HomepageForenDiät ForumMein Po ist zu breit!

Mein Po ist zu breit!

Simiam 12.09.2011 um 13:55 Uhr

Hallo Mädels 🙂
ich brauche euren Rat!
Mein Po ist ziemlich breit und ich fahr regelmäßig Fahrrad oder gehe Joggen..aber er wird einfach nicht kleiner oder strafer. Ich bin eine kleine Naschkatze und die meisten Kalorien rutschen mir in den Po und in die Schenkel..
Ich habe auch eine kleine Oberweite und habe Angst das sie durch den Sport noch kleiner werden..aber mein Po muss weg! 😀
Danke schonmal für Tipps 🙂

Nutzer­antworten



  • von pummel am 13.09.2011 um 09:48 Uhr

    mach dir nichts draus, so siehtes wenigstens proportioniert aus,andere haben ne schmale hüfte und dafür n bäuchlein und große oberweite 🙂

  • von Pueppiie am 12.09.2011 um 16:21 Uhr

    Ich bin auch eher der Birnentyp wie du -> kleine Oberweite, knochige Schultern, dafür breite Hüfte/Po/Oberschenkel.Und ich kenn das Problem vor allem beim Hosenkauf: geht kaum übern Arsch und dann an der Tallie zu weit.
    Aber da ich relativ schlank bin hab ich mich damit abgefunden.
    Ich geh auch Joggen, ins Fitnessstudio und Radfahren.
    Und gegen die Breite an sich kann man nichts machen. Aber mein Fitnesstrainer sagt, dass die besten Übungen für den Po + Beine, Ausfallschritte und Kniebeugen sind und ich bin da seiner Meinung. Also seit den 2 Jahren die ich jetzt in Fitnessstudio geh hab ich dort deutlich weniger Cellulite.
    Und ja gezielt abnehmen geht nicht. Außderm stehn Männer auf breite Hüften, weil (laut Wissenschaftlern) das gebärfähig bedeutet.
    Also mach dich nicht so verrückt. 😉

    Ach ja, aber noch ein Tipp: Schultertraining. Denn seit dem ich die trainiere und die etwas breiter geworden sind, wirken meine Proportionen viel ausgeglichener. Für zu Hause kann ich dir Liegestütze oder Hantelübungen mit Wasserflaschen empfehlen. ^^
    Und dicke Muskelpackete bekommt man als Frau nicht also keine Angst 😉

  • von HoneyKiss am 12.09.2011 um 16:16 Uhr

    such mal nach callanetics, aber meinen erfahrungen nach direkt das grundprogramm von callan pinckney. da sind echt gute poübungen drin. die hauen rein.

  • von pure_sugar am 12.09.2011 um 15:52 Uhr

    Wo ist das problem? Männer stehen doch drauf 😉 …

  • von ObsidianWhisper am 12.09.2011 um 15:25 Uhr

    sowas ist Veranlagung, da kannst du leider wenig dran machen.
    solange du nicht endlos Brustmuskeln aufbaust sollte deine Oberweite vom Sport jedenfalls nicht schrumpfen… wenn dann durch das Abnehmen an sich.
    aber wie gesagt, das ist Veranlagung und kann niemand vorhersehen…
    gezielt abnehmen geht jedenfalls nicht! höchstens straffen, aber davon wird der Umfang auch nicht weniger.

Ähnliche Diskussionen

Egal wieviel Sport ich mache..ich nehme an den Oberschenkeln einfach nicht ab , was hilft? Antwort

lealein99 am 05.08.2014 um 21:23 Uhr
Hey Mädels:) Also ich bin 15 Jahre alt , 1, 55 m groß und wiege 48 kg..ich bin eig. Schlank bis auf meine Problemzone..an den Oberschenkeln. Ich spiele Basketball und jogge oft mit Freunden oder fahre...

heimtrainer? sinnvoll zum abnehmen? Antwort

vanilly90 am 23.01.2012 um 21:47 Uhr
hallo ihr lieben ich wollte jetzt mal wieder gerne anfangen mit dem abnehmen, da ich 5 kg zugenommen habe und gerne wieder auf mein altes gewicht möchte. Ich wollte mir jetzt nen heimtrainer zugelegen um abzunehmen...