HomepageForenDiät ForumWas esst ihr den ganzen Tag?

Was esst ihr den ganzen Tag?

julia92am 09.01.2011 um 16:35 Uhr

Hallo Mädels,

ich leide an Magersucht und bin gerade dabei ein normales Essverhalten zu lernen. Da ich in der Klinik nur Umgang mit anderen Essgestörten habe würde es mich interessieren wie ein “normaler” Mensch ist.

Ich komme mir wirklich schrecklich und unnormal mit 5 Malhzeiten vor (Frühstück, Pause in der Klinikschule, Mittagessen, “Kaffe”, Abendessen)
Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr mir vielleicht aufschreiben was ihr den ganzen Tag esst? Und bitte wirklich auch kleine Sachen aufschreiben wie z.B. 1 Stück Schokolade/Cappuccino…

Wäre wirklich toll! Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Bea2806 am 14.01.2011 um 17:05 Uhr

    morgens nen kaffe dann zur schule dort ess ich 2 brote nen müsliriegel 0,5l abpfelschorle und schokobröchten dann mittagessen oft nudeln oder so dann joghurt dann training und danach oft was warmes oder brote
    und zwischen dem normalen mahlzeiten übern tag verteilt ne tüte gummibärchen oder ne halbe tafel schokolade ( ich liebe süßigkeiten ^^)und 5x obst und ungefair noch 3l wasser
    wünsche dir viel erfolg das du wieder gesund wirst (:

  • von Danschi am 11.01.2011 um 16:01 Uhr

    Morgens:Entweder Müslie oder Brot mit Käse dazu meist Kaffee
    Später Morgen: Obst oder Gemüse
    Mittag: Meist Brötchen mit Käse oder Suppe oder Salat,Joghurt oder auch was Süßes als Nachtisch
    Abends: Gemüse mit Reis oder Nudeln oder auch Veg.Burger mit Gemüse

  • von lookbook am 09.01.2011 um 20:42 Uhr

    ahja mädels, wenn ihr hier eure ungesunden essverhalten auflistet bzw. euren diätplan darstellt, hilft das julia92 sehr wenig.

  • von summerangel90 am 09.01.2011 um 20:27 Uhr

    oh jetzt ist es ja doch da =D glück gehabt^^

  • von summerangel90 am 09.01.2011 um 20:26 Uhr

    ah! wo ist mein kommerntar?! -.- sorry ich hab keine lust da slles nochmal zu schreiben!

  • von summerangel90 am 09.01.2011 um 20:19 Uhr

    unter der woche:

    frühstück fällt ganz aus, da ich um 5:30 aufstehe und ich um die uhrzeit 1. mich gleich danach übergeben würde und 2. dann ne halbe std länger schlafen kann!

    mittagspause: einen apfel, birne, mango <3, grantapfel, heidelbeeren oder himbeeren <3

    abendessen: (komme erst um 21 nach hause…) meistens hüttenkäse mit 1große tomate und ab und zu eine müslischale voll reis mit sojasauce

    am wochenende:

    frühstück: 2 vollkornbrote mit wurst oder käse (meistens zwieblfleischäse oder mettwurst, nordamer maasdamer – alles vom metzger) dazu einen tee meistens pfefferminz <3 ab und zu auch mal einen milka cappuccino.

    zwischendurch: 5esslöffel himbeerjoghurt einen riegel schokolade, 5gummibärchen oder 3kekse mit tee (wecjselt immer meistenes letzteres)

    mittagessen gibts nicht, da ich am we miestens erst um 14 aufstehe und dann eben frühstücke!

    abendessen: jeden freitag essen wir iwas besonderes, zb. lammfilet mit grünen bohen und milchschaumsauce (hatten wir diesen); jeden 2.samstag gehen wir sushi brunchen <3, dann ess ich so 20 teller mit je 2nigiris oder 3inside-out-rolls, aber dasa ist dann auch wirklich das einzige an dem tag, denn wir sind da von 11-16uhr^^; sonst ess ich abends iwas warmes alles von a-z worauf ich gerade lust hab.

    abends beim filme oder folgen schauen: eine tüte chips

    achja und ich trinke IMMER 8tassen tee über den ganzen tag verteilt dazu immer 2-3 butterkekse mit schoko drauf (die von rewe), und nachts ne 1,5l flasche wasser (ich merk gar nicht, wen ich das mache, außer es ist keine flasche da^^) also 3,5l am ganen tag. bin zwar nur 1,56m aber naja^^

  • von BabyFelicitas am 09.01.2011 um 19:50 Uhr

    ach ja, ich trinke seehr viel Wasser. Ich glaub über 3 Liter am Tag. Wie ein Elefant

