HomepageForenDiät Forumwas tun gegen “fresssucht”??

was tun gegen “fresssucht”??

Xyla90am 01.06.2010 um 17:48 Uhr

hey ihr lieben,

das wort fresssucht ist natürlich übertrieben,
aber wie soll ich es sonst beschreiben?
im moment(seit paar tagen schon) könnte ich einfach den ganzen tag essen.
ich habe eigdl keinen hunger, doch ich bekomme lust auf dies und danach auf das.
vor allem wenn ich TV schaue oder lese.
jetzt hab ich mir schön mörchen gekauft, damit ich wensten was gesundes esse doch irgendwie befriedigt mich das nicht!
was meinen schweinehund angeht…ja keine ahnung, ich weiß das ich schnell zunehme und dann nich die ganze zeit süßes essen sollte, vor allem da ich grade eh versuche wieder abzunehmen weil ich in mein ballkleid scho nich mehr reinpasse… doch irgendwie übermannt mich die lust was zu essen dann doch-.-

habt ihr irgendwelche tipps wie ich davon loskomme?

danke schon mal:)

glg

Nutzer­antworten



  • von Nicci85 am 07.06.2010 um 12:30 Uhr

    dann ist das Kleid doch schon mal ne super-motivation! 🙂 stell dir vor wie toll du in dem kleid an dem abend aussehen wirst… ich nehm grad als motivationshilfe meinen neuen Bikini. und ich hab mit meinen dad ne art wette laufen (wer bis Ende Juli mehr abnimmt darf sich vom anderen was wünschen) ziel sind bei mir so knapp 7 kilo weniger. vielleicht hilft dir ja auch ein partner mit dem du gemeinsam das ding durchziehen kannst (gemeinsam kochen, sport usw)??

    Viel Erfolg!!
    lg

  • von Xyla90 am 07.06.2010 um 12:01 Uhr

    mmh das große problem dabei ist, das ich in 2 wochen abschluss habe(am 18.) und nu passt mein kleid nicht mehr richtig!!! das ist furchtbar!
    ich bekomms grad noch zu und dann ist es schwer luft zu holen – un dbuffet gibts immerhin auch noch. also muss ich schnell in 2 wochen bissel abnehmen!!!

  • von Lol_ipop95 am 02.06.2010 um 18:52 Uhr

    Immer wenn mir langweilig ist esse ich..
    also versuch mal wenn du das Verlangen spürst zum Kühlschrank zu laufen,geh raus mach Sport oder so…

  • von Nicci85 am 02.06.2010 um 18:38 Uhr

    Mit dem Problem bin ich leider auch bestens vertraut 🙁 mach schon viel sport und ess auch echt viel gesundes wie obst und salat… aber ich liebe süßes. dank dem vielen sport nehm ich net zu…würd aber gern 6 Kilo runter haben (die hab ich mir in meinem Auslandsemester angefuttert). meine Figur passt eigentlich bis auf den Speck an Bauch, Hüften und untern BH (das nervt echt).

    @siddi1212: das hab ich mal probiert…klappt gar nicht. mir war auch nach fast 300 gramm schoki net schlecht..nur bisschen. tags drauf hätt ich das wiederholen können

  • von siddi1212 am 02.06.2010 um 12:52 Uhr

    oooder überfriss dich mal so doll das du richtig bauchweh bekommst und dir speiübel wird!! ich glaube danach wirst du so schnell ni wieder essen wollen.. oder kotzt es wieder aus- da vergeht einem bestimmt der appetiet 😉

  • von siddi1212 am 02.06.2010 um 12:50 Uhr

    trink cappu, kaffee, mach dir eine kanne früchtetee oder trink cola light.. das stillt fürs erste.. wenns weiterhin nicht klappt: kaugummi, zähne putzen, joggen gehen (sport stoppt) .. im schlimmsten fall: appetietzügler, nahrung die aufquillt oder ab zum arzt ..

  • von lepetitpont am 01.06.2010 um 21:32 Uhr

    oh ja, ich kenne das auch und ich finde es zum kotzen, ich bin auch nicht dick. ich habe nur etwas bauch- und hüftspeck. nichts dramatisches. ich kaue schon ständig kaugummi und ich trinke ganz viel wasser, aber bei mir hilft das leider auch nicht viel. 🙁
    ich mache jeden abend sit-ups um kein allzu schlechtes gewissen zu bekommen. ich esse auch viel möhren und äpfel. gerne auch mal nüsse. oft kann ich dadurch meinen heißhunger stillen.

    viel glück!

  • von kadl am 01.06.2010 um 21:06 Uhr

    ja aber bei ihr klappt das halt nicht nur mit dem “dran denken dass du nicht fett werden willst”, hat sie doch geschrieben.
    und wieso alle 10 min zähne putzen? bekommst du etwa alle 10 min wieder lust auf was süßes und vergeht der geschmack von zahnpasta bei dir so schnell? 😀

  • von Domii_x am 01.06.2010 um 20:56 Uhr

    @kadl ajo ich putz mir dann alle 10 min die zähne oda wat 😀
    du musst efach drandenken dass du net fett werdn willst…klappt bei mir eig ganz gut 😀

  • von kadl am 01.06.2010 um 20:47 Uhr

    versuch`s doch mal mit zähneputzen, dann hast du einen anderen Geschmack im Mund und vielleicht dann auch keine Lust mehr auf was zu essen? Oder mit nem Kaugummi kannst du`s auch versuchen.

  • von Xyla90 am 01.06.2010 um 20:44 Uhr

    ich weiß ja das ich nicht dick bin, es is nur das problem das es momentan echt ausartet mit der futterei und ich muss in 3 wochen noch in mein abschlusskleid passen:P
    knäckebrot als knabberei werd ich auch mal ausprobieren, danke;)

  • von JayOne am 01.06.2010 um 19:04 Uhr

    kaffee trinken!! macht satt wirklich
    oder viellll teeeeee!!
    ich kenn das mit den fressattacken haha 🙁 ess einfach knäckebrot, reiswaffeln usw was halt nicht so viele kalorien hat und wenn du was süßes willst mach dir einfach marmelade rauf also so mach ich das jedenfalls 😛

  • von KiraSmiling am 01.06.2010 um 18:18 Uhr

    solang deine figur nicht drunter leidet oder deine gesundheit isses doch egal xD ich ess auch sehr viel aber halte mein gewicht konstant indem ich immer mal 2-3 gesunde tage in der woche einlege.
    vllt besorgste dir mal appettitzügler aus der apo.da gibts welche auf pflanzenbasis die nich verschreibungspflichtig sind.

  • von Xyla90 am 01.06.2010 um 17:57 Uhr

    ich trink ja schon nur wasser – ich trinke nichts anderes aber das auch nicht gequält osndern ich mag gar nichts anders^^ alles andere wie cola oder eistee etc ist mir viel zu süß

    aber bin nur bei knapp 1 1/2 lieter…werd das mal erhöhen^^