HomepageForenDiät Forumso viel obst wie man will??

so viel obst wie man will??

MaryJanex3am 05.05.2011 um 19:01 Uhr

hey

hab oft gehört dass man obst in maßen essen soll. genau so oft hab ich gehört dass man so viel obst essen darf wie man will.

jetzt hab ich mal überlegt. 5 äpfel am tag verteilt sind ja nicht viel.. aber so ein mittelgroßer apfel hat ca. 100 kalorien. also kann man auch ne tafel schokolade den tag verteilt essen.. oder? oô

lg

Nutzer­antworten



  • von Kiwichen am 09.05.2011 um 12:28 Uhr

    Die Überlegung ist nicht ganz so schlecht, aber Obst und Gemüse besteht ja auch Ballaststoffen – und wenn man die isst, kleiden die förmlich den Darm aus, und helfen unter anderem so, dass Fette oder Kohlenhydrathe schwerer aufgenommen werden können

    Ausserdem muss der Apfel auch verdaut werden, und dafür müssen die Ballaststoffe wesentlich schwieriger aufgespalten werden, als es bei Schokolade ist (Kohlenhydrate werden fast sofort aufgenommen)

    Hoffe, das war verständlich 🙂

    Quelle: Die einfachste Diät der Welt

  • von BabyFelicitas am 06.05.2011 um 16:51 Uhr

    klar hat Obst Kalorien. Jede Menge, deshalb soll man wenn man abnehmen will, auch wenig davon essen und halt nur Gemüse essen. Aber Obst ist immer noch besser als Schokolade, denn in Schokolade ist jede Menge Fett was in Obst nicht drin sind. Kohlenhydrate/Kalorien + Fett ist schon übel, Obst dagegen ist da halt besser, Fruchtzucker ist ja iwie immer noch positiver auch wenn Zucker gleich Zucker ist.

    Aber iss doch eifnach worauf du Lust hast. Wenn du nebenbei dich ausreichend bewegst, wirst du auch keine großen Gewichtsprobleme haben. Denn wenn man sich ausgeglichen ernährt, dann ist der Körper gut versorgt.

  • von La_Phia am 06.05.2011 um 16:35 Uhr

    obst hat nur fruchtzucker..von einem apfel nimmt man nicht zu

  • von SarahUnicorn am 06.05.2011 um 11:05 Uhr

    Kalorien sind Kalorien. Punkt.
    Der unterschied liegt darin, aus was sie bestehen und wie der Körper sie verarbeitet. Ich würde dir bei 5 Äpfeln am Tag aber trotzem empfehlen etwas anderes dafür wegzulassen. 500 Kalorien sind ein ganzes Mittagessen, also eine zusätzliche Mahlzeit die du dann ja so nebenbei mal verdrückst 🙂
    Auch Fruchzucker ist Kohlehydrate. Also lieber nicht zu viel und auch mal an Gemüse denken!
    und 5 Äpfel sind bei mir fast 1 Kilo.^^ Schaffst du überhaupt so viel? Ich wäre pappsatt! 🙂

  • von xxalexx am 05.05.2011 um 20:31 Uhr

    kommt drauf an aus welchem blickpunkt man es sieht
    wenn du nach kalorien gehst, solltest du nur bestimmtes obst essen.
    wenn man aber nach fettpunkten geht kannst du so viel obst essen wie du willst weil obst und gemüse keine fettpunkte hat ^^

  • von malineczka am 05.05.2011 um 20:27 Uhr

    fruchtzucker und normaler zucker = großer unterschied
    500kal sind nicht gleich 500kal.. von 5 äpfeln wirst du nicht zunehmen.. von 1 tafel schokolade schon eher. die kohlenhydrate machen den unterschied.

  • von malineczka am 05.05.2011 um 20:27 Uhr

    fruchtzucker und normaler zucker = großer unterschied
    500kal sind nicht gleich 500kal.. von 5 äpfeln wirst du nicht zunehmen.. von 1 tafel schokolade schon eher. die kohlenhydrate machen den unterschied.

  • von Helimaus am 05.05.2011 um 19:41 Uhr

    naja generell früchte die nicht in unseren breiten wachsen, sollte man nicht zu viel essen, ich glaube äpfel und birnen sollten in ordnung sien

  • von Angel_Eyez am 05.05.2011 um 19:39 Uhr

    naja aber wenn man hunger hat lieber nen berg obst als nen berg nudeln oder kekse^^

  • von sparroww am 05.05.2011 um 19:24 Uhr

    sollte man nicht machen. wie gesagt: obst hat auch kalorien. zb bei bananen solltest du ziemlich aufpassen, davon kann man auch zunehmen, wenn du zu viel davon isst.

  • von cloudyleinchen am 05.05.2011 um 19:15 Uhr

    Obst hat im Gegensatz zu Schokolade auch Vitamine.

  • von MaryJanex3 am 05.05.2011 um 19:12 Uhr

    ???

Ähnliche Diskussionen

Je mehr ich esse, desto mehr nehme ich ab…… Antwort

Cooky2008 am 14.02.2009 um 19:17 Uhr
Hallo Zusammen! Mein Körper spielt verrückt….Je mehr ich esse, also je mehr Kalorien ich aufnehme, desto mehr nehme ich auch ab! Also nicht bei Mc`s, Schokolade und Co. aber bei Gemüse, Fisch und Obst….Wenn ich da...

wieviel kalorien hat eine flasche wein? Antwort

locadrogata am 26.10.2011 um 14:01 Uhr
heyy.. ich hab im letzten jahr 10 kg zugenommen.. essen tu ich nicht viel... jetzt hab ich mir überlegt, ob das am alkohol liegt? ich trinke 2-3 mal in der woche eine flasche wein mit meiner freundin.. Meine...