HomepageForenDiät ForumSalat noch Essbar?

Salat noch Essbar?

SerenaEvansam 30.06.2010 um 20:45 Uhr

Hey

ich hab mir heute eine Tüte gemischten Salat gekauft, der sah auch eigentlich noch ganz gut aus. Erst eben beim öffnen habe ich gemerkt das das Haltbarkeitsdatum der 30. ist (also heute) und das der an 1-2 Stellen etwas welk / braun ist. Kann ich den trotzdem Morgen noch Essen? (wollte ihn mit ins Büro nehmen)
Eigentlich sollte der bis Freitag reichen, aber weiß nicht ob ich mich dann noch traue den zu Essen.

Danke im Voraus ♥

Nutzer­antworten



  • von SerenaEvans am 30.06.2010 um 20:58 Uhr

    Eiswasser oder normal kaltes aus der Leitung?

  • von Black_Madonna am 30.06.2010 um 20:58 Uhr

    naja so n salat aus der tüte ist ja nie besonders toll 😀 vonwegen schimmelsporen und so, aber ich den auch nicht, dass da großartig was passieren wird 😀

  • von blauefee1976 am 30.06.2010 um 20:58 Uhr

    Tipp: Kurz in kaltes Wasser legen, er wird dann wieder frischer.

  • von SerenaEvans am 30.06.2010 um 20:53 Uhr

    Danke, eure Antworten haben mein Mittagessen morgen gerettet 🙂

  • von Sanitzbunny am 30.06.2010 um 20:52 Uhr

    Kannst du ruhig nach Essen. 🙂

  • von EyeLin am 30.06.2010 um 20:51 Uhr

    wenn du das braune abmachst geht das noch. es ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum 😉

  • von annything am 30.06.2010 um 20:50 Uhr

    salat wird nicht giftig oder son kram.. der wird halt nur lätschig- leg ihn in den kühlschrank dann kannst du den morgen locker noch essen!

  • von blauefee1976 am 30.06.2010 um 20:49 Uhr

    Ich glaube nicht , das der jetzt giftig ist, ist halt nur nicht mehr so ansehnlich und vielleicht hat er auch weniger Vitamine.
    Aber wenn du das Braune weg gibst, ist er sicher noch essbar.

Ähnliche Diskussionen

Rahmspinat - Ich bin so dumm :-// Antwort

Sissymausie am 09.06.2010 um 16:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Rahmspinat gekauft...ich wollte morgen Spinat mit einer Scheibe Leberkäse machen und 2 kleinen Kartoffeln. Der Spinat hier ist es:...