HomepageForenDiät ForumWarum nehme ich ab obwohl ich aufeinmal so viel mehr esse?

Warum nehme ich ab obwohl ich aufeinmal so viel mehr esse?

herzmaedchen1am 09.01.2013 um 16:00 Uhr

Hey,
ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte jemand schonmal sowas ähnliches. Vor 2 Jahren hatte ich Magersucht und danach Bulimie, aber das ist wirklich total abgeschlossen. Seit etwa einem Monat habe ich soo viel Hunger und esse auch viel mehr und besonders viel mehr Ungesundes (Süßes und Fettiges). Und trotzdem nehme ich leicht ab. Ich habe Angst, dass es zu wenig wird (50,2kg). Sport mache ich gar keinen. Hatte sowas schon mal jemand? Was für Gründe könnte es geben? Und muss ich deswegen zum Arzt?
Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von Cookie_Mistress am 14.01.2013 um 15:11 Uhr

    Kann harmlose Ursachen haben. Ich nehme zum Beispiel immer im Urlaub ab, obwohl ich da sehr viel mehr esse als normal (vor allem Süßes), weil ich da total entspannt und zufrieden bin. Abnehmen hat auch viel mit der Psyche zu tun.

    Geh aber vorsichtshalber mal zum Arzt und lass dich checken.

  • von BlackSoda am 10.01.2013 um 12:34 Uhr

    lass dich mal von einem arzt durchchecken , damit meine ich keine doctorspielchen..
    vielleicht hast du einen wurm *mehrfachnennung*, vielleicht eine sehr aktive Schilddrüse oder vielleicht auch nur einen hammerharten Metabolismus (Stoffwechsel), der alles in den Wiederaufbau deines Körpers steckt und was zuviel ist verbrennt damit du über den Tag kommst…

  • von MrsManou am 09.01.2013 um 19:33 Uhr

    Kann auch an Stress oder an Würmern liegen. Würmer sind unangenehm, man kann sie aber ganz gut mit Medikamenten weggkriegen. Im Laufe des Lebens infiziert sich jeder zweite Mensch einmal damit, viele merken es nicht einmal, meist über Tierkot oder aber über nicht genügend gewaschenes Obst/Gemüse, es ist also nicht ungewöhnlich, sich diese Viecher einzufangen.

  • von Alextchu am 09.01.2013 um 19:33 Uhr

    Geh zum artz und lass dich checken. vllt hast du nen wumr.

    und sonst: süßes und fettiges ist doch kein essen! Klar, das muss man auch essen, aber doch nicht nur! Kein wudner, dass du hunger hast! Du gibts deinem körper keine vitamine!

Ähnliche Diskussionen

Milchunverträglichkeit aber negativer Laktosetest?? Antwort

xXNataschaXx am 26.02.2013 um 20:50 Uhr
Hallo Mädis 🙂 heute hab ich ein anliegen das mir schon seit sehr langer Zeit im Kopf spukt. Und zwar hab ich vor ca. 1-2 Jahren

Habt ihr tolle Eiweißgerichte für abends? Antwort

MyCatAmy am 27.01.2014 um 17:27 Uhr
Hallo ihr lieben,ich heiße Katrin,bin 35 Jahre alt und bin 1,68m groß und wiege zur Zeit 73 kg.Ich würde gerne etwas an meinem Gewicht arbeiten,da ich mich so sehr unwohl fühle.Meine Problemzone ist der Bauch und die...