HomepageForenDiät ForumSalat aufpeppen

Salat aufpeppen

judy83am 11.06.2012 um 17:27 Uhr

Hi Mädels,

Ich mache mir eigentlich regelmäßig nen großen Salat zum Mitnehmen für die Mittagspause. Langsam fehlt mir aber irgendwie die Abwechslung. ABer ich habe auch irgendwie keine Ideen was ich außer unterschiedliches Gemüse noch dazu packen kann, hab manchmal auch Hühnchen oder Feta dabei.
Was kann man noch in so nen SAlat packen, dass das Ganze mal was abwechslungsreicher wird?

Nutzer­antworten



  • von wodkaredbull am 13.06.2012 um 16:43 Uhr

    Vielleicht kannst du mal neue Gemüsesorten ausprobieren, du kannst zb. Fenchel dazuschneiden, Mais dazu machen, Pilze, Oliven, getrocknete oder frische. Nüsse, Pinienkerne etc. Auch an Soßen kannst du variieren. Such halt im Internet nach neuen Dressings 🙂

  • von Faye am 12.06.2012 um 10:12 Uhr

    http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1091,0/Chefkoch/Salat-zum-Grillen-und-andere-leichte-Sommersalate.html

  • von Julianita am 12.06.2012 um 08:33 Uhr

    ich esse fast nie blattsalate. so wird es automatisch abwechslungsreicher, weil der salat immer auf eine andere zutat basiert.
    zum beispiel geriebene möhren mit joghurtdressing. kidneybohnensalat mit mais, zwiebel, fetakäse. thunfischsalat mit roter paprika, schalotten, oliven. tomaten-mozarella-salat mit zwiebeln, avocado-salat mit tomaten und knoblauch und und und

  • von WitchStella am 12.06.2012 um 07:44 Uhr

    -käse (feta, mozzarella, edamer, gouda, bergkäse,…)
    -fleisch (pute, hähnchen, schinken (roh/gekocht), speck, rind,…)
    -fisch (lachs, tunfisch,…)
    -versch. obstsorten
    -kerne/nüsse
    -sprossen
    -dressing mit joghurt, balsamico, honig, senf,…

    ->einfach austesten, was und in welcher kombi dir das schmeckt 🙂

  • von kadl am 11.06.2012 um 22:23 Uhr

    erdbeersalat? schau mal bei chefkoch vorbei 😉

  • von mrslanka am 11.06.2012 um 22:22 Uhr

    Ziegenkäsetaler im Speckmantel, Datteln gefüllt mit Mandeln, geröstete Kerne, Mozzarella Bällchen, Käse und Schinken in Streifen geschnitten, sauren Apfel, ….

  • von Clauditta am 11.06.2012 um 22:08 Uhr

    Kerne, Sprossen und verschiedene Dressings (mal Balsamico, mal sämige Curry Sauce) oder auch gerilltes Gemüse. Än Guetä!

  • von specialEdition am 11.06.2012 um 21:46 Uhr

    orangen, Mangos oder avokado 🙂

  • von Theanou am 11.06.2012 um 20:57 Uhr

    Croutons (z.b. auch selbst gemacht)
    Vielleicht auch mal Shrimps, geräucherten Lachs, Seelachs, Surimi, Flusskrebs oder Krabben.
    Schnittsalat in Zitronen-Sahne-dressing (leicht gesüßt) in Pfannkuchen (ohne was drauf, neutral halt) oder Crepes rollen.
    Rukola?
    Trauben können im Salat auch gut schmecken – vor allem wenn du Käsewürfelchen reintust (z.B. Gouda oder so)

    Ansonsten vielleicht mal ein Preiselbeerdressing probieren?
    Nudeln: Vielleicht Mie-Nudeln? Diese asiatischen..
    Reis könntest du auch drantun

    Vielleicht mal angebratene oder in Butter geschwenkte Pfifferlinge, wenn die Zeit wieder ist, vielleicht mal angebratene Champignons oder kleine Grießnockerl?

  • von belladella am 11.06.2012 um 20:53 Uhr

    chefkoch hat immer tolle ideen. ich mag im Salat gern Thunfisch, (milde) Apfelstücke, zerkleinerte (nicht gemahlene Mandeln) im Kartoffelsalat…..ne Kollegin hat letztens ruccola mit erdbeeren gegessen 😉

  • von Love_Lipstick am 11.06.2012 um 20:44 Uhr

    Es gibt ja ganz viele verschiedene Gemüsesorten, Salate und Dressings. Du könntest ja auch mal eine Avocado reinschneiden oder ab und zu gekochte in Scheiben geschnittene Karotten, statt gerieben hinzufügen. Dann gibt es noch leckere Käferbohnen oder die Weißen. Wie wärs mit einem Salat mit Wassermelonen, Zuccini und Feta? Du könntest auch Nüsse, geriebenen Käse und Kräuter untermischen

  • von Nine001 am 11.06.2012 um 20:26 Uhr

    Nudelsalat, Kartoffelsalat, probiere mal verschiedene Dressings aus. Mal mit Öl, dann mit Jogurt… was es da so gibt. Oder mal einen Obstsalat mit Magerquark. Mal scharf, dann mild, würzig, ein bisschen süßer…

Ähnliche Diskussionen

Kann man mit diesen Tipps 5 Kilo in 1 Woche abnehmen? Antwort

Tomate1985 am 28.01.2014 um 19:13 Uhr
Hier sind wie ich finde die besten Abnehmtipps : 1. Mindestens 30 Gramm Ballaststoffe täglich essen 2. Wenig oder kein Alkohol trinken 3. Mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken 4. Immer die Treppe nehmen, und...

Die mega Diät!Einfach und schnell viel Gewicht verlieren... Antwort

bella_alberti am 15.10.2012 um 19:23 Uhr
Die ganzen Hollywood Diäten sind doch Schwachsinn, man nimmt kaum Mineralien und Nährstoffe auf aber oh Wunder der Jo-Jo Effekt grüßt einen.Aber hier kommt die super neue Diät, das Konzept sowie der Erfolg sind...