HomepageForenFamilien- & ElternforumHochzeitsgeschenk – aber kein Geld!

Hochzeitsgeschenk – aber kein Geld!

pazzInnaam 09.03.2010 um 14:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich reihe mich an die Fragenden… meine Freundin, die ich schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen habe, heiratet nächsten Monat. Sie lebt inzwischen in Australien. Geld oder Haushalts- bzw. Küchensachen kommen nicht in Frage, weil die beiden bereits seit 2 Jahren zusammen wohnen und Geld möchte ich nicht, weil das zu unpersönlich ist. Ich bin übrigens die Trauzeugin, das kommt auch noch erschwerend dazu.

Habt Ihr schöne Ideen? Ich dachte an etwas typisch Deutsches oder generell Europäisches oder einfach nur etwas, wo man dran sehen kann, dass es Mühe gemacht hat.

Übrigens, ich habe nur begrenzte Kg-Möglichkeit, da wir ja hin fliegen.

Lieben Gruß und Danke schon mal.

Nutzer­antworten



  • von pazzInna am 11.03.2010 um 21:58 Uhr

    Ich hab da was gefunden, ist aber nur so ne Idee:
    http://www.mymms.de/anlasse/hochzeit.html

  • von pazzInna am 10.03.2010 um 21:40 Uhr

    Das ist ja mein Problemchen. Ich kenne ihren Zukünftigen nicht. Noch nicht. Ich weiß nur, wie er heißt!

    Danke schon mal für die Vorschläge, vor allem an “kraehe”, das bringt mich auf Ideen 🙂

  • von honeychica07 am 09.03.2010 um 14:15 Uhr

    oder du machst eine bildercollage von früher, oder fotoalbum

  • von TrullaAnne am 09.03.2010 um 14:04 Uhr

    kennst du denn ihren zukunftigen mann und was von ihrer liebesgeschichte? dann könntest du eine art zeitung oder buch machen… wie sich kennen gelernt haben und wies dann halt wieter ging bis jetzt.