Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mein Freund steht auf Fitness Girls und macht mich damit bekloppt

Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Eigentlich ist alles wunderbar. Außer seine Sportsucht und sein Fitness Girls-Wahn. Er macht täglich Sport: er geht 1 Stunde joggen, danach noch für 2 Stunden ins Fitnessstudio, und am Wochenende dazu noch zum Fußball. Ich finde es ja toll, dass er so sportlich ist und er hat ja auch einen tollen Körper. Aber langsam drängt er mich auch dazu, so eins von diesen Fitness Girls zu werden wie er immer so schön sagt. Immer öfter nörgelt er, dass ich so unsportlich wäre (ich gehe 2 mal die Woche zum Zumba, das reicht mir) und auch einen besseren Körper haben könnte. Ich bin ja selbst nicht so zufrieden, aber nett finde ich seine Kommenatre auch nicht. Ob er wohl endlich Ruhe gibt, wenn ich ein paar Kilo abnehme?
von princess1000 am 26.08.2014 um 12:43 Uhr
Mein Freund denkt auch nur noch ans Gym. Es nervt mich gewaltig.

Mit Fitness Girls kommt er mir aber nicht, sonst würde ich so langsam die Koffer packen.

von Brinaaa am 26.08.2014 um 12:47 Uhr
Ihr seid noch nicht lange zusammen. Da find ich es komisch, dass er jetzt schon nörgelt. Normalerweise müsste er vollkommen die rosarote Brille auf haben.
Ich würde ihn zur Rede stellen: Entweder er nimmt dich, wie du bist und akzeptiert, dass du kein Fitness-Girl bist und keine Lust hast, das zu ändern oder eben nicht und ihr müsst euch trennen.
von Lea1011 am 26.08.2014 um 12:47 Uhr
zweifaches Wow!

1. Er schafft es täglich 3 Stunden Sport zu machen? Respekt!
2. Was fällt ihm ein nach 4 Monaten so oberflächliche Kommentare abzulassen? Ganz davon ab ist sowas immer unhöflich

Für IHN würde ich schonmal gar nichts abnehmen, wenn dann muss deine Entscheidung sein und wenn dir 2x Zumba die Woche reicht, ist das eben so und das sollte auch so bleiben!

von Sabbi1203 am 26.08.2014 um 13:21 Uhr
Er hat dich doch so wie du bist kennen und lieben gelernt und sollte dann auch mit dir zufrieden sein. Wenn du nun mal nicht so viel Sport machen willst wie er, dann ist das halt so. Lass dich dazu nicht drängen, wenn du keine Lust auf viel Sport hast ;-)
von angeliki18 am 26.08.2014 um 13:21 Uhr
Wie fies von ihm. Ich war auch mal mit einem zusammen, der dachte, dass die Fitness Girls, also eigentlich nur Tussis, die so in der Mens Health und so abgelichtet waren, die Wirklichkeit wären. Voll lächerlich. Vor allem sahen die alle nicht fit, sondern eher skelettartig aus. Einfach nur schrecklich. Mir ging das so auf den Wecker. Der Typ war dann doch nicht das Wahre für mich, wie man sich vorstellen kann. Ich denke auch, dass solche Männer nie eine finde, die es ihnen recht machen kann. Auch nicht diese Fitness Girls: entweder sind die dann immer noch nicht schlank genug oder die 2. Bedrohung: nachher ist sie noch fitter als er. Das können viele Männer ja auch nicht ab.
von dinimausi87 am 26.08.2014 um 15:14 Uhr
Er hat Dich so zu nehmen, wie Du bist oder soll es bleiben lassen. Nicht jeder muss so sportsüchtig sein! Dann soll er sich so ein "tolles" Fitness Girl nehmen, wenn er so scharf drauf ist. Du bist Du, änder Dich nicht für ihn!
von LadyPogona am 26.08.2014 um 15:22 Uhr
ich habe das schon öfter gesehen, dass solche fitness-freaks sich "normale" frauen suchen, um sie dann zu formen.....

der typ wird dich nicht so akzeptieren wie du bist, sonst würde er nicht schon nach 4 monaten (!) anfangen wollen dich zu ändern

von SeliW am 26.08.2014 um 15:40 Uhr
Ich finde auch, das hätte ihm (wenn es ihm so wichtig ist) früher auffallen können. Er hat dich kennengelernt wie du bist und ok finde es zwar in gewisser Maßen ok sich für den Partner zu ändern, aber sicherlich nicht nach 4 Monaten.
Du solltest ihm klar machen, dass du so bist wie du bist und das perfekt so ist. Und das du dich nicht ändern wirst, weil du mit deinem Zumba zufrieden ist. Entweder er hat das zu akzeptieren oder er kann sich ne andere suchen, die das mit sich machen lässt.
von LilaWolken22 am 26.08.2014 um 17:30 Uhr
Ich finde es auch nicht schön von ihm. Vorallem hätte ich persönlich auch gar nicht die Zeit & Kraft so viel zu machen.

