HomepageForenFamilien- & ElternforumHalbgeschwister finden!

Halbgeschwister finden!

kampffussellineam 23.01.2012 um 21:31 Uhr

Hallo liebe Erdbeeren,

ich brauche eure Hilfe.
Ich kenne meinen Vater nicht, ziemlich üble Geschichte. Ich habe auch kein großes Interesse ihn kennen zu lernen. Nun habe ich erfahren, dass ich 4 (!) Halbgeschwister habe, alle väterlicher Seite.
Die würde ich gerne kennen lernen. Aber wie?
Meine Mutter möchte nicht drüber reden, versteht meinen Wunsch auch nicht. Und mit meinem Vater habe ich wie gesagt auch keinen Kontakt.

Ich habe schon versucht die bei facebook ausfindig zu machen, allerdings weiß ich gerade mal deren Vornamen, sinst nichts.

Hat jmd von euch Erfahrungen oder Tipps?

Danke!

Nutzer­antworten



  • von hae4K am 11.07.2016 um 14:22 Uhr

    Hallo ich suche auch meine halb Schwester seid Jahren schon weiß nur das sie 1981 geboren wurde und jetzt 35 ist User Vater heißt Uwe kallies

  • von Lotte8313 am 06.02.2012 um 21:22 Uhr

    ..und der sollte dir Kontakte zu deinen Geschwistern vermitteln! Mir geht es ähnlich, nur dass meine Halbschwester grad in der Pubertät steckt und ich mit der Kontaktaufnahme lieber noch ein wenig warte..

  • von Lotte8313 am 06.02.2012 um 21:21 Uhr

    Den Namen und Kontaktdaten deines Vaters kann dir das Jugendamt geben!

  • von kampffusselline am 29.01.2012 um 19:50 Uhr

    DANKE!
    Aber das ist jawohl so ungerecht, dass man mir das vorenthält. Das sind doch meine Halbgeschwister, da sollte ich doch selber entscheiden können, ob ich sie kennenlerne oder nicht.

  • von salifornia1005 am 24.01.2012 um 19:15 Uhr

    mir geht es so ähnlich.
    habe einen großen bruder aus der zweiten ehe meines vaters. meine mutter kann mir leider nicht weiterhelfen und zu meinem vater zu dem ich maximal per anwalt kontakt habe, will nicht, dass ich kontakt zu ihm habe. also hab ich leider auch nur seinen vornamen.

  • von BeaN am 24.01.2012 um 18:45 Uhr

    Da kann dir wahrscheinlich nur die Person helfen , die dir die Mitteilung gemacht hat oder eben deine Mutter. Sie muss dir den Namen deines Vaters sagen, wenn du darauf bestehst. Und dann könntest du es über Internet und FB versuchen.
    Für das Einwohnermeldeamt brauchst du die vollen Namen und Wohnort oder Geburtsdatum.
    Aber ob die Kinder auch den gleichen Nachnamen haben wie der Vater ?

  • von Coldplayfan am 24.01.2012 um 13:39 Uhr

    wenn alle stricke reißen, n detektiv. ist zwar teuer, aber ne notlösung.

  • von Angelsbaby89 am 24.01.2012 um 10:23 Uhr

    Rede mit deiner Mutter!! Sie kann dir das doch nicht vorenthalten. Frag sie mal ganz genau, warum sie das nicht will, wovor sie denn bitte Angst hat!! Ganz ehrlich, ich finde das unmöglich. Und auch wenn du deinen Vater kennen lernen wollen würdest, wäre das DEINE Entscheidung und deine Mutter hätte sich da nicht reinzuhängen!

    Also sag ihr das und bitte sie darum, dir zu helfen. Die wiürde ich so lange nicht in Ruhe lassen, bis ich meine Antworten hätte.

  • von hasi1990 am 23.01.2012 um 22:23 Uhr

    mir gehts fast genauso.. aber ich hab nur einen großen halbbruder und nicht mal seinen vornamen.. also chance gleich null den zu finden…

  • von Hirschkuh am 23.01.2012 um 21:49 Uhr

    von wem hast du es denn erfahren?!:D die Person würde ich ausquetschen wie ne Zitrone,auch wenn es deine Mutter ist.Sie muss dich ja nicht verstehen,um dir einen Wunsch zu ermöglichen.Sie hat nicht das Recht dir das zu verbieten..Wenn du nur die Vornamen kennst,würde ich es mit dem Nachnamen deines Vaters versuchen.Ansonsten hast du da nicht so die großen Chancen glaube ich ,die Hoffnung liegt wirklich in der Hand der Person,von der du es erfahren hast.

Ähnliche Diskussionen

Wo als junge Mutter wieder Anschluss finden? Antwort

hasi1990 am 23.04.2014 um 19:51 Uhr
Naja die Frage sagt ja schon alles. Ich bin Mutter von einer einjährigen Tochter und zur Zeit mit Zwillingen schwanger. Ich liebe meine Kinder über alles und will sie nicht mehr weg denken, aber durch sie haben sich...

mein vater will uns umbringen! Antwort

jaymagi am 03.01.2011 um 16:02 Uhr
hallo desired-Mädels, ich habe ein großes problem .. und vorallen habe ich mit der angst zu kämpfen un das schon seid über 8 jahren! ich habe seid 3 jahren terapie und meine mutter geht an der angst wirklich kaputt!...