HomepageForenDiät ForumWie abnehmen, wenn der Freund auch so gern isst???

Wie abnehmen, wenn der Freund auch so gern isst???

SerafinaBejaam 23.07.2010 um 08:25 Uhr

Hallo zusammen,

mit meinem Freund bin ich seit knapp 4 Jahren zusammen und in dieser Zeit habe ich stolze 30kg zugenommen. Wir essen einfach beide zu gern!
Man könnte meinen, dass ich in der Beziehung unglücklich bin, weil ich soviel zugenommen habe, aber das ist es nicht. Er ist der Mann meiner Träume. Wir gehen durch dick und dünn. Zu Zeit halt mehr durch dick! 😉

Wie schafft man es jetzt, sich selbst so zu kontollieren, dass ich, auch wenn ich für unser Essen zuständig bin, abnehmen kann!!!
Es ist so gemein, wenn er dann am Wochenende die Chippes oder so rausholt. Ich kann dann einfach nicht wiederstehen! Und sobald ich mehr als morgens eine Schale Müsli, auf der Arbeit zwei Äpfel und eine Banane und Abends unser Abendbrot esse, nehme ich nicht ab.
Eigentlich will er auch abnehmen, aber er hat noch weniger Disziplin als ich und zieht mich mit seinen Ausnahmen dann immer wieder runter.
Habt ihr nen Tipp?

Nutzer­antworten



  • von LaPrincezz2010 am 24.07.2010 um 16:52 Uhr

    ahh das ist doch das typische “gehen lassen” in einer Beziehung.
    Sorry ist aber so. Ich kenn das von einigen Freundinnen, die innerhalb teilweise sechs monaten Beziehung zehn Kilo zugenommen haben. Irgendwie fängt dann die Gemütlichkeit an.. abends mal was bestellen usw. Mein Ex war Koch und das war auch schon hart mich da immer bewusst zu ernähren vorallem weil er immer so viel gemacht hat 😉 Was ich persönlich (nicht böse nehmen) aber auch nicht verstehen kann, wie man das nicht stoppen kann. Klar hat man selber immer mal Gewichtsschwankungen, z.B. unter die Winter/Weihnachtszeit, aber dann vllt. von ein paar Kilo. Meldet euch doch z.B. gemeinsam im Fitnessstudio an, kocht gemeinsam und versucht euch gegenseitig zu motivieren. Wenn erst die ersten Pfunde purzeln hat man mehr Lust weiterzumachen.

  • von WitchStella90 am 24.07.2010 um 00:40 Uhr

    vllt solltest du deine mahlZEITEN besser strukturieren.
    wenn ich nämlich morgens nur n müsli ess und tagsüber auch nur n bisschen obst, hab ich abends nen riesen hunger und ess deutlich mehr als ich eig brauchen würde. da nehm ich dann natürlich eher zu als ab.
    also versuch doch mal übern tag anders zu essen, zb:

    früh: müsli
    zm: obst oder joghurt
    mittagessen: 2schb brot mit belag oder salat mit hühnchen oder so (je nach dem, was du bei der arbeit(?) kochen/mitnehmen kannst)
    zm: obst oder joghurt
    abends: wie mittags oder ne kleine(!) portion von euerm abendessen mit einem salat dazu, wenn du nicht satt wirst

    versuch allgemein dich fett- und kalorienarm zu ernähren und zu kochen. dann geht das schon.

    und wenn er die chips rausholt, schnippel dir ein bisschen gemüse und knabber das beim fernsehen. schmeckt auch gut. du kannst das mit verschiedenen gewürzen, quark, senf,… abändern.

  • von LOID am 23.07.2010 um 11:47 Uhr

    Hi.also mein freund hatte in den letzten 6 jahren auch noch mehr zugenommen. er war nie besonders schlank gewesen, aber dann hatte er genug davon und änderte DISZIPLINIERT seine ernährung und machte sport. 3mal die woche. er hat 26kilo verloren und sein gewicht gehalten. ich kann (gottseidank) essen was ich will und nehm nicht zu, trotzdem hab ich drauf geachtet, während der anfangszeit seiner diät nicht mit den fetten chipstüten vor ihm aufzutauchen. das wär fies gewesen. dein freund sollte dich da schon untertützen, wenn du dich nicht wohlfühlst. wünsch dir viel glück. 🙂

  • von RedParadise am 23.07.2010 um 11:38 Uhr

    *Spalten und/oder Scheiben

  • von RedParadise am 23.07.2010 um 11:37 Uhr

    Vielleicht schneidest du dir, morgens oder irgendwann anders am Tag mal Gemüse in Spalten und/oder Spalten oder schneidest dir Obst klein und ist das dann, wenn dein Freund die Chips rausholt. Bei Obst hättest du den Vorteil, dass auch diese süß sind – aber Achtung! Auch davon sollte man nicht zu viel essen, wegen dem Fruchzucker 😉 Aber sie sind trotzdem wesentlich gesünder als Chips und andere Süßigkeiten.