Fitness ist wohl sein Leben. Damit scheinst du ja an sich keine Probleme zu haben. Er sollte dich so nehmen wie du bist. Sag ihm, dass es dich verletzt bzw. nervt. Scheinbar ist ihm das nicht bewusst. Wobei ich mal davon ausgehe, dass du ihm das schon klargemacht hast. Wenn nicht hole das dringend nach.

von Hotbrowny am 26.08.2014 um 18:23 Uhr
Also ich könnte ja mal so gar nicht mit so einem. Allerdings geh ich dann erst gar keine Beziehung ein in dem Fall. Ich finde das passt dann einfach nicht zusammen. Für mich wäre das echt ein Grund schluss zu machen. Und auch wenn du öfter als 2 mal die Woche Sport machst, wird es ihm sicher noch nicht genug sein. Ich mein der Kerl macht 3 Stunden am Tag Sport, das find ich schon bisschen krank! Ich würde an deiner Stelle echt die Beziehung überdenken. Scheint außerdem ein sehr eingebildeter Kerl zu sein mit seinem Fitnessgirl gequatsche. Erfahrungsgemäß happerts bei solchen "Fitnessboys" meistens an der Intelligenz^^
von Ninnysunny am 26.08.2014 um 19:18 Uhr
Obwohl sie es ein bisschen hart formuliert hat, sehe ich es so wie Hotbrowny
von Goldschatz89 am 26.08.2014 um 19:41 Uhr
Um so ein fitnessgirl zu werden wie er es sich wahrscheinlich vorstellt wirst du nicht mal mit einer stunde Sport pro Tag. Warum akzeptiert er dich den nicht so wie du bist? Er hat dich ja auch nicht als fitnessgirl kennengelernt? Warum hat er den überhaupt zeit täglich so viel Sport zu treiben? Hat der keinen Job und was anderes zu tun? Ich bin schon froh wenn ich es 3/4 mal in der Woche zum sport schaffe und das klappt schon nicht oft. Ich finde es einfach furchtbar wenn durch Hobbys alles andere vernachlässigt wird und der Partner dann da noch mitmachen "muss". Hobbys sind wichtig und schön aber alles mit Maß und Ziel. Ich könnte mit so einem nicht zusammen sein.
von CruelPrincess am 26.08.2014 um 19:52 Uhr
Pff nach 4 Monaten gehts so schon los?
Er hat dich doch so kennengelernt, wenn ihm das nicht passt soll er sich halt eins seiner "Fitness-Girls" im fitnessstudio klar machen. Dann kann er mit ihr zusammen Sport machen und an der auch noch rummeckern.
Wenn DU abnehmen willst mach mehr Sport.
Aber nicht wegen ihm.
Am Ende ist ihm das auch zu wenig...
Wenn er auf mega Brüste stehen würde, würdest du doch auch nicht zum schönheitschirurgen rennen oder?
von blaumeise12 am 26.08.2014 um 22:12 Uhr
Naja, in einer Beziehung sollte man schon einige Gemeinsamkeiten haben. Ich finde es schon erstaunlich, dass du es "erträgst", dass er quasi seine ganze Freizeit um seinen Sport herum arrangiert.
Im aktuellen Zustand passt ihr einfach nicht zusammen, also entweder einer von euch ändert sich und sein Verhalten zugunsten des anderen oder es wird auf kurz oder lang nicht gut gehen.
Die Frage ist halt, wie viel Sport bist du selbst bereit zu machen und wäre das für ihn ausreichend?
von actuallyx3 am 27.08.2014 um 11:58 Uhr
Bleib so wie du bist. Nimm nur ab, wenn du es deinetwegen tust und nicht, weil du deinem Freund dann besser gefällst. Schließlich hat er sich ja in dich verliebt, als du noch nicht abnehmen wolltest. Und so solltest du auch weiterhin denken, denn irgendwann machst du vielleicht alles, nur um ihm besser zu gefallen, vergisst aber dabei, dass er dich eigentlich so liebt wie du bist. Zumindest sollte er das. Und wenn er weiterhin rumnörgelt, dann würde ich ihm das auch sagen.
von sweetsugarhoney am 27.08.2014 um 15:39 Uhr
Viele Typen stehen angeblich auf diese Fitness Girls. In Wirklichkeit wollen sie sich oft nur mit denen schmücken und für zu Hause wollen die dann eine richtige Frau mit Kurven. Das ist doch sowieso viel schöner. Oft geht es nur um diesen Fitnesshype.
von laurapausini am 29.08.2014 um 14:07 Uhr
Lass dich von diesem "Fitness Girls Wahn" deines Freundes nicht verrückt machen. Du bist gut so wie du bist, schließlich hat er dich auch so kennengelernt. Und wenn sein Leben nur aus Sport besteht und du dich damit nicht anfreunden kannst, dann passt ihr wohl eh nicht zusammen. Sorry
von princess1000 am 29.08.2014 um 18:09 Uhr
Ich habe ein ähnlihces Problem mit meinem Freund, nur noch Gym Gym Gym, nichts anderes.

Hatte keinen Bock mehr dass er mich kaum mehr beachtet und habe ihm nun gesagt, er solle sich mal in den nächsten 24h Gedanken darüber machen, wie es mit uns weitergehen soll. Denn dieser Zustand ist nicht mehr tragbar für mich, ich bin wie seine Schwester oder Mitbewohnerin geworden und nicht mehr seine Freundin.

