HomepageForenFamilien- & ElternforumAn die Mamis: Erste Schwangerschaftsanzeichen bzw schwanger trotz “Periode”?

An die Mamis: Erste Schwangerschaftsanzeichen bzw schwanger trotz “Periode”?

Luby_87am 01.03.2012 um 11:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich verhüte mit dem Nuvaring. Nun ist das ja dabei immer so ne Sache von wegen Unterbrechung Kühlkette usw, dass der evtl nicht mehr richtig wirkt.

Nun habe ich seit etwa 3-4 Wochen, also der Zeit um den Eisprung rum, ein teilweise heftiges Ziehen im Unterleib, Schmerzen in der Brust (so ein Spannungsgefühl, Berührungsempfindlichkeit) und vermehrten Ausfluss, was ja lt Google schon erste Anzeichen sein können. Außerdem spüre ich das Ziehen auch beim Sport oder ab und an beim Sex. Gestern habe ich meine Abbruchblutung bekommen.

Nun meine Frage, da diese Abbruchblutung ja nicht der “echten” Periode entspricht, kann ich trotzdem schwanger sein? Im Internet liest man ja die wildesten Theorien. Einen Termin beim FA habe ich sowieso nächste Woche, weil ich noch ein Rezept für eine neue Packung Nuvaring brauche, aber ich bin so hibbelig…Wenn es so wäre, wäre es zwar nicht der passende Zeitpunkt, aber auch kein Weltuntergang, auch mein Freund hat nichts dagegen.

Könnte es also sein, dass “es” passiert ist?

Danke schonmal für Eure Antworten! 🙂

Mehr zum Thema Ziehen im Unterleib findest du hier: Ziehen im Unterleib: Bin ich schwanger?

Nutzer­antworten



  • von Medoka am 01.03.2012 um 18:38 Uhr

    warum hast du nicht zusetzlich verhütet wenn der zeitpunkt für ein kind unpassend ist und du dir nicht sicher gewesen bist ob der nuvaring deiner freundin ordnungsgemäß aufbewahrt wurde?

  • von Leni_21 am 01.03.2012 um 16:00 Uhr

    Meine Fresse, Hauptsache jeder denkt immer sofort, er wär schwanger! Das ist ziemlich unwahrscheinlich also mach mal halblang. Und WARUM kann man nicht einfach nen Test machen, wenn man sich unsicher ist und muss stattdessen desired mit dem hundertsten Bin-ich-schwanger-Post zumüllen??? Ich checks einfach net. Ist nicht nur an dich gerichtet, bin allgemein davon genervt.

  • von Luby_87 am 01.03.2012 um 11:38 Uhr

    Nja das Ding ist ja, der war schon älter, also wenn die Kühlkette nicht unterbrochen worden ist, wäre er noch haltbar gewesen. Da ich ihn aber von ner Freundin hatte, die damit nicht zufrieden war, mir aber zugesichert hat, dass er immer gekühlt war, kann das evtl sein…immerhin musste sie ihn ja auch von sich zu mir transportieren und da lag er nicht in ner Kühlbox. Weiß nicht, ob die kurze Zeit (etwa 35min Fahrt) etwas ausmacht.

    Nen Test hole ich mir nachher auch noch.

  • von sekhmet am 01.03.2012 um 11:26 Uhr

    hat man mit dem nuvaring nen eisprung?!

    theoretisch passiert sein könnte alles. wir wissen ja nicht wie zuverlässig du damit verhütet hast. mach halt einfach nen test und gut

  • von Angelsbaby89 am 01.03.2012 um 11:14 Uhr

    Hol dir doch erst mal einen Test, wenn du nicht abwarten kannst. Kenne mich mit dem Nuvaring leider gar nicht aus.

Ähnliche Diskussionen

Negativer Schwangerschaftstest nach 4 Wochen. 1. Periode nur einen Tag 2. Periode verfrüht und auch nur einen Tag lang. Bin ich schwanger? Antwort

LaydiesBaby am 05.08.2010 um 01:12 Uhr
Hey, ich weiß, wahrscheinlich bin ich nicht die erste, die etwas hysterisch nachfragt, ob sie schwanger ist. Und um von vorne rein zu sagen, ich gehe auch in 2 Wochen zum Frauenarzt. Aber es war so, das kurz bevor ich...

Schwanger?!?!?!?!!? Antwort

Meringa am 23.08.2017 um 20:58 Uhr
Hallo zusammen... Folgendes... hatte vor ein paar Tagen GV und 2 tage später meine Tage bekommen...ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich?!