HomepageForenDiät Forumwieso werden bonbons nach einiger Zeit eig. klebrig? o.o

wieso werden bonbons nach einiger Zeit eig. klebrig? o.o

Corax3am 04.08.2010 um 20:38 Uhr

hey leute 🙂
hab mir heute voll tgolle bonbons gekauft für die arbeit weil ich da teilweise bis abends um 20 uhr den ganzen tag nicht um essen komme.
dabei hilft soein bonbon schon ganzschön gegen kopfschmerzen oder kleinen hunger.
aber da es eine große tüte ist, werden die dinger wohl lange liegen.
aber nach wenigen tagen fanen die bonbons iwie immer an so mies an der folie zu kleben und sind garnicht mehr so trocken und schön hart.
weiss eine von euch woher das kommt? und ob man das vielleicht verhindern kann?
liebste grüße:)

Nutzer­antworten



  • von Vampress am 05.08.2010 um 16:10 Uhr

    denke mal in den kühlschrank legen hilft.

  • von Corax3 am 04.08.2010 um 22:57 Uhr

    ich hab mir schon gedacht die dinger mit ein bisschen mehl bestäuben.. vielleicht liegts aber auch an der verpackung! die sind alle in so gezwirbeltem normalen klassischen bonbon-papier eingepackt. diese eingeschweißten von vivil bleiben über monate hart. oder wie musics_my_hero schon meinte, zuckerfreie werden kaum klebrig aber diese snd meist in einer schön luftigen verpackung zumindest die die ich habe.
    hatte vor einiger zeit so kleine bonbons, ganz normale, in meine hellokitty-blech-bonbon-dose (langes wort 😀 ) reingetan. das war vor einem jahr oder so, die dose hab ich letztens erst wieder gefunden. die bonbons waren ncoh vollkommen trocken und hart. hab jetzt an die 20 bonbons von den neuen ausgepackt und in die dose getan. bin mal gespannt wie die in ein paar tagen aussehen 😀

  • von sternchenanna am 04.08.2010 um 22:48 Uhr

    föhn sie XDDD ne spaß ähm… vil. gut verschließen oder in puderzucker wälzen, also die bonbons aus der dose da, die sind immer mit puderzucker bestäubt, vil. bringt das was?

  • von musics_my_hero am 04.08.2010 um 21:53 Uhr

    Lach mich aus aber das hab ich mich auch schon gefragt ^^
    ich bin mir aber inzwischen ziemlich sicher das es auf irgendeine kranke weise mit dem zucker zusammenhängt weil zuckerfreie bonbons werden nicht so schnell klebrig aber genau kann ichs dir such nicht sagen

  • von ObsidianWhisper am 04.08.2010 um 20:51 Uhr

    Luftfeuchtigkeit… oder eben wenn sie mal in der Sonne liegen und schmelzen ^^
    vielleicht kannst du sie in so ne verschließbare Brotzeitdose tun, damit nicht dauernd Luft und damit Luftfeuchtigkeit rankommt?
    Und nicht auf Heizung obendrauf legen etc 😛

  • von ShadyLady999 am 04.08.2010 um 20:47 Uhr

    Feuchtigkeit, wie verhindern weiß ich nich

  • von Corax3 am 04.08.2010 um 20:39 Uhr

Ähnliche Diskussionen

wieso nehme ich immer wieder alles zu???? Antwort

misstuetue am 16.12.2011 um 21:55 Uhr
hey leute, ich und eine freundin machen seit ca. 2 monaten die SiS diät. wir haben uns auch beide die bücher dazu gekauft und versuchen uns so gut es geht an die rezepte zu halten. anfangs fiel mir die diät echt...