HomepageForenDiät ForumVon heute auf Morgen ne Allergie entwickeln…?

Von heute auf Morgen ne Allergie entwickeln…?

Mewchenam 16.07.2010 um 11:31 Uhr

Hi Leute

Ich hab vorhinst ein paar Erdbeeren gegessen und es haben sich so komische unangenehme Huckel auf meiner Zunge gebildet… Da mir das vor 3 Tagen auch bei Toamten und auch ein paar Nüssen passiert ist, aber ich vorher nie irgendwelche Probleme hatte, ist jetzt meine Frage: Kann man eine Art Spontanallergie entwickeln?

Nutzer­antworten



  • von Mewchen am 16.07.2010 um 14:26 Uhr

    na super… da freut sich ja das herz.

  • von Vanny19 am 16.07.2010 um 13:57 Uhr

    ja das kann passieren…ich hatte das z.b auch das ich 20 jahre lang keine allergie hatte und von heute auf morgen nur noch niesend durch die gegend gelaufen bin weil ich pollneund haustaub allergie habe

  • von Rapante am 16.07.2010 um 12:10 Uhr

    Ja, kann passieren. ist bei mir auch von heute auf morgen passiert, dass ich eine Fructose-Intoleranz bekommen hab. Vorher hab ich nie Probleme damit gehabt und auf einmal hab ichs nicht mehr vertragen (und das obwohl ich Obst über alles liebe -.-)

  • von Anjachristine am 16.07.2010 um 12:05 Uhr

    Manchmal tauchen Allergie aber auh wirklich spontan auf und können genauso spantan auch wieder verschwinden.

    Ich bin auch allergisch auf Erdbeeren, ich kann sie zum Glück bis zu den ersteb Allergieanzeichen problemlos essen und tue dies auch ausgiebig – erst nach mehrer Erdbeergenüssen kommt die Allergie zum Zuge.
    Tomaten sind anscheindend irgendwie allergietechnisch mit den Erdbeeren verwandt, denn auch darauf reagiere ich allergisch – ich kann sie zwar ohne Problem essen, aber nicht schneiden.

    Also einfach mal ausprobieren, ob die Reaktionen wiederkommen oder ausbleiben, wenn Du die entsprechenden Lebensmittel wieder ißt oder einen Allergietest beim Arzt machen.

  • von Hedi217 am 16.07.2010 um 11:46 Uhr

    es könnte sein das das nur eine Unverträglichkeit ist, oder vllt. zu viele Pestizide auf den Erdbeeren oder Tomaten waren.
    Aber Unverträglichkeiten sind wie Allergien aber gehen nach einiger Zeit wieder weg wenn man das nicht isst, was man nicht verträgt

Ähnliche Diskussionen

Allergie auf sämtliches Obst und Früchte, wer kennts? Antwort

lajessica am 29.07.2011 um 13:58 Uhr
Hey Peoples 🙂 wer kennt es? man isst z.B. einen apfel, der ganze mund fängt an zu jucken, die zunge shwillt an und man bekommt kaum luft... schon seit jahren plage ich mich mit diesem problem, habe vieles...

Hilfe: Ich nehme trotz wenig essen nichts mehr ab!! Antwort

Sarina23 am 10.11.2010 um 15:44 Uhr
Ich (23) brauche dringend ein paar Ratschläge, was ich an meinem Essverhalten ändern könnte, um ca. 2-3 kg abzunehmen. Erst einmal zu mir: Vor ca. zwei Jahren hatte ich bei einer Größe von 1,54 m ein Gewicht um die...