durchzuhalten…

  • von Kaenguru123 am 29.01.2013 um 09:50 Uhr

    Eigentlich ist die Frage, wie man mit Seilspringen abnehmen kann, doch überflüssig. Ich kenne kaum einen anstrengenderen Sport als Seilspringen. Das Abnehmen klappt dann doch ganz von alleine…

  • von Klingelfee123 am 11.12.2012 um 13:01 Uhr

    Selbst in Fitnessstudios gibt es Springseile! Seilspringen fördert die Kondition und bringt sich so richtig ins Schwitzen! Mit Seilspringen abnehmen funktioniert definitiv!

  • von nofeather78 am 11.12.2012 um 11:04 Uhr

    Man kann mit Seilspringen abnehmen! Seilspringen ist ja noch anstrengender als Joggen und verbrennt daher auch noch viel mehr Kalorien! Ich drück dir die Daumen! Und berichte mal, wie es gelaufen ist!

  • von Maggy_Mo am 10.12.2012 um 21:02 Uhr

    Mit Seilspringen abnehmen ist eine super Idee! Seilspringen verbrennt fast noch mehr Kalorien als Joggen! Damit bist du auf jeden Fall gut beraten!

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen mit "Layenberger Shake"? Unterstützung beim Abnehmen? Antwort

lisa0988 am 30.07.2013 um 19:15 Uhr
 Hallo zusammen,ich habe beschlossen den überschüssigen Pfunden den Kampf anzusagen :). Ich hab seit einiger Zeit bereits meine Ernährung umgestellt. D. h. ich esse morgens/vormittags (bekomme nach dem...

Abnehmen mit Tagebuch? Zusammen Abnehmen? Antwort

annasophia am 05.02.2013 um 22:39 Uhr
Hallo Ladys 🙂 wie siehts aus, hat jemand Erfahrungen mit einem Ernährungs oder Abnehmtagebuch? Ich probier das nämlich mal aus und vielleicht hat da ja jemand n paar tipps für mich 🙂 Und zwar wollte ich das so...