HomepageForenDiät ForumZwei Kilo mehr wegen einem Salat…..Hilfe );

Zwei Kilo mehr wegen einem Salat…..Hilfe );

MissLinusam 30.06.2011 um 16:45 Uhr

Hey Mädels, ich bin jetzt echt verzweifelt. Ich habe ja am Montag angefangen abzunehmen und ich nehme immer weiter zu. Freunde haben mich gestern dazu überredet mit in die Pizzaria zu gehen. Ich habe mir nur einen Salat bestellt und noch nicht mal ganz aufgegessen. Und dann steig ich heute morgen auf die Waage und habe zwei Kg mehr. Aber das kann doch i wie nicht sein das ich zwei Kg mehr von einem auf den anderen Tag drauf hab, weil ich abends einen Salat gegessen habe. Mädels ich kriege so langsam Panik…..ich bin 1,75 m groß und wieg 86 Kg….gestern morgen wog ich noch 84 Kg, aber ich habe ja schließlich gestern abend Salat gegessen….ich weiß wirklich nicht mehr weiter……ich gehe gleich joggen. Davon nimmt man doch auch ab oder? Ich weiß echt nicht mehr weiter…..

LG

Nutzer­antworten



  • von lernrakete am 30.06.2011 um 23:26 Uhr

    Man, es heißt wegen eineS SalatES!

  • von ObsidianWhisper am 30.06.2011 um 23:02 Uhr

    man nimmt nicht von einem Tag auf den anderen zu oder ab – wenn schon, dann war das was was du vor ein paar Tagen schon gegessen hast!
    herrje… -__-
    kann sonst nur Cherry zustimmen.
    schmeiß deine Waage weg und iss, bis du satt bist…..

  • von PureMorning am 30.06.2011 um 20:44 Uhr

    Deshalb bringt es überhaupt nichts sich jeden Tag auf die Wage zu stellen, wenn man Diät macht.

  • von Feelia am 30.06.2011 um 20:20 Uhr

    muahahaha bist du nicht die,die sich über 30 min (!) überstunden (!) bei der teambesprechung im altersheim aufregt und sich gewundert hat,warum sie nach 3 tagen ihrer neuen diät noch immer nichts abgenommen hat?!
    meine frage nach deiner (fehlenden) intelligenz haste damit nun echt sehr klar beantwortet…-_- echt,wird immer hohler hier…

  • von Nicolina90 am 30.06.2011 um 20:15 Uhr

    Du spinnst doch!
    Man wiegt sich wenn überhaupt dann immer zur gleichen Tageszeit!
    Und außerdem auch nicht JEDEN TAG!
    Das ist total ungesund was du da versuchst!
    Blöd ist das!
    Was hast du jetzt vor? Hm?!
    Gar nix mehr essen oder was?
    JOJO EFFEKT HALLOOO!

    Du solltest genauso essen, wie sonst auch!
    Nur das Süße weglassen!
    Und Regelmäßig laufen gehen über längere Zeit!
    Und nicht nur dann,wenn du dich grad fett fühlst..

  • von LadyBlaBla am 30.06.2011 um 20:08 Uhr

    gut gemeinter rat: schmeiss deine waage für die nächsten wochen in das letzte eck deiner wohnung und beherzige was von dem, was hier schon geschrieben wurde!

  • von Leni_21 am 30.06.2011 um 20:01 Uhr

    willst du jetzt jeden tag posten wie viel du wiegst und was du gegessen hast? mann ey, echt noch nie was von dauerhafter gesunder ernährung und sport gehört??

  • von SuicideSquad am 30.06.2011 um 19:32 Uhr

    wie kann man so dämlich sein? man kann weder innerhalb eines tages 2kg zu oder abnehme, zumindest nicht fett und dabei gehts beim abnehmen ja
    du hast monatg angefangen, is doch klar das du jetzt noch nichts abgenommen hast, das dauert schon ein bißchen, ist ja schließlich ein prozess des stoffwechsels und das braucht seine zeit

  • von Stephka86 am 30.06.2011 um 19:14 Uhr

    also wenn ich in deinem vorhergehenden beitrag lese, WAS du isst und da auch nix von SPort herraus lese, naja dann is es für mich irgendwie verständlich dass das nix wird. und ausserdem hast du gerade erst mit deiner “diät” angefangen…. diät in “” weil du sachen in dich reinstopfst die kontraproduktiv sind…und wie gesagt ohne sport kannst es knicken

    vorallem da dann auch deine Muskelmassen abgebaut werden…auch nich das gelbe vom ei wa ? oO

  • von moonflower18 am 30.06.2011 um 19:04 Uhr

    *bevor

  • von moonflower18 am 30.06.2011 um 19:04 Uhr

    Ich hab immer 2 kg mehr drauf kurz befor ich meine Tage kriege = Wassereinlagerungen durch Hormone ….vll ist das bei dir ja auch so?!

