HomepageForenDiät Forumich hasse es alleine zu essen und nehme daher immer mehr ab

ich hasse es alleine zu essen und nehme daher immer mehr ab

Jule187am 19.12.2009 um 03:56 Uhr

Hallo ich bin 165cm gross und wiege inzwischen 50kg. Und ich fühle mich richtig unwohl mit meinem gewicht,wäre gerne dicker…
problem ist seit der trennung von meinem freund esse ich nicht mehr, was nicht an ihn liegt… sondern daran das es mir kein spass macht alleine zu essen. ich wohne alleine. meine familie ist es auch schon aufgefallen das ich abgenommen habe 🙁 was soll ich machen damit mir essen wider spass macht,bin kein fastfood-mensch…

Nutzer­antworten



  • von Xamissa am 22.12.2009 um 12:57 Uhr

    😀 bei mir ists genau umgekehrt, ich hasse es in der öffentlichkeit zu essen, und alleine essen, hm ich kann dich schon verstehn das das keinen spaß macht….
    dann geh doch mal mit freunden abends essen oder soo…oder ernähr dich kalorienreich 😉 dann nimmst du bestimmt wieder zu

  • von mimolein am 21.12.2009 um 17:44 Uhr

    geh oft mit freunden essen oder bei deinen eltern familie ist das schönste

  • von schoko_olivchen am 20.12.2009 um 00:25 Uhr

    ojeeee was du fürn problem hast ich liebe es alleine zu essen ich hasse es einfach wen mir dabei jemand zu schaut ja es ist schon schön mit anderen zu essen aber wen man irgendwo eingeladen ist oder ins restaurant geht

  • von Feline00000 am 19.12.2009 um 19:02 Uhr

    Alleine nicht gerne essen??? Grade dann ess ich gerne, weil dann keiner sieht was ich eigentlich für ungesunde Lebensmittel esse!!!!
    Mein Freund schimpft immer (er ist nen Öko- Typ) deswegen esse ich sehr gerne allein. Naja aber vllt solltest du dir wirklich freunde einladen, oder einfach zu freunden hin und mit denen essen. Oder mach dir nen Plan das du am tag, ka mindestens 4 Brote isst..

  • von Nine_ am 19.12.2009 um 18:56 Uhr

    kauf dir ein schönes kochbuch mit rezepten, die du gerne ausprobieren möchtest. vielleicht fndest du so ja wieder freude am essen.

  • von poupiii am 19.12.2009 um 18:28 Uhr

    geh ganz oft ins restaurant oder ins cafe, vielleicht hilft das ja
    lad freunde ein
    geh zu deiner familie
    zwing dich einfach dazu

  • von AF3110 am 19.12.2009 um 18:13 Uhr

    ging mir auch mal so hatte allerdings zu der zeit nen kater gehabt und weil ich nie allein essen wollt hat er zur selben zeit wie ich sein fressen bekommen. so war ich nie allein schmatzend in der küche

  • von nataraja am 19.12.2009 um 18:08 Uhr

    schon lad öffter freunde zum kochen ein. oder geh öffter essen… 🙂

  • von Lou259 am 19.12.2009 um 09:22 Uhr

    lade doch 1x pro woche freunde ein? dann kocht ihr zusammen undirgendwann kommt das schon wieder!

    Viel Glück

  • von CatLikeThief am 19.12.2009 um 09:22 Uhr

    Ohje.
    Ich kenn das … wiege bei 168 52kg… normalerweise. Nach einer Woche Grippe sogar nur 47kg. Ich ess alleine auch nicht gerne. Das wichtigste ist glaub ich, dass man sich einfach das Essen vornimmt. Ich hab zum Beispiel abends nie lust zu essen bzw. vergess es. Und seit ich so extrem dünn geworden bin versuch ich einfach immer spätestens um halb 9 was zu essen. Außerdem hab ess ich auch wenn ich unterwegs bin nichts aus geiz… das gewöhn ich mir auch ab. und wenn ich mich zwischen 2 sachen nicht entscheiden kann ess ich einfach das wo mehr drin ist 😀
    Ich geh mich mal kurz wiegen… mhh ok 48,2kg… hör lieber doch nicht auf mich. bringt scheinbar doch nichts.
    Ich geh jetzt frühstücken 😀
    PS: meine Hoffnung ist fettige Gans an Weihnachten

Ähnliche Diskussionen

Wie kann man es schaffen weniger zu essen, zwecks Gewichtsabnahme? An welchen Arzt kann man sich wenden, um abzunehmen, wenn man es alleine nicht sch Antwort

Sunflowa am 01.11.2010 um 13:19 Uhr
Viele werden jetzt sagen einfach weniger essen, aber das ist total schwer, vorallem wenn man übelst hunger hat. Hatte vorher 42 kg gewogen, hab dann innerhalb eines halben Jahres auf 62 kg (Juni 2010) zugenommen. Bin...

Gewicht besser verteilen? Antwort

Mariischa am 28.04.2011 um 22:36 Uhr
Huhu Mädels! Ich bin fast 20 Jahre alt, ca. 1,67 groß und wiege 55 kg. Ich will nicht abnehmen, also nicht gleich panisch werden hier 😀 Mein Problem ist nur, dass mein Gewicht nicht ganz so optimal auf meinen...