HomepageForenEvents & LokalesZu Besuch in Wien-und ich fühl mich allein!

Zu Besuch in Wien-und ich fühl mich allein!

BBebiam 27.09.2012 um 01:21 Uhr

Ich besuche ne Freundin in Wien und ich habe mich sooo darauf gefreut…nur ist sie mit ihrer Hausarbeit beschäftigt und ich muss mich alleine unterhalten…
was sind eure tipps? was kann ich hier alles machen? alleine feiern? wo?
was besichtigen?shoppen war ich schon, einige sehenswürdigkeiten hab ich auch schon…
liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von gossipgirl89 am 28.09.2012 um 01:19 Uhr

    Apropos Clubs kann ich dir das U4 am Wochenende sowie am Dienstag empfehlen. Wenn du tanzen willst ist es dort ideal. Außerdem kannst du beim Schwedenplatz einige Clubs wie die Salzbar, Look Bar, Exzess auschecken ob es dir da gefällt. Der Ostklub ist definitiv auch ein super Club, den du nicht verpassen solltest. Loco und Ride Club und sämtliche CLubs die auf der Nußdorferstraße sind kannst du auch auf jeden Fall auschecken! Wenn es ums shoppen geht bist du auf der Kärnter- und Mariahilferstraße gut aufgehoben. Wenn du Kultur willst schau doch mal in die innere Stadt und geh den Ring ab da findest du das Ein oder Andere auf jeden Fall! Von Museen bis Theathern gibt es einiges am Ring.

  • von nanni0660 am 27.09.2012 um 17:17 Uhr

    Museumsquartier und naschmarkt musst du auf jeden fall gesehen haben! Isr richtig gut hier (:

  • von honey5001 am 27.09.2012 um 15:53 Uhr

    Schönbrunn ist sehenenswert der Wiener Prater

  • von BBebi am 27.09.2012 um 13:18 Uhr

    ich bin bis samstag noch hier, also bleiben mir noch heute und der freitag…morgen abend wollte sie sich zeit nehmen um mit mir in die oper zu gehen.
    okay ich habe mir jetzt fast alles rausgeschrieben werde heute mal überall rumlaufen….
    vielen vielen dank mädels 🙂

  • von LillyFeee am 27.09.2012 um 08:42 Uhr

    Ich wohne in Wien und da kann man echt viele Sachen machen, Museum gehen, durch Pärke spazieren die Wiener Wiesn hat heute angefangen usw. Wie lang bist denn noch in Wien?

  • von chno am 27.09.2012 um 07:14 Uhr

    Ich liebe Wien!
    Wenn das Wetter bescheiden ist, dann ab in die Museen.
    Wenn das Wetter besser ist, dann ab nach Schönbrunn und auch durch die Gärten. Oder du gehst mal über die Märkte wie den Naschmarkt, toll!
    Und ich weiss ja nicht, ob du gerne im Cafe sitzt und Leute guckst, aber Wien hat eine sogenannte Cafehauskultur, du bestellst was und kannst dich dann Ewigkeiten dabei aufhalten, mit Laptop, Buch, Zeitung oder einfach nur Leute gucken. Am besten du suchst dir ein Cafe mit Publikum in deinem Alter, dann bleibst du sicher auch nicht lange alleine …

  • von my_fairytale am 27.09.2012 um 07:06 Uhr

    schau mal bei : www. couchsurfing.org diese website benutze ich sehr oft wenn ich reise. Eigentlich ist sie dafür gedacht kostenlose schlafplätze auf der couch oder im gästezimmer von fremden menschen zu finden oder anzubieten. ich habe damit nur sehr gute erfahrungen bisher mit gemacht. jedenfalls gibts da auch ne funktion das man nur jemanden sucht mit den maan mal n kaffee trinken geht und der einem die stadt zeigt usw. die menschen ahben profile so kannst du gucken ob derjenige dir sympathisch erscheint. hab ich auch schon oft gemacht 🙂 und ist super so kriegt man tolle insider tipss und ist nicht mehr alleine

  • von Cathy171717 am 27.09.2012 um 06:51 Uhr

    Fortgehn: stadtbahnbögen- das sind die ganzen clubs am Gürtel unter der U6. Praterdome würde ich nicht unbedingt alleine gehen- club couture is auch nicht schlecht beim donauzentrum

  • von Cathy171717 am 27.09.2012 um 06:49 Uhr

    Ab ins Donauzentrum- da kannst du shoppen und anschließend ins Kino 🙂 Prater hat noch offen, aber die meisten Standln machen erst zu Mittag auf. Du könntest auch auf die Mariahilfer shoppen (allerdings auch erst ab 10) kunsthistorisches und co sind natürlich auch ganz toll wenn du dir was ansehen willst. Albertina für Kuhstbegeisterte…

  • von Aivalf am 27.09.2012 um 06:22 Uhr

    Man kann sich da bestimmt auuch gut allein beschäftigen. Nur von deiner Freundin finde ich es nicht grade sehr nett. Oder wusste sie vorher nicht, dass sie keine oder nur sehr wenig Zeit hat? Meine erste Beschäftigung wäre wohl mit meiner Freundin mal drüber zu reden.

  • von Tinacolada am 27.09.2012 um 05:51 Uhr

    OOh in Wien kann man so viele tolle Sachen machen. Stephansdom, schloss schönbrunn, belveder, musumsquartier, Stadtpark, Rathaus, Parlament, Oper, prater (obwohl, da kann es schon sein das er zu hat) Du kannst so viel dort machen. Wenn du feiern gehen willst solltest du in praterdome gehen. Mein absoluter Favorit.

  • von maruthecat am 27.09.2012 um 02:48 Uhr

    ich würde einfach mal bei googlemaps wien aufrufen und dann ein bisschen rumschauen, was es zu sehen gibt. ich denke, in wien kann man sich auch gut alleine beschäftigen 😉

  • von BBebi am 27.09.2012 um 01:26 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Was anziehen zu Musical-Besuch? Antwort

nightkitty am 06.07.2009 um 23:02 Uhr
Ich habe mal eine blöde Frage: Ich besuche am Mittwoch zum ersten Mal ein Musical und weiß nicht was ich anziehen soll.. Eher schick oder doch ganz normal oder ein bisschen von beidem? Vielleicht kann mir jemand...