HomepageForenDiät ForumSchlanke Oberschenkel

Schlanke Oberschenkel

watchyaselfam 15.10.2011 um 15:06 Uhr

hey leute,

ich habe ein kleines Problem:
und zwar bin ich am Oberkörper, Bauch und Unterschenkel sehr schlank, doch meine Oberschenkel sind recht dick.
Ich möchte aber nicht abnehmen sondern nur dünnere schlanke Oberschenkel bekommen.

Habt ihr irgendwelche Übungen womit man schlanke Oberschenkel bekommt, ohne großartig Muskel in den Oberschenkeln aufzubauen (damit würden sie ja wieder dicker werden)?
Was kann man machen für straffe und schlanke Oberschenkel und für den Po da sich schon leichte Dellen bei mir abzeichnen?

Gibt es bestimmte Sachen, auf die man beim Essen verzichten sollt außer Zucker?

Vielen Dank ihm vorraus auf Antworten und Tipps für schlanke Oberschenkel!

Nutzer­antworten



  • von Heinke am 20.06.2018 um 10:22 Uhr

    hallo an alle.
    ich habe eine gute Erfahrung mit Lida Daidaihua Pillen gemacht. Seit Anfang März begann ich diese Pillen regelmäßig zu nehmen und jetzt bin ich zur Strandsaison fertig.
    Die Pillen habe ich bei www.pharmacy-weightloss.net gekauft, zu einem günstigen Preis.
    Ich fühle mich unglaublich gut und glücklich. Was noch wichtig ist, während der Behandlung (3 Monaten) erscheint keine Nebenwirkung und ich habe 19, 3 kg ohne Mühe verloren.
    Ich möchte Lida Kapseln nuer weiterempfehlen, einfach super Wirkung!

  • von BlonderEngel am 14.12.2014 um 12:41 Uhr

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur mit Sport und kohlenhydratarmer Ernährung schlanke Beine bekommt. Wenn du aber nicht auf schlanke Beine aus bist, sondern nur auf schmalere Oberschenkel, solltest Du den Fokus auf deine Ernährung legen.

  • von ostseefan am 25.06.2014 um 22:17 Uhr

    Wie du das beschreibst, können auch gesundheitliche Probleme der Grund für deine dicken Oberschenkel sein – das sog. Lipödem. Dabei hast du einen Lymphdefekt und kannst leider soviel Sport machen wie du willst, ohne etwas zu erreichen. Echt hart, diese Krankheit(:

  • von sweetgirl93 am 18.06.2014 um 13:53 Uhr

    Für schlanke Oberschenkel würde ich jeglichen Zucker und jedes Fett umgehen, dass du essen könntest. Und viel Sport machen!! Joggen, Schwimmen, Radfahren, Tennis, alles worauf du Lust hast. Dicke oder schlanke Oberschenkel sind aber auch Veranlagung. Die einen müssen voll viel machen, dass sie nicht noch mehr in die Breite gehen und die anderen haben dünne Beine und tuen nichts dafür. Mach dich also nicht verrückt in Sachen schlanke Oberschenkel

  • von ubbinaurban am 09.04.2014 um 16:27 Uhr

    schlanke oberschenkel bekommt man auch vom radfahren.

  • von Hyunah am 28.02.2014 um 16:02 Uhr

    Ich mache Pilates, dadurch bekommt man schlanke beine, aber eben auch Muskeln. Ich finde, dass das aber auch viel besser und gesünder aussieht!

  • von britta28 am 15.05.2013 um 12:21 Uhr

    Hey du,
    das Problem habe ich auch! Ich hätte auch gerne schlanke Beine bzw. Oberschenkel, aber bei mir setzt das ganze fett immer nur an der Hüfte an. Das ist super ärgerlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Möglichkeit gibt, schlanke Beine zu bekommen, ohne auch an anderen Körperregionen abzunehmen. Das Problem ist, dass man dann auch an Stellen abnehmen muss, die einem eigentlich gefallen. Den eigenen Körperbau kann man sich nunmal nicht aussuchen.

  • von britta28 am 15.05.2013 um 12:21 Uhr

    Hey du,
    das Problem habe ich auch! Ich hätte auch gerne schlanke Beine bzw. Oberschenkel, aber bei mir setzt das ganze fett immer nur an der Hüfte an. Das ist super ärgerlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Möglichkeit gibt, schlanke Beine zu bekommen, ohne auch an anderen Körperregionen abzunehmen. Das Problem ist, dass man dann auch an Stellen abnehmen muss, die einem eigentlich gefallen. Den eigenen Körperbau kann man sich nunmal nicht aussuchen.

