HomepageForenDiät ForumWas mache ich nach einer Fressattacke ?

Was mache ich nach einer Fressattacke ?

Weintraeubchenam 02.04.2012 um 20:37 Uhr

Hallo,
Ich hatte eine richtige Fressattacke, in der ich mich mit Süßem vollgestopft habe. Danach hatte ich echte Bauchschmerzen und mir war wirklich übel. Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil es wirklich unnötig war. Wie kann ich jetzt mein Gewissen beruhigen ? Soll ich am nächsten Tag jetzt garnichts bzw. weniger essen ? Würde das überhaupt helfen ?

Mehr zum Thema weniger essen findest du hier: 7 Tipps: Weniger essen & schneller abnehmen!

Nutzer­antworten



  • von cyprus am 03.04.2012 um 17:30 Uhr

    nichts essen am nächsten tag ist absolut bescheuert. gesund ernähren und sport treiben

  • von Theanou am 03.04.2012 um 17:15 Uhr

    Kamillentee, viel trinken, den Körper “entwässern”

  • von Lithopaedion am 03.04.2012 um 12:03 Uhr

    Wie kam es denn zu der Fressatacke? Hatte sie eher psychische Ursachen, oder hast du davor gehungert?
    Hast du ds öfters?
    So hat meine Bulimie auch angefangen……

  • von bella_alberti am 03.04.2012 um 07:55 Uhr

    Hier bei desired gibt es Tipps für einen Entlastungstag.Du kannst dir von da Tipps holen, aber ein bischen weniger essen und Sport treiben hilft auch

  • von Misspuppet_ am 02.04.2012 um 23:10 Uhr

    Normal/gesund essen & Sport machen.

  • von blaubeere06 am 02.04.2012 um 23:03 Uhr

    espresso trinken.
    oder solche situationen einfach vermeiden??

  • von Feelia am 02.04.2012 um 21:41 Uhr

    hmm?wie wärs mit grundsätzlich gesund und ausgewogen essen,damit du keine fressattacken mehr hast?!
    versteh sowas echt nicht.

  • von lady26 am 02.04.2012 um 21:36 Uhr

    hi 🙂

    auf jeden fall stimmt mal, das es nichts bringt wenn du am nächsten tag nichts isst. damit arbeitest du zielgerichtet auf die nächste fressattacke hin.

    iss gesund. viel obst, gemüse….wenig kohlehydrate, damit du dich nicht so aufgebläht fühlst. also eher nen gemüseeintopf oder sowas in der art…das hat mir immer geholfen. und viiieel wasser bzw tee…
    liebe grüße

  • von Alextchu am 02.04.2012 um 21:24 Uhr

    wenn du weiterhin Fressattacken haben willst, sollst du am nächsten Tag noch weniger bis ncihts essen!
    Weißt du, wieso du eine Fressattacke hattest? Weil dein Körper keine Energie hat! -.- Weil du ihm so wenig gibts! Und dann willst du die Mahlzeiten ncoh stärker reduzieren? gaaaanz falsch o:
    Iss lieber was gesundens, wenn du ne Fressattacke hast, zB Tomaten, Paprika, Gurken, Äpfek, Brinen, was weiß ich.

  • von my_pink_lady am 02.04.2012 um 21:21 Uhr

    wenn du am nächsten tag versuchst gar nichts zu essen dann wird es nur noch schlimmer weil du dann nur unglaublichen hunger hast und noch eher frisst… und wenn das so weitergeht bist du bald in einer essstörung drin! außerdem bringt es dir nichts für dein gewicht. erstens nimmst du nicht gleich zu wenn du einen tag mal über die stränge schlägst… und zweitens nimmst du nicht ab wenn du nur einen tag wenig isst. es ist nur schlecht für deinen körper und für die psyche!!

    wenn du jetzt wirklich so ein schlechtes gewissen hast dann kannst du dir überlegen was du morgen essen wirst und vielleicht auch sport einplanen. dann kannst du morgen motiviert in den tag starten 🙂

  • von RedParadise am 02.04.2012 um 21:07 Uhr

    Versuche am nächsten Tag am besten einfach normal weiter zu essen. Wenn du dir das Essen morgen verbietest, bekommst du erst recht einen weiteren Fressanfall. Und dann geräts du in einen sehr dummen Kreislauf, aus dem es nur schwer ist, wieder herauszukommen.

    Ansonsten könntest du morgen einfach eine Sporteinheit mit in den Tag hereinschieben oder, wenn du eh Sport morgen machst, die Zeit eventuell verlängern, um dein Gewissen zu beruhigen.

    Aber auf keinen Fall halt nichts essen. Dieser Fressanfall war ein Zeichen deines Körpers, dass ihm etwas fehlte…

Ähnliche Diskussionen

Fressattacke ! Neiiin 🙁 Antwort

CashmereTouch am 10.07.2012 um 18:25 Uhr
Hei an alle diätierenden Erdbeeren, grade hatte ich einen Fress-Tag und hab gegessen was reinging. Die letzten Wochen hab ich echt gut abgenommen, Leute haben mir Komplimente gemacht. Ich mache regelmäßig Sport, also...

fressattacke bei diät Antwort

Lucilda am 25.10.2009 um 19:20 Uhr
hallo ihr desired-Mädels. Wollte eigentlich etwa 5 Kilo (erstmal) abnehmen, weil sich in den letzten Monaten bei mir ein bisschen Stressspeck angesammelt hat. Ich habe die letzten 4 Tage ziemlich wenig gegessen,...