HomepageForenDiät ForumWieviel kalorien esst ihr am Tag etwa?

Wieviel kalorien esst ihr am Tag etwa?

Bonita88am 04.07.2010 um 13:46 Uhr

da ich ein paar kilo abnehmen will ess ich so um die 1200-1400

also mir reicht das

kommt ja auch auf die grösse, gwicht und die bewegung pro tag an. bin 1.75 gross und wiege 66kilo( 3 kilo abgenommen) und habe es mal berechnet..und ich sollte wirklich 1800 kcal pro tag zu mir nehmen, also normal. aber das ist mir sogar zuviel, wenn ich ned mal abnehmen würde.

früher habe ich etwa 1500-1600 zu mir genommen
und jetzt auf 1200-1400 reduziert und habe schon 3 kilo abgenommen…auch wenn es etwas länger gedauert hat.

mich interessiert es einfach mal so wieviel ihr so in etwa esst?
also kcal. die die ned darauf achten einfach mal schätzen..

und wie ihr so abgenommen habt

lg 🙂

Mehr zum Thema kcal findest du hier: Kalorientabelle - Nährwerttabelle

Nutzer­antworten



  • von Danschi am 10.07.2010 um 20:34 Uhr

    Unterschiedlich…mal nur um die 700kcal (wenn es richtig heiß ist) .Sonst so um die 1500-1700 kcal.

  • von ToteHose am 04.07.2010 um 22:34 Uhr

    sorrz mein pc also weiter (wenn meine Mutter kocht) damit komm ich auf ca 800/900 kcal…

  • von mania am 04.07.2010 um 22:33 Uhr

    keine ahnung. ich weiß noch nicht mal was wieviel hat. und was man am tag so benötigt…hab auch keine lust davon ahnung zu bekommen. finde ich überflüssig ich gehe lieber meinen hobbys nach.

  • von ToteHose am 04.07.2010 um 22:32 Uhr

    doch man kann unter 1000 kcal zu sich nehmen, esse morgens immer nen obstst[ck und abends nen kleinen Salat, also meistens einfach gurke geschnibbelt oder tomate mit rukola, ansonsten halt nen normales mittagessen, sind so 500 kcal (wenn meine M

  • von ToteHose am 04.07.2010 um 22:32 Uhr

    doch man kann unter 1000 kcal zu sich nehmen, esse morgens immer nen obstst[ck und abends nen kleinen Salat, also meistens einfach gurke geschnibbelt oder tomate mit rukola, ansonsten halt nen normales mittagessen, sind so 500 kcal (wenn meine M

  • von Nine_ am 04.07.2010 um 17:02 Uhr

    @loonie88: Ich glaube du hast Recht, dass sich hier einige ganz schön verschätzen. Wer nicht auf ner Radikaldiät ist und normal isst, der wird wohl kaum nur 1000 kcal am Tag zu sich nehmen ^^

  • von Nine_ am 04.07.2010 um 16:58 Uhr

    Und die Kalorien sind nicht das einzige – ich kann auch nur von Weißmehlprodukten und anderem Zeugs leben und trotzdem wenig Kalorien zu mir nehmen – damit nehme ich zwar kurzfristig ab, aber der Körper wird sich “bedanken” und leidet drunter.

  • von Nine_ am 04.07.2010 um 16:57 Uhr

    Für deine Größe sind 1200kcal viel zu wenig, so viel steht fest! Du machst nix anderes als ne Hungerkur. Finds immer seltsam, wenn Leute meinen, dass sie sich auf solch eine Art gesund ernähren.

  • von Liissii am 04.07.2010 um 16:42 Uhr

    aber ist das nicht zu wenig kalorien die du zu dir nimmst?
    ich esse knapp 2000 kalorien wenn ich auf der arbeit bin aber ich renn da den ganzen tag nur rum..
    sonst ess ich eigentlich normal..
    aber man sollte essen was einem schmeckt

  • von loonie88 am 04.07.2010 um 15:36 Uhr

    @totehose: naja ich meine einen stinknormalen käse, gouda oder sowas, also kein light käse! ich glaub nicht dass welche gedacht hätten, dass eine einzige scheibe käse ca 130kcal hat