  • von carrieyouhome am 02.04.2013 um 16:26 Uhr

    Schlanke Oberschenkel hätte ich auch gerne. 🙁

  • von lauliie am 27.12.2012 um 11:06 Uhr

    Kenn` ich, kenn` ich, aber glaube kaum, dass sich da wirklich so viel machen lässt..

  • von jojoo123 am 27.12.2012 um 10:37 Uhr

    das Problem kenne ich!! suche auch Tipps für schlanke Oberschenkel

  • von Aida am 22.10.2012 um 15:25 Uhr

    eine freundin von mir hat sich auch immer schlanke Oberschenkel gewünscht. ihr fitnesstrainer hat ihr dann den selben tipp gegeben, ie hier schon erwähnt wurde: Krafttraining für die Beine und den Bauch, aber nicht mit viel Gewicht, sondern mehrere Sätze – so müssten schlanke Oberschenkel ganz nebenbei resultieren… bei meiner freundin sehe ich schon schlanke Oberschenkel 🙂

  • von watchyaself am 05.03.2012 um 19:55 Uhr

    Hallo Leute habe mich ja eine Weile nicht gemeldet, aber danke für die vielen tipps für schlanke Oberschenkel und ich achte jetzt schon seit einer weile auf meine ernährung d.h. ich esse immer noch genauso viel wie vorher aber ich achte was ich esse viel gemüse und obst und vermeide zucker so gut es geht (wenn einem dann nicht grad der heißhunger auf schokolade in den weg kommt ;D dadurch alleine hab ich schon ein bisschen abgenohmen aber vermehrt noch mehr am bauch obwohl ich schon dort sehr schlank war -.-

    naja habe jetzt auch seiner weile versucht bbp übungen zu machen und es auch durchgezogen seit 2 monaten aber so richtig passiert nichts -.-
    die übungen sind auch nicht grad einfach und ich schwitze richtig dabei, dass gibt mir immer ein gutes gefühl das ich was getan habe.

    habt ihr vllt noch tipps wie ich die übungen oder das essen noch effektiver ist ? muss doch möglich sein schlanke oberschenkel zu bekommen ohne meinen BMI noch weiter runter zu schrauben.

    vielen dank

  • von mrsPeng am 02.03.2012 um 10:04 Uhr

    Dieses gezielte abnehmen ist immer so ein Problem: Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für schlanke Oberschenkel gezieltes Beintraining machen sollte. Egal ob zuhause oder im Studio. Natürlich garantiert das nicht, dass du dann wirklich richtig schlanke Oberschenkel bekommst, aber wenn alles schön straff ist, macht das ja auch schon einiges aus.

  • von Annika91 am 31.01.2012 um 10:08 Uhr

    ich kann auch nur sagen: sport hilft und wenn du dann kraft training für die beine machst solltest du muskelausdauer übungen machen (das heißt pro übung 3 sätze mit je 15-20 wiederholungen) und nach dem training das dehnen nicht vergessen. dann bauen sich die muskeln nämlich auf aber gehen nicht in breite sondern straffen deine beine und machen evtl. auch schlanke Oberschenkel. aber wirklich abnehmen kann man an bestimmten körperstellen nicht. aber ich kenne das, ist bei mir genau so wie bei dir, hab nen flachen bauch usw. aber meine oberschenkel sind recht kräfig. aber wenn man regelmäßig sport macht und die straff sind dann findet man selbst das auch nicht mehr so schlimm 😉

  • von greentea77 am 31.01.2012 um 09:53 Uhr

    Hey, hast du es für schlanke Oberschenkel mal mit Pilates versucht? Ich hab das gleiche Problem. Und ich muss sagen Pilates und Yoga haben bei mir gut geholfen. Ich hab nun richtig schlanke Oberschenkel

  • von AllaBasta am 01.11.2011 um 12:55 Uhr

    Was mir gut geholfen hat war ein Bauch Beine Poo Kurs im Fitnesstudio , die machen dort sehr gute Übungen um die Oberschenkel zu strafen , ein Versuch ist es wert am besten ist auch nicht zu viel essen und Inliner fahren . Viel Erfolg & Glück für schlanke Oberschenkel 🙂

  • von gruene_erdbeere am 21.10.2011 um 17:43 Uhr

    Fahrrad fahren und Inlineskating hilft für schlanke Oberschenkel. (:

  • von CreamGateau am 20.10.2011 um 15:52 Uhr

    Oh wie gut ich das kenne…die ungerechte Körperverteilung…manchmal würde man ein bisschen Fett von der einen Stelle zur anderen schieben 🙂 aber ich glaube ich muss dich enttäuschen – meiner Meinung nach kannst du höchstens ein paar Übungen machen um straffere und schlanke Oberschenkel zu bekommen.

