HomepageForenFamilien- & Elternforumab wann darf ein kind rutschen?

ab wann darf ein kind rutschen?

danihoneyxxam 09.01.2011 um 20:52 Uhr

hey mädels

ihr kennt doch sicher diese rutschen in nem erlebnisschwimmbad?!
ab wann dürfen den kinder mit mama oder papa rutschen??? ich finde auf der seite von dem bad keinerlei regelung und auch sonst spruckt google nichts aus.
Habt ihr erfahrungen wie das geregelt sein könnte?
vlt nur wenn das kind schwimmen kann? oder nur mit schwimmflügel?

danke schon mal!

Nutzer­antworten



  • von Alextchu am 10.01.2011 um 00:17 Uhr

    in den Rheinmaintherme ist es entweder 3 oder 6 (:

  • von ItzyBitsy am 09.01.2011 um 21:40 Uhr

    na mit dir oder den papa dürfen sie rutschen. ab auf den schoß und los gehts. ansonsten frag einfach mal den bademeister oder so. naja unter 1 jahr muss ja nun nicht sein, also rutschen, vllt. ab 2 jahre aber halt aufn schoß

  • von OnkelTomsHuette am 09.01.2011 um 21:29 Uhr

    also mit meinem 3jährigen bin ich auch schon gerutscht, wenn er schwimmflügel umhatte und ich ihn fest auf dem schoß hatte… aber natürlich nur die “normalen” nix heftiges… ansonsten mal den bademeister fragen oder vorher anrufen

  • von alishaa77 am 09.01.2011 um 20:54 Uhr

    an den meisten “spektakuläreren” Rutschen stehen Größenangaben – ab welcher Körpergröße man rutschen darf.

  • von alishaa77 am 09.01.2011 um 20:54 Uhr

    an den meisten “spektakuläreren” Rutschen stehen Größenangaben – ab welcher Körpergröße man rutschen darf.

Ähnliche Diskussionen

Ist es Ok, Kinder mit einem Jahr schon in die Kita zu stecken? Antwort

Monja1000 am 17.06.2012 um 08:08 Uhr
Hallo Mädels, ist das nichts abstrus? Vor einige Jahren waren sich Staat, Psychologen und alle einig, wie wichtig die ersten drei Lebenjahre eines Kindes in der Familie sind. Heute redet keiner mehr davon. Jetzt...

geburt ohne schmerzen durch sport?????? Antwort

ringelsocke4 am 05.07.2010 um 11:21 Uhr
Hey Mädels, ich hab beim durchstöbern einiger Bücher meiner Mutter gelesen, dass es trainierten Frauen möglich sei eine schmerzfreie Geburt zu erleben. Laut dem Buch sei die Geburt dann zwar mit einer unglaublichen...