HomepageForenDiät ForumWochenende verreisen. Was als gesunden Proviant mitnehmen?

Wochenende verreisen. Was als gesunden Proviant mitnehmen?

Natscha38am 26.06.2012 um 15:11 Uhr

Hallo ihr Lieben 🙂

ich fahre am Wochenende an die Nordsee und überlege gerade was ich für Unterwegs zum Essen mitnehmen kann. Achte nämlich sehr auf meine Ernährung, mache zwar auch ausnahmen aber möchte mich nicht das ganze Wochenende ungesund ernähren. Beim Thema Proviant fällt mir recht viel ein: Obst, Gemüse, Joghurt, … aber gerade Milchprodukte gehen ja bei warmen Wetter kaputt und Obst/Gemüse hällt sich nicht lange bei dem wetter. Was gibt es noch?
Was nehmt ihr immer mit auf Reisen?

Nutzer­antworten



  • von Natscha38 am 29.06.2012 um 09:46 Uhr

    danke für eure tipps! ja also wir sind 6-7 Stunden unterwegs, zum Glück abends wenns nicht ganz so heiß ist. Naja Kühlbox wird zu groß sein … fahre mit zwei Männern und die werden sich schon genug über meine große Tasche aufregen 😉 aber Gemüsesticks, Äpfel und brote sind schon eingepackt

  • von Korni09 am 27.06.2012 um 10:25 Uhr

    wir nehmen auch immer hartgekochte Eier mit, falls du die magst. Kommt in Kombination mit Brot und Apfel auch immer gut. Knackwürstchen gehen auch immer und Käsewürfel. Letzteres hält in einem Döschen gut verpackt im Schatten auch recht lange aus.
    Dann nehmen wir immer noch Bretzel mit ( am besten schmecken die von Roland) und Salzstängelchen.
    Das ist so das gesündestes was wir mitnehmen, alles andere interessiert dich ja eher weniger 😉

  • von hollywooddiva am 26.06.2012 um 22:28 Uhr

    falls du unbedingt joghurt ect. mitnehmen willst: es gibt auch so mini-kühltäschen für die handtasche…

  • von WitchStella am 26.06.2012 um 17:23 Uhr

    wie lange seid ihr denn unterwegs? 4-5h hält so ein joghurt schon aus, wenn er nicht gerade in der prallen sonne liegt. genauso wie gemüsesticks. sonst nimm halt ein paket äpfel und evt ein paar möhren und bananen mit. das kann alles einfach so eingepackt werden und dann bei bedarf geschnitten bzw geschält werden. dazu noch belegte brote und müsliriegel oä für den süßhunger. fertig.
    und wenn ihr angekommen seid, kauft ihr einfach da wieder was. gibt schließlich auch an der nordsee aldi, lidl und co.

  • von Alextchu am 26.06.2012 um 17:19 Uhr

    vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Ich werde ca 36 h mit dem Auto unterwegs sein und da braucht man zu essen. Von Obst, Gemüse und Brot wird in meienr Familie niemand satt. Und etwas `richtiges` zumitnehmen würde auch schlecht werden.
    Ich glaube, wir werden auf jeden Fall kartoffel oder nudelsalat mitnehmen. Und sonst kann man etwas kaufen ^^

  • von tiger_ente am 26.06.2012 um 17:09 Uhr

    Hallo du liebe 🙂
    Wenn du hast, nimm doch eine Kühltasche mit (oder besorg dir noch eine vorher – sowas is immer super wenn mans daheim hat). Mit 2-3 tiefgefrorenen Kühlakkus hält das schon ein Weilchen, dann kannst du auch Milch, Joghurt, Hartkäse etc. mitnehmen.
    Und bei Obst und Gemüse gibts ja auch Sorten, die länger halten (Äpfel, Birnen, Karotten, Paprika, … alles was hart ist und nicht matscht) die halten locker mehrere Tage, auch wenns heiß ist.
    Ich liebe es zum Beispiel verschiedenes Gemüse in Streifen zu schneiden und eine leckere Dipsauce dazu zu machen (aus Joghurt, Sauerrahm, o.Ä.) – könnte mich nur von sowas ernähren 😉
    Und schau mal beim Einkaufen, es gibt auch leckere Vollkornkekse, Müsliriegel, und so, die sind auch immer toll.
    lg, und einen schönen Urlaub!

  • von lucy_18 am 26.06.2012 um 15:52 Uhr

    Gemüsesticks (Gurken, Paprika, Möhren, etc) kann man sehr gut in einer Dose bzw. Tuperware (schreibt man das so?) mitnehmen. Oder Vollkornbrot mit Frischkäse und z.b. mit Tomaten, Gurken belegen, wenn das in Alufolie gewickelt ist, dann sollte das schon einen Tag halten, natürlich nicht gleich in der Sonne lagern. Ansonsten `Trockenfutter` wie Zwieback, Reiswaffeln, Nüsse, Knäckebrot etc. das hält auch über mehrere Tage.

Ähnliche Diskussionen

Fressattacken am Wochenende ausgleichen. Hilfe! Antwort

Natscha38 am 09.10.2012 um 22:33 Uhr
Hey ihr lieben! Ich hatte am Wochenende einen ziemlichen fressabend und fresstag ... seit dem habe ich ein richtig schlechtes Gewissen und habe das Gefühl jedes Bisschen essen wird sich bald in form von mehreren...