HomepageForenFamilien- & Elternforumeltern von freund was schenken?! tut ihr das?

eltern von freund was schenken?! tut ihr das?

Dinoleinam 23.12.2010 um 16:07 Uhr

Hey Mädels, eig hab ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen. Heut hab ich mit meinem Freund ausgemacht, dass ich morgen kommen soll damit wir uns die Geschenke geben können. Dabei hat er mir auch gesteckt, dass ich etwas von seiner Mama bekomme.
Jetzt bin ich voll verwirrt. Muss ich seiner Familie auch etwas mitbringen? Muss meine Mama ihm auch was schenken?
Die komplizierte Sache ist, meine Mom kennt ihn noch gar nicht persönlich da wir nur in der selben Stadt studieren und am WE ist jeder meist bei sich. War bisher 3 mal am WE bei ihm, von daher kenne ich seine Eltern auch noch nicht so gut. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist mir das unangenehm wenn ich da morgen auftauche und lauter Päckchen von ihne bekomme.

Wie wird das bei euch geregelt? 🙂

Nutzer­antworten



  • von mira0364 am 25.12.2010 um 17:46 Uhr

    Es ist zwar etwas spät. Aber wenn du seine Eltern besser kennst, kommt ein kleiner Präsentkorb ganz gut an. Das hab ich meinen Schwiegereltern auch geschenkt. Hab mit meinem Freund zusammengelegt, einen großen Korb besorgt und lauter kleine Leckereien. Eine Flasche Wein, was süßes, selbstgebackene Plätzchen, besonderer Senf oder Wurst und Fisch. Das ist übrigens auch generell ein gutes Geschenk wenn sich jemand nicht was besonderes wünscht.

  • von Mausi1201 am 23.12.2010 um 20:42 Uhr

    also bei uns ist es so dass sich die eltern von meinem freund irgendwas wünschen und wir alle legen denn zusammen.vielleicht kannste ja auch einfach bisschen geld dazu geben oder so.aber da ihr euch ja noch nicht so lange kennt finde ich das nicht so schlimm wenn du nichts schenkst

  • von AudyCan am 23.12.2010 um 19:49 Uhr

    Ich finde, dass deine Mutter deinem freund nichts schenken muss, sie kennt ihn ja noch gar nicht. Sollte sie unbekannterweise ihm eine Kleinigkeit schenken wollen, dann freut er sich sicherlich, aber er ist bestimmt auch nicht enttäuscht, wenn er nichts von deinen Eltern bekommt. Bei mir ist es sogar inzwischen so, dass zwischen den Eltern meines Freundes und meinen Eltern Grüße und kleine Weihnachtsaufmerksamkeiten hin und her gehen (Wohnorte sind 500km entfernt), obwohl die sich noch nicht mal kennen 🙂 Ich glaube, die legen es langsam drauf an sich kennenzulernen 🙂

  • von priiinzessin10 am 23.12.2010 um 18:58 Uhr

    also ich bin mit meinem freund 3 wochen zusammen fahr am 25.12 zu ihm und hab den eltern heute ne große packung merci gekauft..

  • von Lenita15 am 23.12.2010 um 17:02 Uhr

    Kleine Aufmerksamkeit, Wein, selbstgemachte kekse, schokolade etc nur um was zu haben…wenn man sieht , dass die dir n großes geschenk machen kann man sich im nächsten Jahr ja auch steigern 🙂

  • von SiAn am 23.12.2010 um 16:58 Uhr

    schenke den eltern meines freundes auch wein und so deko zeug von douglas. und umgekehrt bekomme ich auch immer etwas von ihnen, sei es zu weihnachten, ostern oder geburtstag. finde so ne kleine aufmerksamkeit sollte schon sein, vor allem wenn man sich öfter sieht..

  • von ashanti187 am 23.12.2010 um 16:33 Uhr

    also ich schenk den eltern meines freundes ne kleinigkeit (lieblingswein + lieblings-außergewöhnliche-schokolade), aber auch nur, weil ich öfters bei ihm bin und dann auch dort was esse, wasser verbrauche, etc. aber ich bekomm auch meist ne kleinigkeit geschenkt… war beim ersten geschenk auch total peinlich berührt, weil ich nix hatte und sie mir was schenkten…

    an deiner stelle würd ich ne kleinigkeit besorgen… ne flasche wein/sekt oder so. besser als nix und das ist sicherlich ok.

  • von Desty am 23.12.2010 um 16:23 Uhr

    Also müssen tut sicher niemand etwas. Freu dich doch, wenn sie dir was schenken. Sie werden es wohl tun um dir eine Freude zu machen.
    Hat dein Freund ein Geschenk für seine Eltern? Dann geb ihm ein wenig Geld dazu und sag, dass es von euch beiden ist.
    Ich kauf/bastel immer mit meinem Freund zusammen Geschenke, die dann von uns beiden sind. Warum auch nicht? Man ist doch ein Paar bzw. eine Familie.

Ähnliche Diskussionen

Eltern verbieten mir (21) und meinem Freund (22) den bereits bezahlten Urlaub... Antwort

Mausiklausi am 19.10.2017 um 22:54 Uhr
Hallo ich habe ein Problem. ich wollte eigentlich mit meinem Freund am Samstag in den Urlaub fahren, docbh dann habe ich mich mit meinen Eltern gestritten und jetzt haben sie mir den Schlüssel von der Fewo...

Was schenken zur Goldenen Hochzeit? Antwort

Ninchen9 am 06.02.2012 um 20:21 Uhr
Hallo Mädels, meine Oma und mein Opa feiern bald ganz festlich ihren 50. Hochzeitstag und ich freu mich total drauf! 🙂 Habt ihr eine Idee, was ich ihnen schenken könnte? Danke für Anregungen & Ideen 🙂