HomepageForenDiät Forumich werde einfach nicht mehr satt -.- was tun?

ich werde einfach nicht mehr satt -.- was tun?

Apfeleintopfam 03.04.2010 um 15:12 Uhr

Hey Mädels 🙂
ich bin gerade mal wieder total verzweifelt, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich denn noch tun soll, um irgendein Sättigungsgefühl zu erreichen… die Woche bevor ich meine Tage krieg, kann ich essen was ich will und ich fühl mich, als hätte ich seit Stunden nix gegessen.
Gab gerade erst Mittagessen; Vollkornnudeln mit vegetarischem “Gehacktem” und Salat, danach hab ich noch n Schokopudding gefuttert und mein Magen knurrt immer noch wie verrückt… kennt das jemand von euch und hat n Tipp, was ich da tun könnte?
Also ich ernähr mich gesund, mach viel Sport und trink eigentlich auch genug… es macht mich echt verrückt, ständig nur ans Essen zu denken xD meine Frauenärztin meinte, dann soll ich eben mehr Sport machen -.- dabei geh ich jeden Tag ne Stunde auf n Crosstrainer und mach 3mal die Woche Krafttraining und für mehr Sport hab ich weder Zeit noch Lust…

schonmal vielen Dank 🙂

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Gimilini am 10.04.2010 um 15:24 Uhr

    Bei mir hilft Wasser trinken, Zähne putzen (wenn ich den Geschmack von Zahnpasta im Mund hab, vergeht mir eig immer der Appetit) und Ablenkung 🙂

  • von eyeliner am 10.04.2010 um 15:21 Uhr

    Ich kenn das auch.Ich kaue (zuckerfreien) Kaugummi,trinke Wasser oder lutsche eiswürfel die ich (wenn sie klein sind )verschlucke.

  • von vogelprinzessin am 10.04.2010 um 15:18 Uhr

    Hey, ich hatte das ne zeitlang auch .. da konnte ich nachts kaum einschlafen, weil ich solchen Hunger hatte, obwohl ich sogar mehr als normal gegessen habe! Ich habe vermutet, dass es vielleicht an der Schilddrüse liegt, Überfunktion, aber als es dann von selber wegging, habe ich mir keine Gedanken mehr drüber gemacht.
    Wenn du glaubst, dass das bei dir der Fall sein könnte, würde ich mich mal beim Arzt durchchecken lassen … hätte ich auf jeden fall so gemacht!

  • von Apfeleintopf am 04.04.2010 um 11:45 Uhr

    vielen Dank für eure Tipps, ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂

    gut zu wissen, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin 😀 normalerweise schütteln alle nur verständnislos den Kopf, wenn ich nach 3 Scheiben Vollkornbrot immer noch Hunger hab 😀

  • von lookbook am 04.04.2010 um 10:55 Uhr

    also ich lenke mich da dann immer mit sport ab, da denke ich dann garnichtmehr darüber nach was ich denn als nächstes essen könnte.
    und falls ich doch noch was essen sollte, gibts bei mir immer obst 🙂

  • von Kikild am 03.04.2010 um 15:46 Uhr

    Leider leider kenn ich das auch.
    ich mache auch viel sport ernähre ich gesund und so weiter.
    aber leider ist das bei vielen mädels normal grade wenn man noch zusätzlich die pille nimmt wird alles nur noch verstärkt.
    aaaaber da du genau wie ich täglich sport treibst solltets du nicht zunhemen. Solang du halt nich die ganze zeit isst…
    aber ich denke mal das du das nicht tust.. dann ist das eig. nich schlimm & wenn dann es was was nicht dick macht z.b apfel & oder gemüse

    lg!!

  • von Feelia am 03.04.2010 um 15:22 Uhr

    hab ich auch bei pms.na und?!ess halt mehr:-D
    wenn du um die figur besorgt bist,musste halt mehr obst essen zb als was anderes.
    ich hab übrigens auch ohne pms fast immer hunger..:-D

  • von Rose87 am 03.04.2010 um 15:19 Uhr

    kenn ich gut diesen ständigen hunger. ich ess da immer unendlich viel joghurt und obst. einen anderen tipp hab ich da jetzt auch nicht. viel trinken find ich bringt da auch nichts 😉

  • von julia92 am 03.04.2010 um 15:14 Uhr

    Probiers mal mit Tee. Wenn ich Hunger ohne Ende habe dann trink ich einfach 1-2 Liter in ner realtiv schnellen Zeit und der Hunger ist weg 😀