  • von purple86 am 23.07.2010 um 11:26 Uhr

    weight watchers, hab das auch mal gemacht und in der gruppe das gibt dir echt die kraft, du kannst alles essen usw drafst nur nicht über die punkte kommen und durch sport kannst noch ein paar punkte mehr bekommen.

  • von SerafinaBeja am 23.07.2010 um 10:50 Uhr

    Ich denke nicht, dass ich das auf meinen Freund schiebe. Dass ich Probleme mit meiner Disziplin habe, gebe ich doch offen zu. Und frage ja deshalb nach Tipps!
    Sorry, aber wenn andere (und mein Freund ist nun am meisten bei mir) vor meiner Nase essen, werde ich eben schnell schwach.
    Und deshalb brauche ich Tipps das zu überwinden!
    Klar weiß ich, dass ich mich einfach nur zusammenreißen muss, aber das fällt mir nunmal schwer!

  • von Butterfly88ETS am 23.07.2010 um 10:16 Uhr

    warum machst du das denn von deinem freund abhängig? ist doch dein körper und wenn du abnehmen willst, dann mach das. egal, ob dein freund mit macht oder nicht. stell dir mal vor, dein freund wird niemals mit dir zus. abnehmen, was machst du dann? mit 150 kg im bett rumliegen und nicht mehr aufstehen können?
    sorry, aber ich finde, du schiebst das alles auf deinen freund ! aber du selber bist für dich verantwörtlich! und nur du kannst was dafür, wenn du die chips dann isst, auch wenn dein freund die rausholt.

  • von sonnenfee am 23.07.2010 um 09:30 Uhr

    Ja, ich find sport sehr gute Idee! Das könnt ihr auch zusammen machen…

  • von satura7 am 23.07.2010 um 09:25 Uhr

    also wenn ihr beide abnehmen wollt, ist das ja schon ein guter anfang!
    du solltest bei kochen darauf achten was du verwendest. grad jetzt ist eine super zeit für gemüse, das kann man einfach in der pfanne braten, schmeckt lecker, macht satt und ist gesund.

    oder versucht gemeinsam eine diät – ist sicher einfacher als alleine.
    tja, und chips,…sollten wirklich vermieden werden…
    oder nur ganz selten und in kleinen mengen – man muss sich ja zwischendurch auch mal was gönnen.

    und wenn du dann noch bisschen sport dazu machst, dann sollte das schon klappen. es ist nur die erste zeit richtg schwierig, bis man wirklich ergebnisse sieht, aber dann wirds viel einfacher.

  • von Sommerwunder am 23.07.2010 um 09:10 Uhr

    du könntest ja auch einfach alles süße und sowas wie chips weglassen und von dem was du kochst immer nur die hälfte von dem essen, was du sonst essen würdest oder was dein freund ist. so gewöhnst du dich an kleinere mengen, muss abter nicht verzichten und vllt schafft du ja dann auch irgendwann dich gesund zu ernähren ( wenn du das nicht schon tust 🙂 ) und dann nimmst du auch ab…du könntest es ja auch mit sport ausgleichen, da gibts viele möglichkeiten. ich lass zurzeit zum bsp. das essen abends weg.

  • von Claudia1212 am 23.07.2010 um 08:58 Uhr

    das geht leider nur mit disziplin… leider hab ich davon auch zu wenig 😉

  • von paillon am 23.07.2010 um 08:51 Uhr

    ich würde alles süße etc. in einen schrank sperren und nur ihm den schlüssel geben, dann kannst du schon mal nicht in versuchung kommen, da dran zu gehen.
    ansonsten würde ich ihn bitten, schleckereien, süßes, chpis und co nicht vor dir zu essen. das kann er ja wohl durchhalten!

    und wenn er auch abnehmen will: das beste mittel ist immer noch, gar nichts süßes einzukaufen!

  • von de_iggi am 23.07.2010 um 08:45 Uhr

    naja, einfach durchhalten. also ich schaff das eig ganz gut. oder halt einfach langsamer und somi weniger essen – du musst den geschmack voll auskosten. hoffe du weißt was ich meine 😉

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen Antwort

OnyxHand617 am 07.07.2017 um 13:48 Uhr
Hallo zusammen Es gibt keine einzige Diät, die zu einer dauerhaften Gewichtsabnahme führt. Das Resultat ist ausnahmslos der JOJO Effekt. Das einzig richtige ist die Ernährungsumstellung: Wichtig ist, der Grundumsatz...

Abnehmen Antwort

blondii_01 am 24.08.2017 um 14:44 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich bin neu und mich würde mal interessieren, wie ihr am effektivsten die Kilos purzeln lässt. Ich habe während meines Abiturs diesen Jahres leider 9 Kilo zugenommen (Stressesser), also bin von...