  • von BabyFelicitas am 09.01.2011 um 19:48 Uhr

    ich esse höchstens zwei mal am Tag, also kommt mir das so wenig vor, aber in deinem Fall genau richtig.
    Morgens kann ich nichts essen, da ich mich danach gleich übergebe 🙂 ist so ein Fimmel bei mir. Mittags Nudeln, Kartoffeln, Salat, Fisch oder so etwas. Nachmittags eine Birne, ein Apfel, eine Banane oder ein kleiner Joghurt.
    Abends dann Gurken, Tomaten und Gemüse aufgeschnitten mit meinem LieblingsAufschnitt. 17 kcal- Hähnchenbrust 🙂 ich liebe es.

    ich will halt schon lange abnehmen, aber gesundheitsmäßig ist es schwierig. Ich wünsche dir vieel Glück, dass du wieder gesund wirst. Drück dich seehr

  • von Nachtkatze am 09.01.2011 um 19:42 Uhr

    morgens früh müsli, in der schule 2 oder 3 brote und obst, vielleicht zwei mandarienen, oder einen apfel oder eine banane, je nach jahreszeit…. mittags entweder noch ein brot oder manchmal auch nudeln, nachmittags einen joghurt, wenn ich lust drauf habe, sicherlich das ein oder andere stück schokolade, in der weihnahctszeit ständig plätzchen 😀 und abends dann ne richtige warme mahlzeit mit viel gemüse, nudeln/kartoffeln/reis/brot/ebly/etc. und eiern oder ähnlichem (vegetarierin) und danach je nach lust vielleicht nochmal joghurt oder müsli oder obst…

  • von Kleeblattsonne am 09.01.2011 um 19:24 Uhr

    ich esse zwei mahlzeiten am tag. morgens frühstück, in der schule trink ich nur, und mittag essen, abends ess ich nichts.

  • von Bienchen2009 am 09.01.2011 um 18:31 Uhr

    Hey,
    finde es toll, wie du mit deiner Krankheit umgehst und hoffe dass du es bal überwunden hast.
    Ganz wichtig für dich ist einfach eine gute Mischung.
    Achte darauf, dass du viel Obst und Gemüse ist, gaaaaaaanz viel Wasser trinkst und ausgewogen ist. (d.h. nicht immer das gleiche)
    Z.B:
    Morgens ein Müsli mit Joghurt und Obst (sättigt gut und ist gesund)

    Mittags mal ein belegtes Brot ( Körnerbrot mit Käse oder so)
    Mittags auch mal eine Obstpause ein legen und Wasser trinken
    Mittags vllt auch mal Nüsse oder einen Kuchen essen

    Abends dann eine warme Mahlzeit mit Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Fleisch usw.

    Und keine Sorge, 5 Mahlzeiten ist genau richtig und gesund!:-)

  • von LaLa_ILay am 09.01.2011 um 18:22 Uhr

    Bei mir ist das so ein durcheinander. Esse meistens ein mal am Tag warm, manchmal auch garnicht. Abends mache ich mir immer einen Obstsalat, ansonsten esse ich sehr viele Süßigkeiten:) nehme aber nicht zu, bin also trotzdem schlank. Trotzdem ist das nicht gut, versuche es auch zu ändern, also NICHT nachmachen;)

    Wünschr Dir noch alles gute:-)

  • von xkathileinx am 09.01.2011 um 18:16 Uhr

    Hey.
    Ich bin auch untergewichtig aber keinesfalls magersüchtig.
    Morgens esse ich meist 2 brötchen oder Müsli, in der schule 2 Brote, mal ne Rumkugel oder Ähnliches und noch Naschkram. Dann mittag, zuhause oder in der Schule. Zuhause nehm ich auch immernochmal einen Nachschlag. nachmittags bekomme ich oft Hunger, da mach ich mir Rührei, oder ein Brot, oder Chips o.Ä. Abendessen hab ich meist den größten Hunger vom Tag. dann ab 10 Uhr krieg ich immer wieder Hunger, da mache ich mir dann wieder einen kleinen Snack, oder Schokolade. 😉
    viel glück weiterhin.

