HomepageForenDiät ForumKnäckebrot – macht das wirklich satt?

Knäckebrot – macht das wirklich satt?

glitzerfederam 29.05.2012 um 16:59 Uhr

Meine Freundin isst seit einigen Wochen nur noch Knäckebrot und ich frage mich immer, wie sie davon satt werden kann? Wenn ich eine Scheibe Knäckebrot esse, dann habe ich danach immer noch das Gefühl, ein ganzes Schwein verdrücken zu müssen 😀
Macht Knäckebrot wirklich satt? Oder ist das Kopfsache? Ich kann mir das nicht erklären 😉

Nutzer­antworten



  • von Tiara_ am 30.05.2012 um 14:53 Uhr

    Wenn cih so zwischendurch Hunger bekomme greife ich auch gerne nach Knäckebrot. Schmeckt gut und sättigt. so ist es halt bei mir

  • von missesnice am 30.05.2012 um 08:04 Uhr

    Gnaa…wenn man nur Knäckebrot ist, is man ja schön dumm..bei all den anderen tollen Sachen die man essen kann und die jeden Tag iss mich, iss mich rufen…käme mir nich in die Tüte^^
    (und auch wenn man ne Diät macht, machts für mich keinen Sinn)

  • von Feelia am 30.05.2012 um 06:18 Uhr

    @clauditta:fleisch und fisch braucht niemand…das is seit langem bekannt.

  • von Feelia am 30.05.2012 um 06:18 Uhr

    na von einer scheibe brot wird wohl kaum jemand satt…von knäckebrot erstrecht nicht,klar.davon könnt ich auch locker 5-6 scheiben essen und hätt immer noch hunger.

  • von DeneChan am 30.05.2012 um 00:28 Uhr

    Hasse Knäckebrot und werd gar net von satt 😀

  • von xLady_Likex am 30.05.2012 um 00:15 Uhr

    Knäckebrot ist nicht so gesung wie man denkt!!
    Enthält viel Acrylamid, ist krebserregend. Klar ab und zu überhaupt kein Problem, aber als Dauerkost?! Gesund ist es auf jeden Fall nicht!!
    Dasselbe gilt bei Geräucherten..
    😉

  • von LittleRaspberry am 29.05.2012 um 20:57 Uhr

    klar kann das satt machen, wenn du mal 2 isst.
    aber ausschließlich nur – niemals, ich bin sowieso ein fresssack ^^

  • von zZchick am 29.05.2012 um 19:33 Uhr

    Jepp..Essstörung.
    In der Masse macht alles irgendwann satt, aber der Nährwert beinhaltet wohl nicht das, was der Körper eigentlich braucht um gesund zu sein.

  • von Piumagirl am 29.05.2012 um 18:22 Uhr

    ist Kopfsache und wenn sie das schon “seit einigen Wochen“ macht, wird sie wahrscheinlich in ne Essstörung reinrutschen.

  • von Clauditta am 29.05.2012 um 18:11 Uhr

    Deine Freundin isst nur noch Knäcke? Und sonst nix? Ich hoffe doch sehr, dass sie auch Gemüse, Salat und Fleisch/Fisch isst, denn sonst hat sie bestimmt schon ganz bald Mangelerscheinungen. Statt nährwertloses Weissbrot finde ich Knäcke schon eine Alternative, klar!

  • von mondenkind89 am 29.05.2012 um 17:41 Uhr

    wenn man mehrere scheiben mit belag isst macht es eine weile satt. würde mir aber nicht reichen, schwarzbrot ist da viel besser. ich hoffe aber sie isst noch was anderes außer brot…

  • von Smeesy am 29.05.2012 um 17:34 Uhr

    wenn mans nicht trocken isst, machts auch satt 😉

  • von Alextchu am 29.05.2012 um 17:27 Uhr

    also mich macht das nicht satt

  • von Goldschatz89 am 29.05.2012 um 17:24 Uhr

    Also isst sie das knäckebrot mit belag oder nur so? Also wenn sies ohne alles isst dann müsste ich warscheinlihc eine packung essen um satt zu werden und das würd ich nicht schaffen weils mir zu trocken ist.
    Ich bin gernell nicht so ein knäckebrot fan.
    Ich hoffe sie isst es wenigstens mit belag..den sonst ist die ernärhung wirklich zu einseitig….

  • von loonie88 am 29.05.2012 um 17:17 Uhr

    heißt doch nicht, dass sie nur eine scheibe isst oder? also wenn man 4 – 5 scheiben isst wird man definitiv satt davon!

  • von my_pink_lady am 29.05.2012 um 17:13 Uhr

    deine freundin hat ganz einfach nen schaden und wird bald eine essstörung haben (wenn sie sie nicht jetzt schon hat…)

Ähnliche Diskussionen

So viel zugenommen und SOOO verzweifelt! Antwort

bebee4293 am 10.10.2012 um 21:42 Uhr
Hallo ihr lieben, also ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Aber vorher bitte ich euch -- keine Kommentare bei falscher Rechtschreibung 😀 -- So also. Ich bin 18 Jahre jung ca. 173 groß und habe mich Ende...

Abnehmen auch mit 500-800 Kalorien täglich? Antwort

laramauss am 18.01.2012 um 19:26 Uhr
Hallöchen ihr Lieben, also ich lebe schon seit Jahren hauptsächlich gesund und ess auch nur selten ungesundes (Fast Food mag ich nicht gern, höchstens ess ich mal ne Handvoll Gummibärchen am Tag). Nunja bei...