HomepageForenFamilien- & Elternforumbis zu welchen ALter kann ein mann eigentlich kinder zeugen?

bis zu welchen ALter kann ein mann eigentlich kinder zeugen?

sangrialadyam 21.02.2010 um 23:37 Uhr

der freund meiner mutter ist schon 53 und er wünscht sich noch ein kind.. würde das denn überhaupt noch klappen?
was meint ihr ?

Nutzer­antworten



  • von Powermama84 am 22.02.2010 um 09:07 Uhr

    im normal Fall bis er stirbt

  • von Snowwhite88 am 21.02.2010 um 23:55 Uhr

    also heut mittag hab ich gelesen, dass 73% der 70jährigen noch zeugungsfähig sind!
    also klappen würde es bestimmt, wenn er halt “gesund” ist

  • von annything am 21.02.2010 um 23:40 Uhr

    männer sind IMMER zeugungsfähig es sei denn sie werden unfruchtbar durch zu viel hitze oder rauchen oder sonstwas.
    aber gesunde männer können bis ins hohe alter kinder zeugen- dh die chance wird zwar geringer weil die spermien langsamer und träger werden aber die DNA leidet nicht (so wi bei fraun ab 35jahre aufwärts)

Ähnliche Diskussionen

35, Single, keine Kinder... Antwort

Faisa am 14.02.2011 um 20:31 Uhr
Jetzt würden wahrscheinlich einige nach dem Titel sagen: besser geht es nicht! Naja... mich beschäftigen seit einiger Zeit gewisse Gedanken und ich würde gerne mal von euch erfahren was ihr so für Erfahrungen...

keine kinder für hartz IV-empfänger - sind kinder ein luxusbonbon? Antwort

Kiliana am 25.10.2009 um 21:39 Uhr
jaja ich weiß ich bin ein freund brisanter themen 🙂 macht aber nichts. mir zumindest nicht. immer häufiger stelle ich mir die frage inwieweit es jemand verantworten kann in einer perspektivlosen situation...