HomepageForenDiät ForumRadfahren: abnehmen?

Radfahren: abnehmen?

beerilinaam 20.12.2012 um 17:17 Uhr

Hey! Ich habe mal eine Frage: Und zwar, fahre ich in den Oster-Urlaub und muss bis dahin unbedingt Bikini-fit sein. Wisst ihr, wie schnell man mit Radfahren abnehmen kann? Ich will so zehn Kilo runterkriegen. Meint ihr, dass ich das bis Ende März mit Radfahren abnehmen kann oder ist das eher utopisch?

Nutzer­antworten



  • von SweetStella am 14.02.2013 um 12:49 Uhr

    Grundsätzlich kann man sicher auch mit Radfahren abnehmen, ist ja ein Ausdauersport. Für 10 Kilo müsstest du aber bestimmt ne Menge Radfahren. Willst du denn auch noch was an deiner Ernährung tun, oder willst du nur durch Radfahren abnehmen? Da sind 10 Kilo vielleicht doch ein bisschen weit gesteckt.

  • von ellivira am 29.01.2013 um 09:26 Uhr

    Auf jeden Fall kanns Du mit Radfahren abnehmen! Ich habe mir letztes Frühjahr ein Fahrrad gekauft, da mein Freund begeisterter MAountainbiker ist. Wir haben ca. zwei Mal die Woche eine Tour von 10 km gefahren (normal, keine Mountainbiketripps) und ich hab über den Sommer 5 Kilo abgenommen. Sonst hab ich nicht viel gemacht 🙂

  • von Waffelchen am 21.12.2012 um 12:45 Uhr

    Man kann super mit Radfahren abnehmen, allerdings solltest Du Dich zunächst nicht erschrecken, da Du Muskeln aufbaust, die mehr wiegen als Fett. Die Muskeln verbrennen danach allerdings mehr Fettzellen und lassen Deine Pölsterchen so schmelzen. Du kannst also gut durch Radfahren abnehmen, aber bei zehn Kilo solltest Du wahrscheinlich auch Deine täglichen Kalorien reduzieren.

  • von partybiene2508 am 21.12.2012 um 10:32 Uhr

    Durch Radfahren abnehmen geht wirklich recht schnell, weil man ziemlich viele Kalorien verbrennt. Aber es sollte schon mindestens immer ne halbe Stunde sein. Sonst bringt es nix.

Ähnliche Diskussionen

abnehmen Antwort

coco_lady am 17.01.2011 um 15:00 Uhr
HAllo Mädels, habt ihr einen tipp wie ich schnell und effektiv abnehmen kann ??? nur 5-6 kg 🙂 liebe grüße coco

Abnehmen Antwort

OnyxHand617 am 07.07.2017 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen Es gibt keine einzige Diät, die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führt. Das Resultat ist ausnahmslos der JOJO Effekt. Das einzig richtige ist die Ernährungsumstellung: Wichtig ist, der Grundumsatz...