HomepageForenDiät ForumMit Sauerkrautsaft abnehmen

Mit Sauerkrautsaft abnehmen

Linamaus85am 11.01.2013 um 20:55 Uhr

Hi Erdbeeren, ich habe gehört, dass man mit Sauerkrautsaft abnehmen kann – stimmt das? Wenn ja, wie muss man die Diät halten – nur Sauerkrautsaft trinken und sonst nichts essen? Oder kann man mit Sauerkrautsaft abnehmen, weil die Säure die Fettverbrennung anregt oder so?? Wär toll, wenn mir jemand von euch Tipps geben könnte, der mit Sauerkrautsaft und Abnehmen Erfahrungen hat 🙂

Nutzer­antworten



  • von Rockabilly1707 am 15.05.2015 um 15:33 Uhr

    hallo sonnenschein,
    sauerkraut ist sehr gesund und hat massig vitamine…also überhaupt nicht schädlich..ist ja schließlich reine natur.

  • von schmandkuchen77 am 10.10.2014 um 17:06 Uhr

    Iiihhh ich glaube ich würde Sauerkrautsaft gar nicht runterkriegen. Das klingt schon so fies. Das kann doch gar nicht schmecken!

  • von Alina80 am 08.04.2014 um 08:56 Uhr

    Sauerkrautsaft ist keinesfalls ungesund.

    Gut, über Geschmack kann man sich streiten. Aber auch wenn man den Saft täglich verzehren würde, würde man seiner Gesundheit nicht schaden. Im Gegenteil. Es ist ein probiotisches altbewährtes Lebensmittel, wird in heutiger Zeit aber kaum noch verzehrt, da unsere Geschmacksnerven von all den Aromen und Geschmacksverstärkern total fehlgeleitet wurden.
    Sauerkraut und Sauerkrautsaft enthalten Mikroorganismen, die in der menschlichen Darmflora (wenn sie noch vorhanden und nicht durch Antibiotika zerstört wurde) vorkommen.
    Gesunde Darmflora heißt gesundes Immunsystem.
    Ob der Sauerkrautsaft beim Abnehmen hilft weiß ich nicht.
    Jedenfalls, sich mit diesem Lebensmittel zu beschäftigen, heißt schon mal, einen Schritt in die richtige Richtung hin zur bewussten gesunden Ernährung zu tun. Und das ist auch für`s Abnehmen von Vorteil.

  • von arielle95 am 28.02.2014 um 15:05 Uhr

    Mich würde man interessieren, wie Sauerkrautsaft schmeckt… Irgendwie würde ich mich aber nicht trauen, das zu probieren

  • von Kalifornierin am 04.09.2013 um 12:38 Uhr

    Uahhh, ich finde ja schon Sauerkraut an sich echt gruselig, aber Sauerkrautsaft? Was kann der denn, was beim Abnehmen hilft? Naja, vielleicht bin ich da aber auch einfach ein bisschen vorgeschädigt, weil ich jahrelang neben einer Sauerkrautfabrik gewohnt habe… 😀

  • von africangirl1000 am 21.08.2013 um 17:09 Uhr

    Mit Sauerkrautsaft abnehmen? das klingt wirklich ekelhaft! Es gibt auch viel leckere Varianten!

  • von Cori19 am 16.05.2013 um 12:33 Uhr

    Ih! Wie ekelig ist das denn? Sauerkrautsaft klingt ja mal voll widerlich! Da würde ich auch abnehmen!!!

  • von schneewittchend am 12.02.2013 um 14:31 Uhr

    Auch wenn man mit Sauerkrautsaft abnehmen könnte, der schmeckt so ekelig, da behält man lieber die Kilos.

  • von Sternestaub am 12.01.2013 um 22:55 Uhr

    Ich weiß zwar nicht, ob man mit Sauerkrautsaft abnehmen kann – doch ich weiß, dass Sauerkrautsaft super scheiße schmeckt. Hab mir den letzten beim Netto gekauft und musste mich fast übergeben

  • von Waffelchen am 12.01.2013 um 22:29 Uhr

    Ich kann all eure Einwände verstehen, doch eine Freundin von mir schwört auf Sauerkrautsaft. Sie trinkt zu jeder Mahlzeit ein Glas. Das soll angeblich die Fettverbrennung anregen und sättigen…. Ich glaube nicht, dass ihre Methode, mit Sauerkrautsaft abzunehmen so gefährlich ist!

  • von sonnenschein am 11.01.2013 um 22:37 Uhr

    Lass lieber die Finger von dieser `Sauerkrautsaft Diät`! Man sollte nämlich auf gar keinen Fall mit Abfürhmitteln, ergo auch nicht mit Sauerkrautsaft abnehmen – damit schadest du nur deinem Körper!

  • von Stralsund83 am 11.01.2013 um 21:52 Uhr

    Mit Sauerkrautsaft abnehmen geht ganz einfach: Du trinkst jeden morgen einen Liter Sauerkrautsaft und gehst auf`s Klo. Das ist quasi eine natürliches Abführmittel!

Ähnliche Diskussionen

Ephedrin: abnehmen? Antwort

Isayeah am 15.12.2012 um 20:49 Uhr
Huhu Erdbeermädchen! Eine Freundin von mir will jetzt versuchen mit Ephedrin abzunehmen. Als ich das gehört habe, habe ich mich gefragt, ob es gesund ist, mit Ephedrin abnehmen zu wollen. Hat eine von Euch mit diesen...

Basenfasten: abnehmen? Antwort

Sweety76 am 11.01.2013 um 20:22 Uhr
Huhu, ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Homöopathie. Dabei bin ich auf das Fasten aufmerksam geworden, das den Körper von Giftstoffen reinigt. Ich würde es gerne einmal ausprobieren, habe aber Angst davor,...