HomepageForenDiät ForumScheinbar grundlose Gewichtszunahme?

Scheinbar grundlose Gewichtszunahme?

Tabbiiyam 02.08.2012 um 14:10 Uhr

Hi Mädels. Ich habe innerhalb ein paar Tage scheinbar grundlos ein paar Kilos zugenommen (die sich bis jetzt auch gehalten haben und die man mir auch ansieht). Grundlos weil ich weder meine Ernährung verändert habe, noch unter Stress stehe, noch mich weniger/mehr bewegt habe oder anderes.. da wollte ich fragen, ob Gewichtszunahme in meinem Alter (20) auch durch andere “innere” Faktoren ausgelöst werden kann (Hormone?)? Kennt das jemand von euch? Danke

Nutzer­antworten



  • von Tabbiiy am 02.08.2012 um 21:52 Uhr

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hoffe eine Schilddrüsenunterfunktion kann ich ausschließen, dafür gibt es ja bestimmt noch andere Symptome (ich werd mal googlen), die ich hoffentlich nicht habe..

  • von Babsy19 am 02.08.2012 um 21:42 Uhr

    mit 20 hat sich mein gewicht auch verändert. bin jetzt 24.
    damals musste ich hosen fast noch in kindergröße kaufen und war superdünn…. jetzt wieg ich 5 kg mehr. mache aber immernoch genauso sport, die ernährung ist auch gleich.

    hofe du hast nicht das pech .(

  • von LittleRaspberry am 02.08.2012 um 20:17 Uhr

    ich hatte eine schilddrüsenunterfunktion und bin auch dick geworden, habe aber noch gefroren und habe haarausfall bekommen.
    aber lass dich auf jeden fall mal untersuchen.

  • von coer am 02.08.2012 um 19:44 Uhr

    Entweder die Hormone, könnte aber auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein.

  • von Heellove am 02.08.2012 um 15:19 Uhr

    @ Tabbiiy : ich hab da auch ein bisschen Schiss vor. Hab zwar nicht wirklich zugenommen, aber hab Dellen am Oberschenkel, die nicht weggehen, auch durch Sport nicht und Wechselduschen. Werd deswegen auch demnächst zum Arzt gehen.
    Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht und je eher man das rausfindet, desto besser. Deswegen einfach beobachten. Vielleicht lag es wirklich an deiner Periode, wie bei vielen hier auch. Ich kenn das so nämlich bei mir nicht 😀

  • von Ninchen9 am 02.08.2012 um 15:09 Uhr

    ich hab die letzten monate ziemlich zugenommen und hab mich testen lassen – es lag an einer (bisher unbekannten) schilddrüsenunterfunktion.

  • von mirabella10 am 02.08.2012 um 14:53 Uhr

    Mhhh, also… ich bin auch kein Profi, aber mit 20 hat sich mein Gewicht auch verändert. Ich glaube, mein Stoffwechsel hat sich geändert und ich konnte ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr das essen, was ich wollte… Das sind Hormone.. Der Körper verändert sich..

  • von Smeesy am 02.08.2012 um 14:32 Uhr

    gewichtsschwankungen sind normal, vielleicht legt sichs bald wieder

  • von Tabbiiy am 02.08.2012 um 14:28 Uhr

    @Heellove oO ich hoffe nicht, dass es sowas ist, aber ich werde mal weiter beobachten..

  • von Tabbiiy am 02.08.2012 um 14:27 Uhr

    Ok das könnte sein ich stand nämlich wirklich kurz vor meiner Periode bei der Gewichtszunahme.. nur hatte ich das sonst nie, deshalb habe ich daran wahrscheinlich nicht gedacht.

  • von Heellove am 02.08.2012 um 14:27 Uhr

    Hast du irgendwie Veränderungen an deinem Körper festgestellt?
    Ansonsten kannst du dich mal über Lipödem und Lymphödem informieren bzw einen Arzt aufsuchen, sollte es nicht besser werden. (Bin da aber keine Expertin für. Nur sollte es sich tatsächlich nicht ändern/verschlechtern, könnte es EVENTUELL das sein und dann kein Arzt dir da weiterhelfen, am besten ein Gefäßchirurg)

  • von Kleiderkiste am 02.08.2012 um 14:25 Uhr

    Klar kann das durch Hormone kommen. Ich wiege auch immer mehr, kurz vor meiner Periode. Meist lagert der Körper dann einfach mehr Wasser ein, das ist das was Du meinst, dass man es Dir “ansieht”. mDas geht aber von selbst wieder weg. Ansonsten lass mal die Schuilddrüse checken.

  • von Himbeerii am 02.08.2012 um 14:24 Uhr

    nun ja ich hab gewichtsschwankungen von +-3kg…das legt sich sicherlich wieder!

  • von Tabbiiy am 02.08.2012 um 14:21 Uhr

    oh jetzt habe ich`s verstanden, wie peinlich 😀

  • von Tabbiiy am 02.08.2012 um 14:20 Uhr

    der Beitrag sollte eigentlich im ganz normalen Forum und nicht bei den “offenen Fragen” angezeigt werden..komisch

Ähnliche Diskussionen

Asumate 20: Gewichtszunahme? Antwort

knutschebaerli am 11.01.2014 um 20:27 Uhr
Kann Asumate 20 zu Gewichtszunahme führen? Ich bin total auseinander gegangen, seit ich die nehme!!!

Gewichtszunahme im Ausland Antwort

Saebby am 10.12.2010 um 00:34 Uhr
Hey Mädels 🙂 bin im Moment als Aupair in England. Und seit ich hier bin habe ich bestimmt schon ein paar Kilo zugenommen (kann das nicht so genau sagen da wir hier keine Waage haben... aber merke es z.B an der...