HomepageForenDiät ForumIch habe keinen Appetit mehr…

Ich habe keinen Appetit mehr…

Julianitaam 14.05.2012 um 22:40 Uhr

Einen schönen guten Abend!
Mein “Problem” ist relativ schnell erklärt: ich habe seit ein paar Wochen überhaupt keinen Appetit mehr. Ich muss mich regelrecht dazu zwingen, regelmäßig zu essen.
ich war beim Arzt um mich durchchecken zu lassen. Gesundheitlich scheint es da keinen Zusammenhang zu geben.
ich weiß nicht woran es liegen könnte, was eigentlich ganz gut wäre, da ich dann vielleicht die Ursache bekämpfen könnte, aber auch privat läuft es ok. Es gibt schon Sachen, die mich belasten, aber mir ging es schon schlechter 😉
Bis ich nicht weiß, woran es liegt, kann ich aber irgendwie nichts tun… Ich weiß auch nicht so Recht wie ich am Besten handeln soll. Soll ich mich zwingen zu essen? ( Da fühl ich mich aber sehr unwohl bei) oder soll ich auf meinen Körper hören und es halt lassen, bis er sich meldet. irgendwann wird dieser zeitpunkt ja kommen müssen. ich habe jetzt zwei Tage lang letzteres versucht, was aber so endete, dass ich wirklich sehr wenig gegessen habe…
Was würdet ihr tun?
Danke schonmal :*

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 15.05.2012 um 20:04 Uhr

    ich kenn das auch in stressphasen und ja,ich zwinge mich dann dazu. momentan gehts mir auch so- neuer job, umzug in planung usw. resultat: kein appettit
    ich machs dann immer so, dass ich entweder viele kleine mahlzeiten ess oder eben was kalorienreiches und zwischendurch mal nen apfel oder so. hilfreich ist auch dann zu essen, wenn man parallel ablenkung hat. ich ess z.b. während ich telefoniere^^ doof das ganze, aber hilft mir in solchen phasen immer ganz gut.
    und aufpassen, dass das ganze nicht zu lange geht und krankhaft wird. ich nehm z.b. rasend schnell ab, da sieht das nach soner phase irgendwann nimmer schön aus, davon abgesehn dass es ungesund ist und ich so nichts leisten kann

  • von Julianita am 15.05.2012 um 19:49 Uhr

    @CuteHummingbird: Der Gruppe Fettkillers bin vor ca 2 jahren beigetreten glaub ich, da wog ich auch mehr als jetzt. Ich wiege 55Kg bei 165cm. Es ist also noch alles ok, aber abnehmen hin oder her, nichts zu essen ist ungesund, und das weiß ich, und darum mache ich mir sorgen. Nicht ums abnehmen.

    Also werd ich mich wohl erstmal zum essen zwingen müssen…bis ich herausfinde was das (psychische?) problem ist

  • von Goldschatz89 am 15.05.2012 um 09:50 Uhr

    Also ich habe keinen appetit wenns mir schlecht geht. Ich hab damals bei der trennung von meinem ex auch 10 kg abgenommen weil ich nichts mehr runterbekommen habe.
    Denk mal in dich hinen und überlege dir was dich belasten könnte und arbeite daran. Den wenn du das weiterhin in dich hinenfrisst wird das mit dem essen auch nicht besser.
    Du musst essen und wenn du dich zwangsernährst. Essen ist lebensnotwendig. Irgendwann kippst du um weil die die energie fehlt!

  • von CuteHummingbird am 15.05.2012 um 09:18 Uhr

    & zum eigentlichen Thema, gibt es einige Teesorten, die Appetitanregend wirken, sowie Kräuter.^^ Manchmal kann der Doktor auch etwas verschreiben. Ich bekam Tropfen, damit ich wieder mehr Appetit zeige.

  • von CuteHummingbird am 15.05.2012 um 09:13 Uhr

    Frage. Wieso bist du im Club “Fettkillers”? Wenn du abnehmen willst kommt es dir ja gerade recht, aber nach dem Bild her zu urteilen bist du doch gar nicht so dick, geschweige denn pummelig, oder? Das ist in meinen Augen etwas skurril.

  • von WitchStella am 15.05.2012 um 09:09 Uhr

    stimme feelia zu: wenn es keine körperlichen ursachen gibt, muss die appetitlosigkeit psychische gründe haben.
    und dann ist wichtig, dass du
    a) herausfindest, was wirklich los ist. du musst dabei wirklich ehrlich zu dir sein. vielleicht belastet dich doch irgendwas mehr als du zugeben willst. oder es kommt einfach irre viel zusammen.
    und b) MUSST DU ESSEN! der fachausdruck “anorexia nervosa” für magersucht bedeutet eigentlich etwa “psychisch bedingte APPETITLOSIGKEIT”. du kannst über diese “phase” sehr leicht in eine essstörung rutschen. dagegen hilft nur essen und rausfinden, was los ist.

  • von Julianita am 15.05.2012 um 08:51 Uhr

    @guteLaune: Ich war noch nie eine gute Esserin, ich esse im Verhältnis zu anderen eher wenig und vor allem unregelmäßig, was für mich aber normal ist. Ich bin halt schnell satt. Aber jetzt ist es so, dass ich am liebsten den ganzen tag über nicht essen würde, wenn ich an essen denke, wird mir übel. Hunger bekomm ich dann vielleicht ein mal zwischendurch irgendwann, dann esse ich ganz wenig und dann mag ich schon wieder nicht mehr. Das ist seit zwei oder drei Wochen so.

    @BarbieOnSpeed: Ja, ich habe zwei Blutbilder machen lassen.

  • von BarbieOnSpeed am 14.05.2012 um 23:21 Uhr

    Hast du die Blut abnehmen lassen oder woher weiß dein Arzt, dass du vollkommen gesund bist?

    Hast du Übelkeit oder Magenschmerzen?

  • von guteLauneeee am 14.05.2012 um 23:14 Uhr

    wie war denn vorher dein verhältnis zum essen? warste eine gute esserin? kann ja jetzt auch an den temperaturen liegen. wo es wärmer wird, isst man ja manchmal auch weniger.

  • von Feelia am 14.05.2012 um 22:45 Uhr

    hmm…also wenn du körperlich gesund bist,muss es ja ne psychische ursache haben.und die musst du rausfinden,sonst kann mans ja nicht lösen,das problem.
    ich hatte das mal aus sorge um einen ex freund…und stand am anfang einer esstörung.und ja ich hab mich dann zum essen gezwungen,weil man nun mal essen muss,um zu (über)leben und das hat auch gut geklappt!auch wenns echt anstrengend und eklig sein kann,japp…
    außerdem weißt du sicher,dass sich der magen verkleinert,sobald man sehr viel weniger isst als sonst.je weniger du also jetzt isst,desto weniger hunger wirste künftig haben…

  • von Julianita am 14.05.2012 um 22:40 Uhr

    push push push 🙂

Ähnliche Diskussionen

andere haben appetit - ich habe HUNGER Antwort

Kiliana am 26.10.2009 um 10:52 Uhr
hallo es ist doch zum verrückt werden. letzten donnerstag habe ich mich mal wieder auf die waage getraut - böser fehler. 82 kilo bei einer größe von 1,72. nein das ist nun nicht mehr schön!! habe auch gleich am...