HomepageForenFamilien- & Elternforummeine eltern erlauben mir nicht. was soll ich machen ?

meine eltern erlauben mir nicht. was soll ich machen ?

maRiiiaHam 10.12.2010 um 19:06 Uhr

heyy, also mein problem ist das meine eltern mich nciht mal bei einer freundin schlafen lassen, obwohl ich 16 bin und mir das schon peinlich ist, weil auch ffast alle in meinem alter in discos gehn.
letze woche war ich in einer der bekanntesten discos bei uns in der umgebung..ich hätte mich besaufen können..war aber nicht mal angetrunken., aber nur weil ich meinen eltern gesagt habe das ich eig mit der klasse jugendherberge fahr. ich weiß das es nicht in ordnung ist, aber ich schäme mich dafür das ich kaum was darf.
ich darf nur bis 12 uhr weg.das lohnt sich aber kaum wenn man party machen will.und meine mutter fängt dan immer mit ” wer passt auf das kind auf wenn du schwanger bist?” wie könnte ich meinen eltern versichern das nichts passiert und das ich schon ins alter komme wo ich mehr machen will.. hättet ihr paar tipps für mich?

Nutzer­antworten



  • von Korni09 am 07.05.2013 um 19:56 Uhr

    Gibts denn Grund für kein großes Vertrauen?
    Ist doch soweit ok bis 12 Uhr.
    Aber das du nicht mal bei ner Freundin übernachten darfst, ist doch panne.
    Oder haste nur welche, die für deine Eltern einen schlechten Umgang bedeuten?
    Ich hab mit 12 schon bei meiner Freundin übernachtet. Das ist schon über 30 Jahre her.

  • von kuebuuu am 07.05.2013 um 19:24 Uhr

    sei froh.. ich darf nur bis 20:00 Uhr draussen bleiben -.- .. und ich bin auch 16

  • von myboyfriendx3 am 10.12.2010 um 21:28 Uhr

    Ich bin auch 16 .
    Eh leute habt Glück.
    Ich muss um 8 Zuhause sein mit 16.
    Stellt euch das mal vor.
    Ich kanns kaum erwarten endlich 18 zu sein -.-`

  • von selfmade am 10.12.2010 um 21:25 Uhr

    Sei froh, dass du so lange raus darfst! oO

    Als ich so alt war wie du, hätten meine Eltern mir `nen Vogel gezeigt, wenn ich bis Mitternacht draußen hätte bleiben wollen.

    Lern mit dem zurecht zu kommen, was du hast und freu dich darauf, wenn du machen darfst, was du willst.

  • von ShawTey am 10.12.2010 um 20:30 Uhr

    Ich hab genau das gleiche “Problem” und bin 17 😉 aber ich bin der gleichen Meinung wie Hirschkuh…

  • von die_mietze am 10.12.2010 um 20:02 Uhr

    beweise ihnen, dass sie dir vertrauen können. reden und verständnis füreinander is der schlüssel…

  • von Anki9 am 10.12.2010 um 19:53 Uhr

    kopf hoch, nicht mehr lange dann bist du 18 und darfst bestimmt länger rausbleiben. deine eltern machen sich nur sorgen und wollen nicht, dass dir was passiert.

  • von Hirschkuh am 10.12.2010 um 19:40 Uhr

    Nach dem Gesetz haben deine Eltern recht.Minderjährige haben nach 12 Uhr nichts mehr auf der Straße zu suchen.
    Aber ich bin 17 und versteh das natürlich schon irgendwie….Aber Regeln sind Regeln und die muss man immer einhalten…egal ob in der schule oder sonst wo.
    Außerdem bist du doch kein Mitläufer oder?! Nach dem Motto wenn die anderen springen,spring ich hinterher.Wenn das deine Freunde sind brauch dir das nicht peinlich sein.So sehe ich das

Ähnliche Diskussionen

Was kann ich gegen die Kontrolle meiner Eltern machen? Antwort

Madita am 03.09.2009 um 19:30 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 ich habe ein ziemliches Problem mit meinen eltern...ich bin jetzt 17 jahre alt und habe ne kindersicherung aufm pc die festlegt dass ich eine stunde am tag am pc sein kann...und das so zwischen 19...

Geschenk für Eltern zum Hochzeitstag Antwort

jennilawrence am 16.12.2013 um 17:02 Uhr
ich hab da eig noch nie drüber nachgedacht meinen eltern was zum hochzeitstag zu schenken aber eine freundin hat mir jetzt erzählt dass sie das immer so macht und ich dachte mir dass das ja eig eine schöne idee ist...