HomepageForenEvents & Lokalesin 6 tagen abschlussball- ich bin so aufgeregt!!

in 6 tagen abschlussball- ich bin so aufgeregt!!

powergirl_kathiam 14.03.2010 um 16:35 Uhr

hi ihr süßen! ich hab nächsten samstag abschlussball vom tanzkurs…. ich bin soo aufgeregt, weil ich überhaupt nicht weiß, was mich dort erwartet…. ich hab voll angst, dass ich vor lauter lampenfieber vorher noch abspring…. vor allem kann mien tanzpartner soo gut tanzen, er ist ein gastherr und ich hab halt angst dass ich für ihn zu schlecht tanzen kann…. dort werden soo viele leute sein, die mich sehen…. ich hab voll angst, dass ich mich blamiere oder mir was furchtbar peinliches passiert…. habt ihr tipps für mich wie ich den abend gut rumkriege ohne lampenfieber zu haben? und habt ihr noch tipps für mich dass meine strumpfhosen nicht irgendwann an mienen knien hängen? miene mum hat gemeint dass ich noch ne unterhose über die strumpfhose anziehen aber ich glaube dass man die sieht…. (mein kleid geht bis zu den knien)…. und ich hab auch noch ne frage: tanzt man da den ganzen abend mit seinem tanzpartner oder tanzt man auch ab und zu mit jemand anderem aus dem kurs? danke fürs lesen und für die antworten! :-*

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 14.03.2010 um 17:19 Uhr

    Ich nehme mal an, du hast nen Anfängerkurs – da bist du mit Sicherheit nicht die Einzige, die sich mal vertanzt, aber davon wird niemand Notiz nehmen. Man versucht halt wieder reinzukommen und das wars – mit nem geübten Tanzpartner absolut kein Problem.

  • von Nine_ am 14.03.2010 um 17:17 Uhr

    Also ich glaube deine Aufregung ist völlig umsonst, denn so eine große Sache ist das nicht. Du marschierst mit deinem Tanzpartner ein und dann wird halt n bissl getanzt – aber es ist doch nicht so, dass alle Augen auf dich gerichtet sind. Die meisten Leute werden ja dann eh auf der Tanzfläche sein.

    Du bist ja schließlich nicht in einer Tanzformationsgruppe, die vor allen eine Show hinlegt – das wäre was anderes.
    Und ob man den ganzen Abend nur mit seinem Tanzpartner tanzt, bleibt einem selbst überlassen.
    Das ist nicht mehr als ein schöner Abend, bei dem man nochmal ausprobieren kann, was man bisher so alles gelernt hat, aber das ist nicht so, als wenn du unter Beobachtung stehst.

  • von sunrise09 am 14.03.2010 um 17:16 Uhr

    Ich hatte vor einem Jahr meinen Abschlussball.
    Zum Thema Lampenfieber…es ist gar nicht so schlimm.;)
    Du musst wirklich nicht aufgeregt sein.Und dadurch das dein Tanzpartner schon sehr gut tanzen kannst, wirst du dich bestimmt nicht vertanzen, da er dich ja richtig führt.;)
    Also so ist es bei mir. Wenn ich mit einem Tanz, der es kann klappt alles prima. Tanz ich mit einem Anfänger..nunja..der tritt dann auf mein Fuß usw..:D

    Ich hatte auch ein knielanges Kleid und man hat die Unterhose, die ich über die Strumpfhose gezogen habe, nicht gesehen.

    Und zu deiner letzte Frage : Man tanzt auch mit den anderen aus dem Tanzkurs.;)

    Wünsch dir gaaanz viel Spaß.:)