HomepageForenFamilien- & Elternforum50. Geburtstag, Vortrag – Weltreise

50. Geburtstag, Vortrag – Weltreise

xbountyxam 05.03.2010 um 12:51 Uhr

Hallo 🙂

Mein Papa feiert bald seinen 50.Geburtstag.
Zu diesem Anlass wollte ich mir etwas besonderes überlegen deshalb habe ich eine Weltkarte gezeichnet und sie auf eine Holzplatte geklebt.
Ich habe mir 30 Länder ausgesucht und dazu etwas Landestypisches gekauft (z.b. Italien – Nudeln…).
Ich schenke ihm also sozusagen “eine Weltreise”.
Jektzt möchte ich dazu noch einen Vortrag halten und die Dinge die ich geauft habe mit einbeziehen.
Ich habe schon gegoogelt und in verschiedenen Foren nachgeschaut, aber leider keinen passenden Vortrag für die “Weltreise” gefunden.
Da mein Papa eher selten verreist, aufgrund seiner Selbstständigkeit im Beruf, kann auch eher weniger persönliche Reiseerfahrungen von ihm mit einbringen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe nämlich keine ahnung, wie ich das angehen soll.
Ich bin über jeden Tipp oder jede Idee dankbar 😉

Nutzer­antworten



  • von nathalie2711 am 05.03.2010 um 13:59 Uhr

    Schöne Idee, vielleicht vergleichst du die jeweiligen Produkte (wie in der Werbung) mit deinem Vater, also z.B. Italien ohne Spaghetti wäre wie unserer Leben ohne Dich (in der Familie),,,,usw. (ich weiß ja nicht, was du so alles besorgt hast)!

  • von bubbelgum am 05.03.2010 um 12:59 Uhr

    Denke dir zb. lustige sachen zu den einzelnen sachen die du gekauft hast aus…
    zb. nudeln : Wir legen in Italien los, hier wirst du nichts anders als Würmer die nach Nudeln schmecken finden…

    Ich weiß das ist jetzt nicht so der brüller, aber in solchen Sachen bin ich nicht so kreativ…hlt nur ein Beispiel, erwähne die vorzuge des jeweiligen landes und bringe zum “Produkt” dann noch einen witzigen Spruch, ich denke das sollte gut ankommen

Ähnliche Diskussionen

50. Geburtstag: Spiele u.ä. Antwort

mupfin am 05.01.2010 um 23:49 Uhr
Hey ihr 😉 Mein Vater feiert bald seinen 50. Geburtstag, und wir möchten da gern eine Art Programm haben, mit Spielen die die Gäste und vor allem meinen Vater unterhalten 😉 Leider bin ich ziemlich unkreativ und...

MUSS man seinen Geburtstag feiern?? Antwort

Marmeladenqueen am 04.04.2011 um 17:38 Uhr
Hey Erdbeerfreundinnen, meine Schwiegermutter in spe hat total komische Ansichten was feiern und so angeht. Sie meint, wenn man an seinem Geburtstag nicht feiert (mit der Familie), sondern wegfährt oder arbeiten muss,...