  • von ToteHose am 04.07.2010 um 15:04 Uhr

    @loonoe88 kommt drauf an was es für ein Käse ist 🙂 der BeLIGHT Käse von Aldi hat z.b. nur 52 KacL, wohingegen sonst ne Scheibe auch mal 140 haben kann.

    ich ess meistens so zwischen 400 bis 1300 aber versuche immer unter 1500 zu bleiben, was mir auch leicht fällt 🙂 wenn ich mal hunger auf nen Nachtisch hab, lass ich halt das Abendessen leichter ausfallen oder halt ausfallen… zum Frühstück bekomme ich eh nie mehr runter als nen Apfel, der höchstens 66 Kcal hat…

  • von BBebi am 04.07.2010 um 15:00 Uhr

    also ich nehm an die 3000 kcal zu mir…pro tag…aber ich bin dünn wie ein streichholz 😀

  • von loonie88 am 04.07.2010 um 14:44 Uhr

    ich glaube da kann man sich auch richtig verschätzen! oder weiß jemand wieviel kalorien z.b. eine scheibe käse hat?

  • von Synnove am 04.07.2010 um 14:33 Uhr

    Ich achte auf sowas nicht, ich esse was mir schmeckt und satt macht.
    Wenn ich abnehmen würde, würde ich nur Sport machen aber auf Essen verzichte will ich nicht und zählen tue ich auch nicht.

  • von SatC am 04.07.2010 um 14:27 Uhr

    da ich nie koche und immer nur so kleinigkeiten esse, nie mehr als 1000kalorien.ich bin auch dabei abzunehmen und das klappt so ganz gut!

  • von CardiacPain am 04.07.2010 um 14:22 Uhr

    also ich achte absolut nicht auf die kalorien… wenn ich abnehmen will dann beweg ich mich halt mehr,muss ja nichtmal ernsthaft sport sein… jedenfalls ess ich was ich will und auch wann ich will und die kalorien interessieren mich kein stück

  • von Evil_Monkey am 04.07.2010 um 14:22 Uhr

    Keine Ahnung^^ Ich ess worauf ich Lust habe. Aber ich ess nie viel, weil ich nie so viel Hunger habe. Also ich denke ich nehme maximal so 1800 kcal zu mir^^ Weiß es aber auch nicht, da ich nicht auf die kcal achte^^

  • von Bonita88 am 04.07.2010 um 14:18 Uhr

    na dann haste glück das das bei dîr nur mit dem sport geht, bei mir muss eben auch noch gesunde ernährungen ran. ist ja ned jeder gleich^^

  • von Tee91 am 04.07.2010 um 14:12 Uhr

    wenn ich abnehmen will,mach ich mehr sport.hab ich aber nicht nötig,also ess ich,worauf ich bock hab^^

  • von Bonita88 am 04.07.2010 um 14:07 Uhr

    also ich finde wenn man abnehmen möchte sollte man schon ein bissl drauf achten?! also ich achte ned extrem penibel darauf, aber ich schaue drauf das ich etwas gesünderes mehr essen kann, anstatt was ungesundes, weniger.
    habe ja schliesslich auch nur so, 3 kilo abnehnommen!
    ich meine ist ja logisch das die leute die ned abnehme gar ned darauf schauen^^

  • von Tee91 am 04.07.2010 um 14:01 Uhr

    ist mir doch egal^^

    ich weiß zwar,wie hoch mein energiebedarf ist,weil ich den mal als hausaufgabe (ökotrophologie) ausrechnen musste,aber wer achtet denn schon so penibel darauf?^^

Ähnliche Diskussionen

3000 kalorien?? Antwort

Marie04 am 12.01.2014 um 18:34 Uhr
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch! Kann es wirklich sein, dass ich 3000 kalorien zu mir nehmen kann ohne zuzunehmen? Kurz mal zu meiner Person, ich bin eine 1.61m, 52-53kg (ich bin nicht hier um...

Kalorien zu wenig ? Antwort

Bella99 am 23.07.2015 um 13:24 Uhr
Hey Mädels.. Vor nem halben Jahr habe ich den Entschluss gefasst, dass ich richtig dünn werde. Also ich war immer normal, aber ich wollte halt noch bisschen dünner sein und fit, wie auf diesen fit...