  • von Elke_Muenchen am 20.10.2011 um 09:02 Uhr

    Wie wärs denn mal mit gezielten Beinübungen für schlanke Oberschenkel? Viele Frauen denken jedes Mal, wenn sie Sport und vorallem Muskelaufbau machen, sehen sie bald aus wie Arnold Schwarzenegger. Das ist absoluter Blödsinn. Als Frau kann man maximal (!) 2kg Muskeln pro Jahr aufbauen!

    Und, Muskeln haben nicht zwingend etwas damit zu tun, dass man “breiter” wird… schaut euch mal Bodybuilder und z.B. Speerwerfer, Diskuswerfer im Vergleich an. Wer von beiden hat wohl mehr Kraft? Der Bodybuilder weil er die größeren Muskeln hat?

    Falsch! Es sind die Leistungssportler, die ihre Trainingseinheiten so gestalten, dass sie nicht nur Muskel trainieren, sondern auch Kraft!

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich, was ich sagen wollte 😉

  • von Marwa am 16.10.2011 um 13:15 Uhr

    also ich habe ein ähnliches problem-sanduhr eben-ich mache seit knapp nem halbem jahr fechten…und DAS trainiert oberschenkel und po…und bauchtanz habe ich jetzt angefangen

  • von TiffanyToxin am 16.10.2011 um 00:48 Uhr

    ich hab dasselbe problem…habe mich aber damit abgefunden weil bei mir auch nix half, um schlanke Oberschenkel zu bekommen :/

  • von vanilla_03 am 15.10.2011 um 22:19 Uhr

    Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist, gezielt schlanke Oberschenkel zu trainieren, weil die Proportionen einfach Veranlagung sind, wie WitchStella ja schon gesagt hat. Viele Frauen wünschen sich ja vergeblich schlanke Oberschenkel 😉
    Ich kann aber verstehen, dass es dich nervt, wenn deine Schenkel nicht straff sind. Wie schon gesagt wurde, dafür gibts aber einige gute Fitnessübungen für schlanke Oberschenkel(schau mal bei Google, ist nen bisschen kompliziert, das hier genau zu erklären) oder es gibt ja auch Fitnesskurse wie Bauch-Beine-Po, falls dir so was Spaß macht.
    Ich hab auch schon öfters gehört, dass Radfahren und Inliner fahren gut sein sollen 😉

  • von Feuermelder am 15.10.2011 um 18:24 Uhr

    Du darfst ja nicht vergessen das es nicht nur Fettgewebe ist sondern auch Muskeln.Ein bisschen straffer werden die Beine wenn du die mit Kaffeesatz einreibst und nach 5 Minuten warm abspühlst…

    Übungen für schlanke Oberschenkel kannst du dir auch raussuchen aus dem internet

  • von WitchStella am 15.10.2011 um 18:06 Uhr

    ich glaub, für schlanke Oberschenkel lässt sich wenig machen. das ist veranlagung. leider.

    natürlich kannst du deine beine trainieren und sie sehen hinterher definierter und fester aus, aber an der form an sich wird sich wenig ändern. also nichts mit schlanken Oberschenkeln.

Ähnliche Diskussionen

Aufgeriebene Oberschenkel Antwort

Brinelmaus am 19.08.2009 um 08:35 Uhr
Kennt ihr das auch? Gestern hatte ich zum ersten mal in diesem Sommer nen Rock an. Und was ist passiert: Ich hab mir die Schenkel aufgerieben. Es ist ja nicht so, als ob ich besonders fett wär. Bin halt ein bisschen...

Schlanke Frauen sind nur zum dumm zum essen Antwort

Lotusbluete22 am 23.10.2010 um 21:11 Uhr
Habe zufällig die Gruppe im VZ entdeckt und mich tierisch aufgeregt. Eine Gruppe voll (vorwiegend weiblicher) Mitglieder, die sich über Schlanke auslassen. Die würden nix essen und wissen gar nicht, wie man das...