Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wohlfühlen im eigenen Körper

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein wenig durch das Forum gestöbert und festgestellt, dass sich doch recht viele Frauen mit Diäten und Abnehmen beschäftigen, weil sie unzufrieden mit ihrem Körper sind. Die Uni Dresden bietet ein Online-Programm an, in dem man einen versöhnlichen und wohlwollenden Umgang mit dem eigenen Körper lernen kann.
Das Programm heißt everyBody und hilft Frauen dabei, zufriedener mit ihrem Körper zu werden, Selbstbewusstsein aufzubauen und sich auch ausgewogen zu ernähren und zu bewegen. Denn das geht auch, ohne dass sich unser Körper dafür unbedingt verändern muss. Das Programm ist kostenlos, geht 4 bis 12 Wochen und man bekommt jede Woche neue Strategien und Wissen vermittelt. Ich weiß, dass es viel Arbeit sein kann, ein positiveres Bild von sich selbst zu entwickeln, aber es lohnt sich und wir unterstützen euch gerne dabei!
Weitere Infos und den Link zur Anmeldung gibt es hier:
https://www.icare-online.eu/de/everybody.html

Herzliche Grüße
Barbara vom everyBody-Team

P.S. Habt ihr den Film Embrace gesehen? Finde ich sehr empfehlenswert! Der Film beschreibt sehr beeindruckend, wieviel Lebenszeit und Energie Frauen damit verbringen, einem Ideal hinterherzulaufen, dass sie am Ende doch nicht glücklicher macht…

von Jeanie am 19.07.2017 um 21:40 Uhr
Selbstverständlich habe ich auch keine Modelmaße. Ich arbeite ein wenig daran, ohne mich dabei zu überfordern. So muss es ausreichen - zu Übertreibungen zu neigen, ist für den Körper keine gesunde Lösung.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich