HomepageForenEvents & LokalesPlane eine Geburtstagsparty im American-College Style !

Plane eine Geburtstagsparty im American-College Style !

CashmereToucham 15.08.2012 um 15:44 Uhr

Hei ihr Partybeeren 🙂

für meinen Geburtstag habe ich dieses Jahr mal was anderes vor, wie euch der Titel schon verrät. Es wird eine Mottoparty mit dem Thema College, sehr amerikanisch angehaucht 🙂
Nun war ich leider noch auf keiner echten Collegeparty, auch auf einer “deutschen” bisher noch nicht. Kurz gesagt, diejenigen von euch, die schonmal sowas veranstaltet haben sind jetzt gefragt!

Was habt ihr auf eurer Party alles gemacht, damit sie so richtig original wirkte? Bisher sind mir folgende Dinge eingefallen (würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet meine Liste zu ergänzen):

– die roten Becher die man aus den Filmen kennt, klar 🙂
– Collegerock zur musikalischen Untermahlung
– am Buffet gibts HotDogs, Donuts, kleine Häppchen, Marshmallows und weil es ja ein Geburtstag ist und hoffentlich das Budget hinreicht, vielleicht auch eine dieser amerikanischen Foto-Torten
– Getränke: natürlich Cola, Bier, etc.
– Deko: Papierrosetten in amerikanischen Farben und dazu passenden Girlanden + Lampignons
– eine Fotoecke wäre auch sehr cool, wo sich jeder der Gäste reinsetzt. Passend zum Abend müssten die Männer dann nen Footballhelm tragen mit nem Baseballschlläger oder auch ne Trinkmütze, die Frauen bekommen PomPoms wie die Cheerleader 😀

So. Das ist mein jetziger Ideenfundus. Ich würde mich über zusätzliche Anregungen von freuen. Liebe Grüße 😉
(auf dass es die legendärste Party meines Lebens werde! 😀 )

Nutzer­antworten



  • von CashmereTouch am 18.08.2012 um 16:07 Uhr

    danke für eure Antworten und an mali_andjeo für deinen Ratschlag mit der Deko 🙂
    allerdings ziele ich schon darauf ab ein paar Klischees zu bedienen 😉

  • von mali_andjeo am 15.08.2012 um 22:52 Uhr

    Hmm… ich erzähl einfach mal so wie meine Partys in Amerika so waren 🙂
    Muss dazu sagen, war eine Back-to-School sache, also sollte das vom zeitlichen Rahmen so jetzt gewesen sein.
    Wir hatten eine Wiese, mit einem Volleyballnetz, einen Pool und dann wurde am Lagerfeuer gegrillt, Leute haben eher unfreiwillig gebadet, wir haben relativ viel Sport gemacht, Bälle werfen und eben Volleyball, die typischen Becher kommen tatsächlich vor, dann haben wir Flashlight Tag gespielt (wie Versteckfangen nur eben im Dunkeln und mit Taschenlampen, wer in den Schein der Taschenlampe von jemandem geräht hat verloren (wohl eher eine Mischung aus Laser Tag und Fangen 😀 ) ) Später haben wir dann S`mores gemacht, das ist eine typisch amerikanische Lagerfeuersache, man röstet einen Marshmallow nimmt sich zwei Kekse (bei uns wohl am ehesten Leibniz-Butterkeks o.ä.) etwas Schokolade und macht dnn ein Sandwich Keks Schoko Mashmallow Keks 🙂 Die Wärme von dem Mashmallow lässt die Schoko anschmelzen 🙂
    Fototorten gibt es in Amerika nicht zu Geburtstagen sondern nur zu groß Ereignissen wie Schulabschluss, Hochzeit, oder Nachwuchs
    Fotoecken sind schon eher Amerikanisch, aber du musst bedenken, dass man in Amerika mit gestellten Bildern aufwächst, sowas kann hier in Deutschland ganz schnell nach hinten losgehen…
    Zu Getränken, wie wärs denn mit typisch Amerikanischen Sachen? Frucht-Punch, Sweet Tea, was es auch oft gibt sind Obstteller vorallem mit Melone und so
    Die Deko finde ich komisch, aber vllt auch weil ich das nur vom Independence Day gewohnt bin, ansonsten trifft man sowas in Amerika nämlich ganz sicher nur auf irgendwelchen Filmsets an 🙂
    Viel Spaß bei deiner Fete

  • von Danone am 15.08.2012 um 18:43 Uhr

    evtl du und deine mädels in cheerleader kostüme 🙂 falls auch ein bisschen die klamotten passen sollen 😀

  • von maoamii am 15.08.2012 um 16:52 Uhr

    hm du könntest ja ne ballkönigin und en ballkönig wählen 😀 gehört vll net auf ne party,aber sowas sieht man doch immer in den america-teen Filmen! hm vll kannst ja sagen,dass die Mädles teilweise als cheerleader gilrs kommen oder so und die jungs halt als football spieler^^

  • von CashmereTouch am 15.08.2012 um 15:46 Uhr

    Anregungen von EUCH, meinte ich 😉

Ähnliche Diskussionen

Ideen für Unterhaltung bei Geburtstagsparty Antwort

Butterfly2585 am 19.10.2014 um 18:05 Uhr
Hallo, Ich plane meinen 30. Geburtstag zu feiern und bräuchte noch ein paar Ideen was man zum Beispiel: Was für eine Farbe könnte ich nehmen? Was würde Ihr euch bei einer Party zur Unterhaltung wünschen?...