  • von Mama96990910 am 30.06.2011 um 18:51 Uhr

    Du bist doch die,die sich gestern schon beschwert hat,dass sie nicht innerhalb von 2-3 Tagen abnimmt. Ich sag dazu weiter nix,hab ich gestern schon getan und andere auch.

  • von tuijaini am 30.06.2011 um 17:40 Uhr

    Du hast ganz bestimmt keine zwei Kilo durch einen Salat zugenommen. Es ist ganz normal dass das Gewicht 1-2 kg schwankt und deswegen ist es auch Quatsch sich andauernt zu wiegen. Das kann tausend Ursachen haben, deinen Zyklus, Wassereinlagerungen, schwitzen beim Sport usw. Nur wenn du plötzlich ohne Grund über 5 kg zunimmst würde ich mal zum Arzt gehen, kann auch z.B. an der Schilddrüse liegen. Sonst würde ich sagen, mach etwas Sport und iss gesund, aber übertreib es nicht mit wenig essen und mach dich nicht verrückt!
    Ich wiege mich mittlerweile gar nicht mehr, sondern achte nur noch darauf wie ich mich fühle … mach doch einfach wie Cherryona gesagt hat mehr Sport…dann im Spiegel zu beobachten wie alles straffer wird ist ein viel tolleres Gefühl als 1kg weniger auf der Waage! Und dann kann man auch mal ohne schlechtes Gewissen Pizza essen!

  • von Papillon95 am 30.06.2011 um 17:34 Uhr

    Warscheinlich war der Salat noch “in dir drin”, der wiegt ja selbst auch etwas 😉 Keine Sorge das müsste morgen, spätestens übermorgen wieder weg sein. Aber ein kleiner Tipp von mir: Im Restaurant können die Salatdressings zur wahren Kalorienbombe werden!

  • von Themis92 am 30.06.2011 um 17:27 Uhr

    so eine “diät” nützt nichts, weil wenn du dann abgenommen hast, hast du ja nicht immer lust auf alles zu verzichten und dann naschst du wieder rum…

    achte lieber auf eine ausgewogene ernährung, nur selten zu mäce´s, keine süßen und kalorienreiche getränke (wird schnell nicht mitgerechnet) und von allem ein bisschen weniger

    auf etwas dauerhaft zu verzichten funktioniert meistens nicht
    das macht ja auch keinen spaß wenn alle pizza essen und sich amüsieren und man selbst stochert in einem trockenen salat rum…

    und zu der waage: wenn die schon irgendwo anders steht als beim letzten mal, kann die schon was anderes anzeigen, die wird ja nicht jedes mal geeicht
    außerdem sollte man sich immer früh wiegen, das ist am objektivsten, da hat man noch nichts gegessen oder getrunken und war aug der toilette

  • von apfelschorle am 30.06.2011 um 16:51 Uhr

    mach dir erst mal nicht so viele gedanken über die waage und stell dich auch nicht dauernd drauf, dass macht krank!
    alsoo, es kommt natürlich drauf an wann du den salat gegessen hast, wenns nach 6 uhr war, verdaut der körper den salat oder allgemein essen nicht so schnell..
    und in ner pizzeria ist ja ein salat nicht gleich ein salat, wenn da jetz joghurtdressing drauf war, naja dann warns ziemlich viele kalorien würd ich sagen.
    mach dir erst ma kein kopf, hauptsache du hältst weiter durch.
    mach viel sport, vorallem ausdauersport wie joggen, schwimmen, fahrradfahren.
    und natürlich nicht nix essen, sondern gesund !

  • von marina88 am 30.06.2011 um 16:51 Uhr

    hmm… rat los…aber bei mir mwar das auch mal so von einem tag auf dem anderem 2 kilo mehr dachte erst hab mit den hormonen probleme bin dann zum arzt was kam raus alles in ordnung hab es mir einfach angegessen…

  • von MissLinus am 30.06.2011 um 16:47 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen mit spazieren gehen?! Antwort

SteffiausKU am 20.08.2012 um 06:49 Uhr
Hallo Mädels, vor einer Woche habe ich angefangen abzunehmen..Joggen und Rad fahren und gesund essen...ist gar nicht mal so schwierig und macht nach ner Zeit richtig Spaß..nur leider wurde bei mir ein Leistenbruch...

Extreme Gewichtsschwankungen? Antwort

Kiliana am 12.05.2014 um 13:41 Uhr
Hallo, ich bin ein wenig mitgenommen und verunsichert. Ich habe mit einem Startgewicht von 86 Kilo angefangen abzunehmen (1,73, Wunschgewicht 70 Kilo). Hierfür zähle ich Kalorien über Foodplaner und bewege mich mehr...