  • von Kaetzchen1406 am 09.01.2011 um 18:12 Uhr

    ich esse morgens (wenn ich denn mal aufstehen sollte xD[penntüte]) am liebsten 2-4 Vollkorn-Toast mit Kinderwurst oder so 😀
    Ein wenig später danach Banane und Apfel (hm lecker). Zum Mittag geh ich meistens zu meiner Omi und die kocht dann richtig geiles Zeug. *-* Davon meistens 1-2 Portionen (VOLLE TELLER xD). Danach gibt`s zum Nachtisch Süßes, Eis oder Pudding 🙂
    Abends kommt`s drauf an wie ich Hunger & Apetit habe, wenn meine Mum was gutes macht, ess ich da auch noch einmal mit, aber nicht ganz so viel (gibt Bauchschmerzen :s), ansonsten ess ich dann Brote mit Putenbrust und Sauergürkchen. ^^
    Ist eigentlich sehr viel, aber ich bin recht schlank. ^^
    Ess nicht ganz so viel wie ich, das wär zu viel verlangt. 😛
    Ganz viel Glück, du schaffst das schon. 🙂 ♥

  • von SweetOne am 09.01.2011 um 17:29 Uhr

    Ach. & wenn Berufsschule ist:

    Morgens: 1-2 Toast
    1. Pause: 2 Brote
    2. Pause: 2 Brote
    3. Pause: 1-2 Brote und Obst
    Nach der Schule, je nach dem ob meine Mum was gemacht hat oder iwie Kuchen oder sowas da ist.
    & abends dann halt was Warmes oder Brot. & halt öfters zwischendurch was.

  • von SweetOne am 09.01.2011 um 17:26 Uhr

    Wenn ich arbeite:

    Morgens: 1-2 Toast mit Käse oder Nutella oder sowas
    Frühstückspause: 2 Brote mit Käse oder Salami & eine Kiwi oder Banane & dazu ein Kakao
    Mittagspause: Meist eine warme Mahlzeit, je nach dem was es gibt oder auch mal Pommes wenn es nichts leckeres zur Auswahl gibt.
    Nach der Arbeit: Unterschiedlich, halt was zwischendurch. Kekse oder so. Oder auch mal Kaffee + Kuchen
    Abends: Je nach dem. Entweder noch mal entwas Warmes oder Brot.
    Danach: Manchmal vorm Tv noch mal Kekse, Weingummis oder Chips.

    Also ich esse viel. & ich wiege 52-53kg bei 1,69m.

  • von lookbook am 09.01.2011 um 17:17 Uhr

    hey!
    ich kenne dein problem, war selbst mal in einer klinik wegen magersucht und wusste nicht recht wie ich im nachhinein mit den essensmengen umgehen sollte.
    so sieht mein tag aus:
    frühs: müsli (milch+ schokomüsli)
    zwischendurch: einen apfel(oder birne,mandarine..) und gemüsestreifen
    mittags: einen großen teller warm (nudeln mit tomatensoße, reis mit fisch etc)
    nachmittags: einen joghurt mit früchten (selbstgemacht), oder auch mal ein stück kuchen
    und abends: ein brötchen mit beliebigem belag (käse, wurst etc) und einen großen salat

    dazu trinke ich meist 1.5 liter wasser/tee und 0.5 liter saftschorle

    ich kann mir vorstellen, dass das im moment sehr viel für dich erscheint und du vermutlich durch die “mengen“ angst hast, wieder zuzunehmen. aber glaub mir, mit der zeit stellt sich bei dir ja auch wieder hunger und sättigungsgefühl ein und du wirst merken wann, wieviel du brauchst.
    durch das was ich esse, nehme ich momentan weder zu, noch ab, bin glücklich mit mir selbst und halte mein gewicht (57 kg bei 1,72) schon seit über 4 monaten.
    falls es mal einen tag geben sollte, an dem du wirklich mal zu viel gegessen haben solltest, gleicht dein körper das automatisch wieder aus, indem du an den darauffolgenden tagen einen erhöhten bewegungsdrang hast und automatisch weniger isst (so hat es mir mein arzt erklärt).

    ich wünsche dir weiterhin viel glück und alles gute!
    liebe grüße

  • von maruthecat am 09.01.2011 um 17:16 Uhr

    ich esse morgens entweder haferflocken mit kakao, brote mit käse/wurst/marmelade, irgendwas, worauf ich lust habe 🙂 in der uni geh ich manchmal in die mensa und esse nudeln mit salat und brot. und abends koche ich noch meist warm (nudeln, kartoffeln, reis, gemüse, salat..) und zwischendrin relativ viel süßigkeiten, kekse, chips oder so.. ich esse ziemlich ungesund seit neustem.. naja.ändert sich bestimmt auch wieder.
    du schaffst das schon, nur mut!

