HomepageForenDiät Forumwieviel kalorien hat eine flasche wein?

wieviel kalorien hat eine flasche wein?

locadrogataam 26.10.2011 um 14:01 Uhr

heyy..

ich hab im letzten jahr 10 kg zugenommen.. essen tu ich nicht viel… jetzt hab ich mir überlegt, ob das am alkohol liegt? ich trinke 2-3 mal in der woche eine flasche wein mit meiner freundin.. Meine Frage: Wein hat wieviele Kalorien? Lg

Nutzer­antworten



  • von Lulu1776 am 24.10.2012 um 15:30 Uhr

    Wein mehr Kalorien als man bei einer Diät verträgt!

  • von NadyStylez am 02.11.2011 um 13:14 Uhr

    Ich gebe HexeTschiri Recht, schon allein Freitag und Samstagabend trinkt man alleine fast ne Flasche.. da kommt man auf lockere 3 .. abgesehen davon trinken es ja auch 2 Personen ;)… nicht nur sie alleine. Ob Wein viele Kalorien hat. weiß ich nicht, aber zum Abnehmen würde ich generell auf Alkohol verzichten oder es sehr sehr einschränken..

  • von chillerella am 28.10.2011 um 02:06 Uhr

    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/weingut_rotwein_durchschnitt/index.html

  • von Prinncesz am 27.10.2011 um 13:21 Uhr

    Ich würd mir mal lieber Gedanken wegen dem Alkoholkonsum machen….

  • von ShadyLady999 am 27.10.2011 um 13:17 Uhr

    Wein hat viele Kalorien. Ein Glas Rotwein (0,2) hat zwischen 130 und 150 Kalorien

  • von Korni09 am 27.10.2011 um 13:04 Uhr

    hört sich echt gut an…2-3 flaschen pro woche…ordentlicher verbrauch… 😉

  • von SarahUnicorn am 27.10.2011 um 12:50 Uhr

    😀 Ich hab nach einem Glas schon genug.^^
    Naja überleg doch mal wie viel Kalorien Traubensaft hat. Dann kann sich das sooo sehr von Wein in Sachen Kalorien ja nicht unterscheiden. Und Alkohol hat massig Kalorien, also rechne lieber noch ein paar mehr drauf. Dann kommst du sicher auf 900 kcal – tendenz nach oben p. Flasche.
    Macht 2700 kcal. Ihr teilt euch das zwar, aber ich finde es trotzdem recht viel. Zumal das ja nicht alles ein wird, was ihr an dem Abend esst und trinkt.

  • von HexeTschiri am 26.10.2011 um 19:57 Uhr

    ach, also ich find zu 2 mal 3 flaschen? das ist doch noch im rahmen, freitag & samstag abend, wenn man feiern geht oder so oder mal einen nette abend macht. und dann vllt mal mittags zu nem guten essen.
    das sind 1,25 Liter, 100 ml haben rund 75 kcal, also ca. 950 kcal die du zusätlich aufnimmst. Wenn du 2 mal die Woche ne runde joggen gehst oder so sollte das schon okay sein.

  • von PeachyCream am 26.10.2011 um 19:04 Uhr

    ja, von Alkohol kann man auch zunehmen wenn man zuviel davon trinkt 🙂 keine Ahnung wie viel kcal so ne Flasche Wein hat!! 😉

  • von Clauditta am 26.10.2011 um 19:00 Uhr

    Holla, ich finde deinen Alkoholkonsum recht bedenklich!
    Wenn du die genaue Kalorien-Mengen hättest wissen wollen, google hilft …

  • von mondenkind89 am 26.10.2011 um 17:23 Uhr

    das ist ne ganze menge alkohol, was du da in einer woche zu dir nimmst. darüber solltest du dir lieber mal gedanken machen anstatt darüber, ob Wein viele Kalorien hat…

  • von LadyBlaBla am 26.10.2011 um 17:22 Uhr

    ich zitiere hier mal die thekenweisheit “3 bier sind auch ein schnitzel!”

  • von Goldschatz89 am 26.10.2011 um 17:08 Uhr

    Also ich finde jetzt auch die menge des alkohls beträchtlich schlimmer als deine gewichtszunahme..Ich mein man kann ja mal ein gläschen wein trinken aber alleine 3 flaschen wein die woche finde ich schon viel…
    Ja Alkohl und Wein haben kalorien und es kann duruchaus sein, dass du von dem zugenommen hast.

  • von Smeesy am 26.10.2011 um 16:57 Uhr

    prost ^^ ich hoffe, du meinst damit nicht, dass ihr 3mal die woche 3 flaschen leert ^^

    auf jeden fall kann alkohol auch dick machen.

  • von Schokokathi am 26.10.2011 um 16:56 Uhr

    Steigt doch auf Tee um 🙂 Eine leckere Alternative und gleichzeitig auch noch gesund 🙂

  • von kleenerEngel am 26.10.2011 um 16:43 Uhr

    also bier wird ja auch flüssiges Brot genannt.. und Wein (Kalorien) steht dem in kaum etwas nach..
    aber ich finde auch, dass es etwas viel ist.. wie lange machst du das denn schon? Und warum überhaupt?
    Vielleicht solltet ihr lieber bei Wasser bleiben, dass tut der Figur, den Nieren und der Leber gut 😉

  • von Goldmariie am 26.10.2011 um 15:10 Uhr

    Du machst dir sorgen um dein GEWICHT?!

  • von BarbieOnSpeed am 26.10.2011 um 15:05 Uhr

    sicher macht alkohol dick… hätte nicht gedacht, dass es noch jemanden auf der welt gibt, der das nicht weißt…

    3 mal die woche ne flasche wein… versteh mich nicht falsch, aber ich find das ein bisschen viel…

Ähnliche Diskussionen

auch vom trinken die kalorien zählen? Antwort

sasasaschatz am 09.04.2011 um 20:10 Uhr
huhu ihr lieben:) also ich habe eine frage, komm mir zwar ein bisschen doof vor aber ich möchte gerne versuchen durch das kalorienzählen abzunehmen. Habe von vielen gehört das es echt was bringt und das finde ich...

Wieviele Kalorien hat Sushi??? Antwort

MissKate2204 am 24.02.2010 um 17:23 Uhr
Hallo abnehmwillige Erdbeerchen... könnt ihr mir sagen, wieviele Kalorien ein Avocado-Maki und ein Shiitake-Maki jeweils haben? War heute Mittag mit einer Freundin essen kann es aber sooo schlecht einschätzen....