Null Aufmerksamkeit mehr, immer weniger Anfassen/Kuscheln/Küssen.

Mal sehen was ihm dazu morgen einfällt, bin auch gewillt die Beziehung so zu beenden, auch wenn mein Herz dann gebrochen ist, aber Sinn macht das nicht mehr.

Und anscheinden versteht der Gute nur klare Worte, monatelang habe ich schon meine Meinung gesagt, aber anscheindend nicht klar genug.

von treuetomate am 04.09.2014 um 10:29 Uhr
Ätzend wie viele Typen auf Fitness Girls stehen und überhaupt diesem Fitnesswahn verfallen und sogar ihre eigene Beziehung damit gefährden. Die kriegen das gar nicht mit. Mich wundert das schon lange nicht mehr. Ich hatte auch mal so ein Prachtexemplar zu Hause, aber mit dem konnte man auch nicht normal darüber sprechen. Der war öfter im Fitnessstudio als bei uns zu Hause hatte ich das Gefühl. Und dann sollte ich da auch noch mitziehen. Daraufhin bin och dann gezogen - aber ganz weit weg
von karlkary am 27.08.2016 um 08:43 Uhr
Es ist wissenschaftlich und weithin bekannt, dass Kamagra Sildenafil da der Hauptwirkstoff der Kapazität zur Behandlung von ED im Zusammenhang mit Problemen, und warum es eines der wichtigsten geworden ist verkauft ED Medikamente auf dem Markt. Star Apotheke, beste Apotheke um Hilfe gegen Impotenz Problem mit Kamagra Kaufen http://kamagra-billig.com/ zu besten Preisen.
von molten_toffee am 28.08.2016 um 18:00 Uhr
wenn dir 2x die woche zumba reicht, dann reicht es dir. lass dir von deinem freund nicht in deinen körper reinreden! wenn er auf einen bestimmten körpertyp fixiert ist, ist das sein problem, ganz einfach. aber andere menschen dafür krampfhaft verändern zu wollen, ist schlicht und ergreifend schäbig.
die lösung ist nicht, ein paar kilo abzunehmen (und dabei am besten deinen körper auf den centimeter genau so zu formen, wie er ihn sich wünscht), sondern ihm mal klar zu machen, dass er sich menschen nicht einfach nach seinem wunschbild formen kann.
es muss ja nicht schlecht sein, kleinigkeiten zu verändern - aber wenn deine täglichen gewohnheiten daran hängen und du offensichtlich mit 2x die woche zumba zufrieden bist, wäre mir das zu viel. was du tust, musst du natürlich selbst wissen - auf dauer mit so einem menschen glücklich zu werden, kann sich aber schwierig gestalten.
von OvalBrot675 am 25.11.2018 um 14:32 Uhr
Wenn er auf Fitnessgirls steht dann steht er auf Fitnessgirls. Ich finde erst einmal sollte man in einer gesunden Beziehung einige Gemeinsamkeiten haben.

Zweitens: Es ist immer ein geben und nehmen. Ich finde selbst in einer Beziehung sollte man alles daran setzen auch weiterhin seinem Partner zu gefallen und sich auf gar keinen Fall gehen zu lassen.

Und Drittens: Wenn dir das alles zuviel ist dann mach Schluss mit ihm. Es wird darauf hinauslaufen, dass er sich am Ende nur noch umsieht, weil er Zuhause mit dir voll unzufrieden ist. Ich als Mann sage dir das jetzt ohne dir großartig Angst machen zu wollen. Ich weiß am besten wie wir Männer ticken und ich sage dir: mach mit ihm ein wenig SPort. Wenig ist besser als gar nicht. Er sagt dir sogar auf was er steht. Er serviert dir das auf den Silbertablett und du ignorierst es quasi: Dann musst du dich am Ende nicht wundern, wenn er dir fremdgeht...Natürlich gillt das alles auch umgekehrt. Du solltest ihm auch sagen was du attraktiv findest und du dir von ihm wünschst. Wie gesagt. Ein geben und nehmen...

Natürlich denken Frauen meist: ER IST SO EIN ARSCH UND ER IST SO OBERFLÄCHLICH ETC.
Ja mag sein. Dafür achten Frauen auf andere Aspekte die bei uns Männern negativ aufstoßen lassen und uns unter Druck setzen. Wir Männer sind eigentlich relativ leicht zufrieden zu stellen.

Mach mit ihm Fitness. Streitet nicht über Kleinigkeiten und wenn es sexuell auch noch gut läuft dann hast du alles in der Tasche. Easy going!

Ich hab meine Alte auch gezwungen Sport zu machen und sie sieht jetzt echt Bombe aus und ihr macht es auch mega viel Spaß und sie fühlt sich mega wohl in ihrem Körper. Fakt ist ja das fitness Girls nunmal die richtig geilen Girls sind. ;) wer will nicht so eine haben. (rein äußerlich jetzt nur gesehen.)

LG

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich