HomepageForenFamilien- & ElternforumIch hab mit dem Vertrauen meiner Mutter gespielt -.-

Ich hab mit dem Vertrauen meiner Mutter gespielt -.-

lottoluluam 23.04.2012 um 17:56 Uhr

Hallo Leute… ich hab das Vertrauen meiner Mutter voll misssbraucht… Sie vertraut mir eigentlich seit ca einem Jahr nicht mehr, aber jetzt ist es schlimmer… Mit der 1. schlimmen Sache, die meine Mutter geschockt hat, war das Klauen. Ich wurde erwischt und bekam eine Anzeige.. Halb so wild war das, denn das hat sie mir verziehen. Die zweite Sache war, dass ich erzählt hab, dass ich bei einer GUTERZOGENEN Freundin schlafen würde, stattdessen aber bei einer etwas “asozialen“ geschlafen habe, von der meiner Mutter nichts hält… Das hat sie rausbekommen. Sie hat mir aber verziehen und ich darf trz bei meinen Freunden schlafen. Der 3. Punkt war, dass rauskam, dass ich EINMAL an einer Zigarette gezogen habe. Also sie hat gedacht, das war das erste Mal! Sie hat mir verziehen und hat gesagt, ich könne mit ihr über alles reden… DOCH der 4.te Punkt… Sie hat mich nach 2 Wochen nach dem Rauchen erwischt und hat mir 10000 Dinge aufgezählt, die dafür sprechen, dass ich rauche… Also wusste sie es 100%, auch wenn sie mich nicht gesehn habe… Sie hat nur gesagt: ich weiß es, weiter so, aber ich vertraue dir kein Stück mehr, wenn du deine Zukunft kaputt machen willst bitte, deine Kinder werden unter dem Passivrauchen leiden, in deinem Alter solltest du dich schämen, blablabla.. sie hat es meinem Vater nicht gesagt… Heute hat sie mich gefragt, warum ich 2 MIN ! später als meine Geschwister nach Hause gekommen bin.. Der Grund war natürlich, dass ich eine rauchen gehe, wenn der Unterricht vorbei ist… Aber ganz ehrlich. Schulschluss ist um 13:00 und da steht dann direkt ein Bus seit 5 min, der halb voll ist… außerdem schafft man den, nur wenn man rennt, also wenn man einen Platz will.. Deswegen fahr ich lieber mit dem 2. … der 5 min danach kommt…

Naja.. wie schaffe ich es ein besseres Verhältnis mit meiner Mutter zu kriegen…
Sie redet kaum mehr mit mir und hat gesagt, dass mein Bruder mit mir warten soll, um mit dem Bus zu fahren…

Das Rauchen ist nicht der Rede wert… Ich rauche am Tag max. 6 Zigaretten… Natürlich, weil ich nicht öfter dazu komme ^^ Nur, wenn ich mich mit Freunden treffe, ist es mehr…

Ich versteh schon, dass du sie so mega angepisst ist…

Aber was soll ich machen.. mit ihr reden bringt nix… Ich halt das so nicht mehr aus -.-

Nutzer­antworten



  • von Bubele am 03.08.2012 um 04:45 Uhr

    alsoo es kann jeder schaffen 😉 wieso nicht auch du

  • von Bubele am 03.08.2012 um 04:43 Uhr

    Wollte nur sagen, dass ich aufgehört habe ^^ Seit 2 Monaten stolzer Nichtraucher haha

  • von ObsidianWhisper am 23.04.2012 um 23:22 Uhr

    klau nicht mehr und hör auf zu rauchen -_-
    dann kannst du in Zukunft auch ehrlich zu ihr sein.
    war das jetzt echt so schwer!?

  • von BinnyWinny am 23.04.2012 um 20:44 Uhr

    Äh ja, du erwartest Hilfe? Du solltest dich mal selbst ändern, ich finde es schon fast ein Wunder, dass dir deine Mutter so oft verziehen hat, meine hätte mich wohl schon nach der Anzeige wegen Klauen aus dem Haus geschmissen und wenn ich rauchen würde, dann wäre ich noch sonst wo gelandet.
    Also sieh zu, dass du einfach mal ehrlich bist, ich versteh nicht, was an Ehrlichkeit so schwer sein soll.

  • von Peani am 23.04.2012 um 20:42 Uhr

    du fragst doch wie du es schaffst ein besseres verhältnis zu deiner mutter zu bekommen??!! ich frag mich, mit welchen antworten du gerechnet hast … hör auf zu lügen. und das mit dem rauchen .. tja muss leider jeder für sich selbst entscheiden. ich find rauchen einfach nur stinkig und abstoßend und klar ist ja wohl, dass es mega ungesund ist, gelbe nägel und runzlige haut verursacht.

  • von BarbieOnSpeed am 23.04.2012 um 20:00 Uhr

    mal vom alter abgesehen klingt das für mich nach typischen pubertäts-problemen. find ich nicht so wild. meine mutter war genauso und heute versteh ich sie auch. eine mama will nur das beste für ihre kinder, ist doch klar.

  • von BarbieOnSpeed am 23.04.2012 um 19:58 Uhr

    wie alt bist du?

  • von lottolulu am 23.04.2012 um 19:20 Uhr

    halb so wild -> Damit meine ich, dass meine Mutter mir verziehen hat.. ich weiß, dass mien Verhalten scheiße ist, braucht ihr mir nicht noch zu sagen, manchmal frag ich mich, ob ihr mir helfen wollt oder ob ihr mich fertig machen wollt, ohne scheiß 😀

  • von Alextchu am 23.04.2012 um 18:58 Uhr

    Und was erwartest du jetzt von uns?
    Was dachtest du wirst du mit den ganzen Lügengeschichten erreichen? Kein Wunder, dass deine Mutter von dir enttäuscht ist und dir nicht mehr vertraut. Wer würde das schon?

  • von Theanou am 23.04.2012 um 18:47 Uhr

    Sorry, da verstehe ich deine Mutter auch! Ich finde es gut, dass sie sich Sorgen um deine Gesundheit macht (meine Erzeugerin hätte mir noch die Kippen gekauft und sich gefreut, dass sie nicht allein rauchen muss *würg*)

    Das zeigt, dass du deiner Mutter nicht gleichgültig bist! Denk darüber mal nach. Frag dich: Würde ich mir selbst vertrauen?
    Wenn die Antwort NEIN! lautet, dann überleg, wie man dein Vertrauen wieder gewinnen könnte.
    Ansonsten kann ich den anderen Mädels nur recht geben: Für`s Klauen würde ich mich in Grund und Boden schämen! Rauchen ist einfach widerlich und schädlich. Bei der Übernachtungssache – gut, da würde ich nun sagen “halb so wild”.
    Ich habe meine Oma (die mich erzogen hat, weil meine Erzeugerin mich da “abgegeben” hat) mal angelogen – war mit meinem Vater unterwegs und hab gesagt ich hätte länger Schule – das hat sie mir 5 Jahre später noch auf`s Butterbrot geschmiert! Da wirst du lange brauchen, wenn deine Mutter so tickt wie meine Oma!

  • von SundayMorning am 23.04.2012 um 18:43 Uhr

    würde auch sagen, dass du dich einfach ändern solltest. also mir ist es sehr wichtig, dass meine mutter mir vertrauen kann und ich kann ihr auch immer alles sagen. und das ist auch gut so!

    Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.

  • von hano71 am 23.04.2012 um 18:33 Uhr

    Tja da würde ich mal anfangen zu Überlegen , und vieleicht mal etwas erwachsener sein , und anfangen dich zu ändern

  • von Girl_next_Door am 23.04.2012 um 18:29 Uhr

    Dann lass den Mist doch einfach?!

  • von josy0815 am 23.04.2012 um 18:11 Uhr

    Da hilft es wirklich nur, wenn du dein Verhalten änderst und deiner Mutter zeigst, dass sie dir wieder voll vertrauen kann. Und das ganze sollte dir gezeigt haben, dass es nichts bringt die Eltern zu belügen, irgendwie kommt das ganze doch immer raus.

  • von Smeesy am 23.04.2012 um 18:05 Uhr

    dann änder doch einfach was an deinem verhalten und sei ehrlich zu ihr. weiß gar nicht, was daran so schwer sein soll ^^

    und von wegen “klauen, halb so wild” – DU hast doch die anzeige am hals. schämen würd ich mich. aber das weißt du ja hoffentlich selbst.

  • von lottolulu am 23.04.2012 um 17:56 Uhr

    PUSH

Ähnliche Diskussionen

Mutter hat selbstmordgedanken ?! Antwort

manjana am 16.07.2009 um 00:58 Uhr
Wunderschöne nacht mädls. Also irgendwie bin ich gerade in ner situation, die mich so schockt das ich sie nicht wirklich einschätzen kann. Ich bin gestern mit meiner mum im auto gesessen, und hab sie gefragt...

Meine Mutter erdrückt mich Antwort

Kuscheltigerin am 16.03.2011 um 14:10 Uhr
Hallo an alle, ich wende mich jetzt zum ersten Mal an ein forum. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Mutter klammert sich so sehr an mich dass sie mich einfach nur noch nervt. Ich muss sie jeden Tag...