  • von Alisea88 am 09.01.2011 um 17:08 Uhr

    Also ich starte mit einem Müsli oder mit einem Marmeladenbrot in den Tag, dazu gibts Kaffee oder Tee, je nach dem wie ich Uni habe oder arbeite gibts mittags oder abends warm.. die jeweils andere Mahlzeit besteht dann aus zwei Brotscheiben mit Belag evtl mit ein bisschen Salat dazu..Als Nachtisch gibts dann einen Jogurth oder was Süßes 😀
    Dazwischen mal ein bisschen Obst, nen Müsliriegel oder was Süßes..
    Wichtig: viel Wasser trinken, aber Tee und Kaffee gibts auch sehr viel 😉

    Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft, dass du bald wieder lernst normal zu essen 🙂

  • von susannehaller am 09.01.2011 um 17:07 Uhr

    … ersteinmal hut ab das du so offen damit umgehst und dazu stehst und hilfe zulässt!!! wirklich große klasse …

  • von Tee91 am 09.01.2011 um 17:05 Uhr

    ach ja,joghurt ess ich auch mal ganz gerne zwischendurch,manchmal auch mit müsli und frischen früchten!lecker 😀

  • von Tee91 am 09.01.2011 um 17:02 Uhr

    5 malzeiten am tag sind ganz normal und genaus richitg!frühmorgens kann ich nie viel essen,deshalb meist nur ne schale choco mellos (sind so frühstücksdinger von penny) und einen tee,am we wenn ich länger schlafe auch mal croissant oder brötchen!in der schule dann brot mit hähnchenbrust oder geflügelsalami,ne portion möhren und salatgurke,eine banane,eine mandarine und noch irgendeine süßigkeit^^

    mittagesssen ist natürlich immer unterschiedlich,geflügel,fisch und meeresfrüchte je ungefähr einmal pro woche,mit beilagen wie salat,reis,kartoffeln,gemüse,nudeln usw.. ansonsten vegetarisch,auch gerne mal tofu,zB tofubratstreifen 😛 rotes fleisch mag ich nicht sonderlich,ess ich höchstens 1x im monat in form von cheeseburger oder bacon!

    nachmittags meist noch ein paar süßigkeiten oder kekse,aber auch ne portion obst 😀

    abends meist brot oder vollkorntoast,dazu ne gewürzgurke und nochmal gemüserohkost,und meist noch kakao,je nachdem wie ich bock hab mit normaler milch oder soja reis drink!manchmal mach ich mir aber auch noch ne suppe,zB champignoncreme oder hühnersuppe!

    und den ganzen tag über trink ich selbstgemachte apfelschorle mit naturtrüben apfelsaft (trink ich mehr von als bei normalem wasser) und tee!

    ich hab übrigens normalgewicht und halte das auch ohne probleme 😉 wünsche dir ne gute besserung und viel glück!

  • von pinkyyy am 09.01.2011 um 16:59 Uhr

    also ich frühstücke morgens entweder ein müsli oder vollkornbrötchen mit aufstrich. dann vormittags trinke ich sehr viel wasser und esse meistens obst zb. nen apfel oder banane. dann mittags entweder was warmes oder wenn ich schule habe mittags ein belegtes brötchen dann nachmittags darf mein latte macchiato nicht fehlen:-) und abends dann entweder noch brot mit käse oder wurst also wenn ich mittags schon warm gegessen habe und wenn ich mittags nicht warm gegessen habe dann esse ich eben abends war. süßigkeiten esse ich eigentlich fast keine… aber zwischendruch nachmittags vllt mal nen joghurt wenn ich hunger habe. so das wärs eigentlich im allgemeinen. aber du isst überhautp nicht zu viel. ist genau richtig so. ich wünsch dir ganz viel kraft dass du die magersucht überwindest!

  • von maoamii am 09.01.2011 um 16:51 Uhr

    Hey..So wie du isst is ganz normal: Keine Sorge! Also bei mir fängst mir ner Schüssel Müsli an. Dann bei der Arbeit Trink ich viel Wasser, und bestimmt 3 Tassen Kaffe^^ UDn bei uns gitbs ne Naschecke,da steht ein Korb mit Schokolade und Keksen,da wird bestimmt en paar Mal reingriffen und stück Schokoldae gegessen. Dann wenn ich nach Hause Komme..koch ich mir meist etwas warmes,en Glas Cola dazu. Abends dann entweder noch en Obstsalat oder eben noch en Stückle Schokolade XD Je nach Lust und Laune..XD
    Aslo du siehst..ich bin den agnez Tag nur am Essen XD

  • von Leea__Oo am 09.01.2011 um 16:48 Uhr

    Ich esse vieel mehr wie 5 Mahlzeiten,morgends 2 Müslis, vormittags ein Brötchen mit Wurst und einen Joghurt,Mittags meistens Spaghetti oder Milchreis mit Obst und Nachmittags manchmal nochmal ein Müsli oder eine halbe Tafel Schokolade und abends,vespere ich meistens,mit Brot,Wurst,Mozarella,Salat und so,damit ich wenigstens einmal am tag was gesundes esse 😛

    Ich wünsche dir ganz viel Glück ;)♥