HomepageForenDiät ForumSalatdressing

Salatdressing

vtouilam 02.07.2010 um 23:11 Uhr

ich mache gerade eine low- carb- diät und esse kiloweise salat. allerdings sind in essig ja auch kiloweise kohlenhydrate. jetzt stell sich mir die frage, wie mache ich nein leckeres salatdressing ganz ohne essig, zucker, honig, fruchtsaft und was noch alles so “verboten” ist.

bitte keine belehrungen darüber, wie gesund oder ungesund es ist, auf kh zu verzichten, ich bringe meinen körper in form, wie ich will :))

Nutzer­antworten



  • von Mausiiileiiin am 15.10.2013 um 16:53 Uhr

    Ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich das ganze zum Schluss püriere und mit etwas Wasser oder mit einer fettarmen Sahne Strecke

  • von Mausiiileiiin am 15.10.2013 um 16:51 Uhr

    Ich hülle eine Avocado aus tu balsamico oder frisch gepressten Zitronensaft rein.Mit Kräuter ferfeinern und mit Gewürzen würzen die du gerne magst was das mengen Verhältniss betrifft musst du schauen und abschmecken

  • von Liissii am 04.07.2010 um 17:23 Uhr

    am besten du nimmst so ca. 2 esslöffel fettarmes joghurt und ein paar kräuter wie z.b. kräuter d. provence schmecken super im salat..
    aber ein bisschen öl braucht man auch

  • von blauefee1976 am 03.07.2010 um 00:05 Uhr

    Also Tafelessig, Apfelessig oder Zitronensaft nehme. Oder auch magerjogkurt.
    Und ein wenig Oliven- oder Rapsöl, damit du die Vitamine im Salat verwerten kannst.

  • von vtouil am 02.07.2010 um 23:58 Uhr

    ah, dann liegt da der hase begraben:) habe nämlich balsamico- essig im schrank

  • von blauefee1976 am 02.07.2010 um 23:56 Uhr

    http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-essig.html

    http://www.daskochrezept.de/bundeslebensmittelschluessel/naehrwerte/essig_R120000_11.html

    http://diaet.erdbeerlounge.de/diaet-tools/kalorientabelle-kalorienrechner/Essig_f514

    Vielleicht ist die Angabe für die ganze Flasche?

    Welche Marke benutzt du?

    Die Angaben sind übrigens für Tafelessig, Fruchtessig hat sicher mehr.

  • von vtouil am 02.07.2010 um 23:48 Uhr

    @ girl next door: ich esse schon noch anderes als salat. fisch, fleisch, gemüse und so. aber da habe ich keine probleme, es schmackhaft zuzubereiten, es ist nur dieses blöde dressing, das mir zu schaffen macht:)

    @ blauefee: sag mir doch bitte mal die marken on deinem joghurt und essig, meine angaben hab ich nämlich vorhin frisch meinem kühlschrank/ gewürzschrank entnommen. da scheint es ja gewaltige unterschiede zu geben

  • von blauefee1976 am 02.07.2010 um 23:41 Uhr

    Ich weiß ja nicht wo du deine angaben her hast, aber:

    joghurt, fettarm, 1.5% Fett hat 43 kcal auf 100 gramm = 3,7 KH
    Essig 19 kcal auf 100 gramm = 0,6 g KH

  • von Girl_next_Door am 02.07.2010 um 23:28 Uhr

    apfelessig?

    aber ganz ehrlich ,du brauchst ja auch andere nährstoffe, denn salat besteht ja eigentlich nur aus wasser und um die wenigen vitamine darin aufnehmen zu können, brauchste eben zb auch fette.
    und statt salat würd ich auch mehr eiweißreiche sachen essen und mehr gemüse.da is wenigstens noch was drin, was der körper verwerten kann.

    haste das buch zu der diät?logi heißt die, glaub ich.schau da doch einfach mal rein.

  • von miriaaamx33 am 02.07.2010 um 23:27 Uhr

    dann nimm Joghurt xD

  • von vtouil am 02.07.2010 um 23:26 Uhr

    joghurt: 5,6 g/100ml, essig: 15g/100 ml

  • von blauefee1976 am 02.07.2010 um 23:20 Uhr

    Essig und zu viele kohlenhydrate? Na, wennst du meins!!! Da hat aber Jughurt mehr.

Ähnliche Diskussionen

Fettarmes Salatdressing Antwort

carlottta am 19.09.2011 um 14:31 Uhr
Hey! Kennt Ihr ein kalorienarmes Salatdressing - das auch gut schmeckt? Hab schon Sachen mit fettarmem Joghurt ausprobiert, aber das war nicht so der Burner...

Cappuccino, Latte Macchiato und Co - Ja oder Nein?! Antwort

Palme76 am 03.08.2009 um 16:56 Uhr
Hallo Mädels, Ich habe gelesen, dass man während einer Diät auch auf Cappuchino und Co. verzichten muss. Alleine in der Kalorientabelle haben diese Getränke mega viele Kalorien. Stimmt das? Ich meine Milch, bzw....